Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 08:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 02:36 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
schnucki hat geschrieben:
Wird ja wohl keiner auf die Idee kommen ...


Man ahnt gar nicht, was für bescheuerte Menschen (denen man das auf den ersten Blick gar nicht ansieht) durch diese Welt laufen und auf was für bescheuerte Ideen diese Menschen kommen ...

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ago hat geschrieben:
schnucki hat geschrieben:
Wird ja wohl keiner auf die Idee kommen ...


Man ahnt gar nicht, was für bescheuerte Menschen (denen man das auf den ersten Blick gar nicht ansieht) durch diese Welt laufen und auf was für bescheuerte Ideen diese Menschen kommen ...
Da hast Du allerdings recht :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 15:08 
Offline

Registriert: 3. September 2010, 13:21
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen
Ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen. Mir wäre das bei so vielen freilaufenden Hunden viel zu heikel. Alles Hunde die sich nicht kennen. da ist Stress vorprogrammiert. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr alle Hunde habt die sich mit allem und jedem vertragen , nicht eifersüchtig sind, nicht dominant, etc... In kleinen Gruppen könnte ich mir das vielleicht noch vorstellen, aber die Geschichte hört sich für mich sehr blauäugig an


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Ich war vor 2 Wochen mit Frieda auf dem Welpentreffen unseres Züchters. Ca. 15-20 Hunde auf einem Haufen, ohne dass es auch nur einmal Stress gab. Ist natürlich nicht überall so, geht aber durchaus.

Es sollte einfach jeder Hundebesitzer so vernünftig sein, seinen unverträglichen Hund anzuleinen bzw. erst gar nicht zu solch großen Treffen zu erscheinen. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Bei uns waren es auch immer die Züchtertreffen.

Bin froh, dass es andere auch so sehen und erlebt haben wie ich

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2014, 08:10 
Offline

Registriert: 3. September 2010, 13:21
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen
Ähm ja wer vergleicht auch ein Welpentreffen mit einem Treffen erwachsner Hunde . Ein großer Unterschied. Aber kann ja jeder für sich selber entscheiden was er tut


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2014, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Thilda hat geschrieben:
Ähm ja wer vergleicht auch ein Welpentreffen mit einem Treffen erwachsner Hunde . Ein großer Unterschied. Aber kann ja jeder für sich selber entscheiden was er tut

frieda ist ja nun auch kein Welpe mehr.....

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2014, 09:55 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Können Welpen nicht beißen? Oder sind Welpenbesitzer vernünftiger als Besitzer ausgewachsener Hunde?
Außerdem verstehe ich unter einem Welpentreffen, daß der Züchter alle Abnehmer seiner Hunde einlädt. In der Regel findet das statt, wenn die "Welpen" längst erwachsen sind.



Ich bin nicht ganz so unbefangen wie Hannos und Irish, aber bei weitem auch nicht so ängstlich wie Thilda!

Das ist eine private Veranstaltung, von daher sollte die Haftung auch nicht anders sein als wenn man zu seinem Geburtstag einlädt. Ich würde vorsichtshalber in der Einladung nochmal darauf hinweisen, daß es sich um eine private Veranstaltung handelt und jeder Teilnehmer auf eigene Gefahr daran teilnimmt, der Gastgeber lediglich Organisator ist und keinerlei Haftung übernimmt.

Außerdem sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen, daß es eben auch saudumme Menschen gibt, die ihre Hunde füttern während andere Hunde daneben sitzen, die fremde Hunde füttern ohne nachzudenken, daß andere Hundebesitzer das vielleicht nicht möchten, die andere Hunde streicheln, obwohl sie wissen, daß ihr Hund wahnsinnig eifersüchtig ist, die mit Bällen und Stöckchen werfen ohne darüber nachzudenken, daß dann in der Gruppe Streit vorprogrammiert ist ... Die Dummheit der Menschen ist unendlich!

Ich persönlich finde es wichtig, daß der "Veranstalter" ein gutes Händchen hat auf die Leute einzuwirken. Also auf eine freundliche, aber verbindliche Art einzelnen Menschen klarzumachen, daß sie ein bestimmtes Verhalten bitte während des Treffens sein lassen sollen. Und das dann, ohne daß jemand beleidigt ist oder sich gemaßregelt und bloßgestellt fühlt, obwohl die Einsicht für sein Fehlverhalten nicht vorhanden ist. Das hat was von Kindergärtner und Diplomat in einer Person! Wer sich das zutraut, warum dann nicht ein solches Treffen organisieren?

Einfacher macht man es sich als Gastgeber, wenn man vorher ein paar Hundehalter schon gut kennt, weiß, daß sie vernünftig sind und die gleiche gescheite Wellenlänge haben, was den Umgang mit Hunden angeht, und die dann bittet ebenfalls auf die anderen Teilnehmer zu achten und notfalls höflich und nett einzuschreiten, wenn ein Hundebesitzer aus Unwissenheit sich dumm verhält.

Wenn man das möchte, kann man auch ein paar grundsätzliche Verhaltensmaßregeln bereits in der Einladung erwähnen, zum Beispiel
"Bitte die Hunde nicht füttern, andere Hunde könnten futterneidisch reagieren.
Ebenso bitte keine Spielzeuge mitbringen, ihr Hund wird dies eventuell verteidigen.
Nicht ausreichend sozialisierte Hunde müssen an der Leine gehalten werden, unter Umständen müssen sie ins Auto gebracht werden.
Aggressive Hunde und läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.
..."
Der gescheite Hundebesitzer wird das als gutes Zeichen werten, daß sich jemand Gedanken gemacht hat. Der dümmliche Hundebesitzer kann darüber nachdenken ohne sich direkt vor allen gemaßregelt zu fühlen.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2014, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Thilda hat geschrieben:
Ähm ja wer vergleicht auch ein Welpentreffen mit einem Treffen erwachsner Hunde .
"Welpentreffen" sind Treffs, die viele Züchter für Hunde organisieren, die sie gezüchtet hat, die also mal ihre Welpen waren. Beim Treffen sind die dann aber keine Welpen mehr sondern je nach dem wie lang der Züchter schon aktiv ist und wie gut der Kontakt ist irgendwas zwischen sechs Monaten und zehn + x Jahren :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
@all: Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Ich habe die Teilnahme jetzt auf die bereits angemeldeten Hunde und Halter begrenzt, so dass zumindest keine weiteren Hunde dazukommen. Ich traue mir auf jeden Fall zu, bestimmte Regeln aufzustellen und diese auch zu kontrollieren. Habe meine Schwester und meine Eltern zudem als Unterstützung.
Ich verlasse mich aber auch ein bißchen auf den gesunden Menschenverstand. Wer einen (und ich entschuldige mich im Voraus für die Betitelung, den meistens liegt es ja am Halter) A...lochhund hat sollte nicht zu so einem Treffen kommen. Und wenn ich merke, dasss es tatsächlich nur an einzelnen hängen sollte, habe ich auch keine Hemmungen diese des Grundstücks zu verweisen.

An Mülleimer und Aschenbecher ist gedacht. Den Grill und das "Buffet" werde ich jetzt mit so einem Windschutz für den Strand abtrennen. Der Grill bleibt aber auf keinen Fall unbeaufsichtigt.

Die Wasserversorgung hoffe ich über ein Wasserfass von meinem SB lösen zu können. WC wird unser Gäste-WC, wohne nur zwei Straßen von dem Grundstück weg.

Wenn weniger kommen als gedacht kann ich gut damit leben. Bisserl Schwund ist eh immer ;-)

Aber nochmal vielen Dank für den einen oder anderen Denkanstoß!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2014, 22:42 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Na, dann wünsche ich viel Spaß! Das wird schon ein toller Tag werden!



PS: Kamera nicht vergessen! Und ein paar Fotos dann hier posten ... [smilie=timidi1.gif]

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ago hat geschrieben:
Na, dann wünsche ich viel Spaß! Das wird schon ein toller Tag werden!

Das wünsche ich Dir auch :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2014, 19:21 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das wird toll! Bestimmt. Jeder kennt doch seinen hund. Ist der nicht kompatibel oder stresst sich, geht man zu sowas nicht hin.

Mei katastrophen adhs hund haette da keine probleme, weiss ich einfach. Jeder kann und sollte doch seiben hund einschaetzen koennen.

Viel spass!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2014, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Danke, das ist lieb von Euch! Jetzt hoffe ich nur noch auf gutes Wetter und dann gibt es Bilderspam ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Viel Spaß!

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de