Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2014, 13:57 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Suche dringend eine Art Spray oder Creme die ich meinem Hund auf die Pfoten schmieren kann.

Komischerweise kann Chester bei meinen Eltern nicht mehr so gut auf den Fliesen laufen, rutscht wohl ständig weg. Bei uns
zu Hause kein Problem.

Gibt es etwas was ich dem auf dem Pfoten schmieren und sprayen kann damit er dort mehr Grip hat?

Vielleicht hat ja einer auch eine ganz einfach Lösung.

Danke schon mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2014, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Cola, wird auf Ausstellungen auch oft benutzt. Oder Teppiche auslegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2014, 14:27 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
Topatschow hat geschrieben:
Cola, wird auf Ausstellungen auch oft benutzt. Oder Teppiche auslegen.


Cola fällt aus, meine Mutter würde die Krise kriegen. Teppich ist auch keine Alternative. Meine Eltern haben erst die Stube neu gemacht und Fliesen gelegt, die werden für den Hund wohl kaum wieder auf Teppich umsteigen. Zu Anfang war es auch kein Problem, wie gesagt, zu Hause haben wir unten auch überall Fliesen, auch kein Ding. Auch nicht im Urlaub oder so. Keine Ahnung warum es da mit einmal nicht funktionieren soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2014, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
http://www.futterfreund.de/futterfreund ... 01jgci9av4

Aber ob sowas angenehm für einen Hund ist?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2014, 16:14 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Wenn der Hund die Socken nicht mag, wird er sie schon wieder ausziehen .... und dabei nicht am Leben lassen! :mrgreen:
Bei dem Preis könnte man das ja probieren.


Was ist denn mit einem Läufer, der wenigstens einen Teil der üblichen Laufspur abdeckt, und der nur ausgelegt wird, wenn Dein Hund zu Besuch ist? Einen einfachen Läufer, der trotzdem ein bißchen nett aussieht, gibt es doch schon für kleines Geld.
Meine Ma hat auch einen Läufer von der Verandatür bis zur Wohnzimmertür (zum Flur hin) liegen, wenn meine Hunde zu Besuch sind. Bei ihr geht es allerdings darum den neuen, hellen Teppich zu schonen, wenn die Hunde im Garten waren. Wenn die Hunde wieder weg sind, wird der Läufer eingerollt und hochkant hinter der Übergardine versteckt. Funktioniert gut!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Es gibt "Anti-slip-spray", wird bei Hundeausstellungen die auf Parkett oder glattem Boden stattfinden oft benutzt. Ich habe mal eine Dose gekauft (bei ehaso), allerdingt hat es mein Rüde gehasst! Zum einen das aufsprühen wie dann auch das laufen, er stakste nur noch und schüttelte die Pfoten immer.
Ich kenne aber Aussteller deren Hunde damit gut klar kommen. Soll ich mal suchen ob ich das noch habe? Ich hab hald keine Ahnung ob das dann auf dem Wohnungsboden auch Spuren hinterlässt...

http://www.ehaso.de/webshop/bio-groom-show-foot

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2014, 12:07 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Brennbar? :mad: Klar, das würde ich meinem Hund auch unter die Pfoten machen. Und das hat man doch dann auch in der Wohnung.

Krallen schneiden? Bei meiner ist es das immer "das" Zeichen, dass die wieder kürzer gehören, wenn sie anfängt auf glatten Böden nicht mehr ganz sicher zu laufen.

Wie oft ist der Hund denn dort? Fliesen sind sehr unterschiedlich glatt, das kann schon sein, dass er bei euch noch läuft und auf anderen nicht. Evtl. ist er dort aber auch einfach nur (mental) unsicherer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Und die Dämpfe sind ebenso schädlich wie wenn das Mittel verschluckt wird.
Tolle Sache um es dem Hund auf die Pfoten zu sprühen.
Kannst du kein Englisch Calvara oder war dir das für die Hundeshow egal?

Alleine schon die Idee, nem Hund Anti-Rutsch auf die Pfoten zu sprühen... :roll:
Ist ja sicherlich auch nicht förderlich für den Bewegungsapparat.

Wenn man sich nen Hund zulegt, muß man dann wohl in den sauren Apfel beißen und
den Untergrund verbessern. Es gibt doch bei Ikea diese Runden kleinen Teppiche.
Die könnten die Eltern doch Auslegen wenn der Hund da ist und wenn er weg ist
kommen die in den Schrank.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2014, 12:45 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Huch! Nun ist Calvara die böse???
Nun laßt doch mal die Kirche im Dorf ...


Singvogel hat geschrieben:
Brennbar?

Ich halte es für wahrscheinlich, daß die Dämpfe brennbar sind. Im angetrockneten Zustand wird es wahrscheinlich harmlos sein. Von daher würde ich beim Aufsprühen nicht gerade ein Zigarettchen anmachen ...
Wenn Du minimale Reste davon auf Deinem Laminatboden hast, wird Deine Wohnung bei einem Zimmerbrand deshalb nicht schneller abfackeln!


MrCash hat geschrieben:
Und die Dämpfe sind ebenso schädlich wie wenn das Mittel verschluckt wird.

Wenn ich Haarspray oder Deo benutze, dann fiepst meine Ännie immer, wenn sie mit im Bad ist. Scheint ihr unangenehm zu sein. Ist bestimmt auch nicht gesund, auch nicht für mich. Ich benutze es trotzdem weiter. Bin ich nun ein Tierquäler?

Wieviele Leute benutzen hier an ihren Pferden Mähnen- und Schweifspray, Fellgalnzspray, Insektenspray und was es da nicht noch alles für Artikel gibt? Das ist auch reichlich Chemie, die manche ohne nachzudenken inflationär auf ihren Pferden verteilen. Das konnte ich auch nie nachvollziehen, trotzdem sind das nicht alles böse Menschen, die es zu verurteilen gilt.


Zitat:
Alleine schon die Idee, nem Hund Anti-Rutsch auf die Pfoten zu sprühen... :roll:
Ist ja sicherlich auch nicht förderlich für den Bewegungsapparat.

Im Gegenteil, das Rutschen auf glatten Böden ist nicht gut für Gelenke, Sehnen und Bänder, vor allem bei jungen Hunden.

Zuhause kann man sich sicherlich andere Lösungen überlegen, aber bei Ausstellungen hat man keinen Einfluß auf den Boden. Und bei den Eltern nur bedingt ...

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2014, 12:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Wir hatten für unseren zum Schluss auch Söckchen.
Die Hinterhand wurde immer schwächer und er hatte daraus resultierend Schwierigkeiten beim Aufstehen auf Parkett und Fliesen. Der Dussel hat sich ja nie auf die Teppiche gelegt.
Fand er nicht prickelnd, aber es hat ganz gut funktioniert.
Denke, wenn ihr die nur braucht, wenn ihr bei deinen Eltern seid, wird das schon gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2014, 18:29 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
Problem gelöst, neues billig Möbelhaus bei uns in der Nähe aufgemacht. Teppichläufer in 1,80 m im Angbot. Gleich ganze Rutsche gekauft und bei meinen Eltern abgeladen. Der Laufweg ist nun Hundesicher gestaltet.

Zu dem Spray, danke für den Tip.... Aber bevor mein Hund sich die Beine oder den Rücken verrenkt, dann denke ich ist es das kleinere Übel alle 14 Tage dem mal so ein Spray auf die Pfoten zu sprühen.

Denke aber, mit diesen Teppichen ist das Problem gelöst. Sieht zwar doof aus, ist mir aber ziemliche egal, bleibt ja nicht für immer liegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2014, 18:22 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ago hat geschrieben:
Wenn ich Haarspray oder Deo benutze, dann fiepst meine Ännie immer, wenn sie mit im Bad ist. Scheint ihr unangenehm zu sein. Ist bestimmt auch nicht gesund, auch nicht für mich. Ich benutze es trotzdem weiter. Bin ich nun ein Tierquäler?

Nein, laut Gesetzestext (http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__17.html) natürlich nicht. Allerdings frage ich mich schon, warum man den Hund nicht dabei aus dem Bad nimmt, da es ihm ja ganz offensichtlich irgendeine Form von Stress bereitet und sogar das eigene Hirn einem sagt, dass es wohl auch sonst nicht gesund für ihn sein wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2014, 21:02 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
@ Singvogel
Zu Deiner persönlichen Information: Die Badezimmertür steht in solchen Situationen sperrangelweit offen und mein Hund könnte den Raum jederzeit verlassen ...


Mein Hirn sagt mir vor allem, daß ich diese Diskussion - zumindest mit Dir - einstelle.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haftspray für Hundepfoten
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 09:30 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ago hat geschrieben:
Mein Hirn sagt mir vor allem, daß ich diese Diskussion - zumindest mit Dir - einstelle.

:alol: Ganz in meinem Sinne, aber dann fang halt gar nicht erst damit an. :angellie:

Ago hat geschrieben:
Die Badezimmertür steht in solchen Situationen sperrangelweit offen und mein Hund könnte den Raum jederzeit verlassen ...

Möglicherweise sieht sie das anders – je nachdem, wo sie steht, etwa.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de