Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 14:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
allrounder hat geschrieben:
Wenn Hunde Angst vor Böllern und Donner haben, dann kann es auch helfen, einen zweiten (oder auch noch mehr als einen) Hund dabei zu haben, der total entspannt ist. Unser alter Hund hatte auch so eine Phase, als er älter wurde, wo urplötzlich Angst vor Geräuschen da war, die er vorher nicht hatte. Als dann der Zweithund total entspannt reagierte, hat er sich auch wieder beruhigt.
Ich würd mir jetzt ungern noch nen zweiten Hund anschaffen :alol: .
Nee, schon verstanden - aber mein Hund hats nicht so mit anderen Hunden, noch nie, ein cooler Besuchshund ist also leider keine Option. Die ignoriert die einfach, spielt auch nur allerseltenst mal zwei Minuten mit einem Hund den sie schon lange kennt, ansonsten sollen die ihrer Meinung nach alle bleiben wo der Pfeffer wächst (sie ist Tierheimhund, was da in der Sozialisation falsch gelaufen ist lässt sich nicht mehr nachvollziehen). Und daß die Katzen cool bleiben beeindruckt sie leider nicht...
Rescuetropfen helfen nicht.

Vorgestern war ich bei Gewitter nicht daheim, da lag hinterher der Inhalt das (ansosten zum Glück unbenutzen) Katzenklos durch die halbe Wohnung verteilt. Der Hund braucht offenbar ne kleinere Höhle als den Kennel :-? . Ins Katzenklo passt sie nicht, ich bastel jetzt mal was, vielleicht nimmt sie das ja an :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2014, 21:51 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Vielleicht kannst Du vor den Kennel noch eine Art Tunnel, evtl. aus Pappkartons, bauen? Vielleicht muß die Höhle nicht kleiner, sondern tiefer, versteckter sein. Dazu noch eine Wolldecke über den Kennel, daß es darin wirklich etwas schall- und lichtisolierter ist? Dann würde ich noch eine kleine Wolldecke so vor dem Kennel-Eingang befestigen, daß der Hund zwar durch kann in den Kennel, aber die Decke wie eine Art Vorhang abschirmt.

:keineahnung:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2014, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Das mit der Wolldecke ist ne gute Idee, das probier ich mal noch aus, danke dfür :daumen: . Ansonsten ist der Kennel schon komplett eingebaut, auf der einen Seite steht ein Schrank, hinten und auf der anderen Seite sind Wände, auf dem Kennel liegt ein Brett das zum Bett führt (=Tunnel), da drauf Decken und Klamotten :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2014, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Schilddrüse ist untersucht worden?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2014, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Aktuell nicht, ich hab aber gestern nen Termin gemacht zur Blutabnahme, allerdings erst für übernächste Woche (bin nächste Woche zur Fortbildung weg). Letztes BB war im August, da war alles gut, aber das ist ja schon ewig her...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de