Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
:mrgreen: Wundert mich, daß sich noch keine Hundebesitzer zu Wort gemeldet haben. Bei mir ist nie etwas aufgequollen oder versifft, weder Laminat in weiß, holzoptik, Fliesenfugen oder jetzt der Teppich. Die Fragen hätte ich eher beim Sofakauf gestellt, wenn ich meinen Hund da drauf lassen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Yoko, Google sagt, dass das bei Klick-Laminat geht! [smilie=427wa.gif]

Ich muss mal gucken, was es hier noch so an Fachgeschäften gibt. In das eine mag ich erstmal nicht, weil ich da ja schon das Malerangebot schlussendlich doch abgelehnt habe und da nicht nochmal auflaufen und mich gründlich beraten lassen will, ohne dann auch wirklich einen Auftrag zu erteilen. :aoops:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Aella hat geschrieben:
Yoko, Google sagt, dass das bei Klick-Laminat geht! [smilie=427wa.gif]



Da hab ich wohl den gleichen Link gefunden [smilie=timidi1.gif]

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:mrgreen: Aber besser wäre es natürlich trotzdem, wenn man im Falle des Falles gar nichts austauschen müsste!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 17:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Meine Eltern haben durchweg Parkett, das hat unter 13 Jahren Hundehaltung gut gelitten. Aber eher im Sinne von Kratzern.
Der Hund war immer so "nett" und hat sich nur auf diversen Teppichen übergeben.
Die Vinyl-Dielen hab ich hier auch rumliegeb bzw ein Brett als Muster. Wir überlegen wegen Badezimmerfußboden.
Optisch sind die wirklich klasse. Da gibts wirklich zig Designs, die genial aussehen. Mich stört da allerdings auch das Gefühl. Man merkt schon was es ist. Fühlt sich insgesamt recht weich an im Gegensatz zu Laminat zB.
Deswegen hätte ich da wohl weniger Angst ums Versiffen, sondern vielmehr wegen (tieferen) Kratzern, die ja bei Hundekrallen nicht unbedingt ausbleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Mmmh, diese Dielen, die ich heute im Baumarkt in der Hand hatte, waren hart und haben auch eine massive Fingernagelprobe unbeschadet überstanden. Es gab da aber auch welche, die wirklich "weich" bzw. biegsam waren - evtl. gibt es da also auch nochmal größere Unterschiede.
Kratzer stelle ich mir aber auch generell nicht so gravierend vor, wenn man statt einer glatten Oberfläche eine Holzoptik mit Struktur etc. nimmt (so in der Art, wobei man bei den Preisen/qm auch gleich fliesen lassen könnte :? : http://www.haro.de/de/produktfinder/pro ... rukturiert)

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2014, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich hab nicht den ganzen thread gelesen, vergib mir, ich hab gerade nicht viel zeit...will aber doch noch schnell was dazu sagen:

ich bin absolut kein crossover fan, aber wir haben ganz, ganz tolle fliesen in holzoptik. unser freund zuckte neulich als mir etwas herunterfiel und rief nur "das schöne parkett"... also selbst die, die öfter bei uns sind, werden getäuscht.

guck mal im fliesenmarkt, da gibt es echt schöne sachen. die billigen baumarkt-dinger sind nicht schön, aber wenn man da ein bisschen was investiert, gibt es da ganz tolle sachen !

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2014, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Simone, ich weiß, dass es da tolle Fliesen gibt und selbst die Baumärkte haben mittlerweile echt gute Modelle zu moderaten Preisen. Aaaaber mit dem Verlegen ist man da gerade bei den Dielenformaten schon schnell bei dem Doppelten von anderen Fußbodenvarianten, fürchte ich. Und man braucht mehr Zeit und kann halt nicht mal vergleichsweise schnell den Boden ändern.
Sonst wäre das wohl meine erste Option...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2014, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
achso... schade. wie gesagt, ich bin sehr glücklich damit und war vorher maximalst skeptisch.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2014, 13:13 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir haben eichen dielenboden gewachst. Geht wunderbar.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Simone hat geschrieben:
achso... schade. wie gesagt, ich bin sehr glücklich damit und war vorher maximalst skeptisch.


Wäre ich wahrscheinlich auch - die Mietwohnung hier hat mich echt vom Fliesenboden überzeugt!

Immerhin habe ich vorhin mit dem Maler telephoniert und gaaanz zufällig verlegt der ja auch Böden und hat mir gleich mal angeboten, dass ich seinen Musterkoffer haben könnte. Der steht nun hier und so in dem kleinen Format sieht die Holzoptik bei solchen Vinyldielen echt top aus!
http://www.corpet.de/PDF%20Katalog/web_ ... press.html

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 18:36 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
tilly hat geschrieben:
Die Dielen sind deutlich hochwertiger als das Zeug von der Rolle und wie gesagt feuchtigkeitsunempfindlich. Und es gibt nette Strukturoberflächen, die nicht rutschig sind.


Diese PVC-Dielen hat meine Freundin auch. Chester kann da super drauf laufen. In der Beziehung ist er wirklich sehr pinselig. Wir haben im Schlafzimmer Laminat, aber mit Struktur, das geht auch. Dieses ganz glatte Laminat geht garnicht. da macht er voll die Grätsche.

Das PVC ist auch sehr angenehm für Menschenfüsse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
hexe36 hat geschrieben:
Dieses ganz glatte Laminat geht garnicht. da macht er voll die Grätsche.

Ja, meiner mag das auch nicht und dazu nervt mich da total das Krallengeräusch! :aoops: Wobei das sicher Gewöhnungssache ist und tagsüber im Wohnzimmer auch wieder was anderes als nachts im Schlafzimmer.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2014, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Aella, wenn du was willst was günstig und unempfindlich sowie rutschen end ist nimm PVC. Ist allerdings von der Optik in der Regel nie ganz so schön wie die teureren Alternativen.

Meine Eltern haben marmoleum Klick verlegt. Das ist ein linoleumboden an der Oberfläche und untendrunter holz. Wird verlegt wie laminat. Fugen sieht man keine, der Hund läuft Super drauf. Ist schön Fußwarm und total unempfindlich. Optisch auch kein Vergleich mehr zu früheren Linoleum ;) hat aber auch seinen Preis. Parkett wär auch nicht teurer gewesen. Und man bekommt diesen Belag nicht in holzoptik.

Für dich könnte allura cklick vom gleichen Hersteller interessant sein. Das sind vinyldielen in Naturstein oder holzoptik. Sehen klasse aus, sind extrem pflegeleicht. Ich vermute nur, dass auch die nicht grad billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetauglicher Fußboden
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2014, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
also ich würde ja immer für einen echten Boden plädieren, ich hasse Kunststoff und ich merke dass auch sofort, egal wie es aussieht....

Dielen, ölen, alles gut, wischen mit rückfettender Kernseife

(ich bin da sehr misstrauisch, was in so Kunststoff alles drin ist)

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de