Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 03:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adaptil
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
hat eine von den Enten hier Erfahrungen mit Adaptil gemacht?
Egal ob als Spray oder Halsband.

Der Hund meiner Schwägerin kommt mit der neuen Lebenssituation (Kind, mittlerweile 4 Jahre alt) immer schlechter klar, da hat ihr der TA das empfohlen.

Was meint ihr dazu?

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adaptil
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 19:22 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Situation entschärft oder einrenkt wenn man irgendein Spray oder Halsband benutzt.

Was bestehen denn für Probleme?

Kenne weder den Hund noch die familiären Verhältnisse, tippe aber mal einfach so drauf los. Kind lässt dem Hund nicht in Frieden wenn der seine Ruhe haben will.

Falls es so oder ähnlich vonstatten geht, dieses Problem hatte meine Freundin mit Hund und Kind auch.

LG Hexe36


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adaptil
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Nein, der Hund liegt entweder jammernd bei seinen Menschen oder verfolgt sie durch die ganze Wohnung.
Das Kind tut ihm nix, das war auch mein erster Gedanke.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adaptil
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Da kann das Halsband nur unterstützen. Das hört sich ja nach Trennungs- oder Verlustängsten an. Würde einen guten Trainer holen, der die Situation beurteilt und dann mit dem Stecker, gibt es auch beim Tiearzt oder eben dem Halsband unterstützen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adaptil
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Auch wenn ich mal wieder durchs Dorf getrieben werde.... Erziehungssache. Was ist es für ein Hund? Wie alt? Wie ausgebildet? Wie war seine bisherige Stellung?

Wie alt ist das Kind? Läuft es schon?

Da spielt extremes sehr mit rein. Sprich ist das ein eher sensibler Hund, der zuvor schon nicht korrekt platziert und integriert wurde? Dann ist Grundlagenarbeit gefragt. Ist der Hund eher dominant und verliert nun Aufmerksamkeit?

Viele Fragen offen....

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adaptil
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Sehe gerade 4. Läuft demnach auch. Dann fehlt Background zum Hund. Wie äußern sich die Probleme insgesamt und vor allem im Detail?!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adaptil
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2014, 18:07 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
La Traviata hat geschrieben:
Auch wenn ich mal wieder durchs Dorf getrieben werde.... Erziehungssache. Was ist es für ein Hund? Wie alt? Wie ausgebildet? Wie war seine bisherige Stellung?

Wie alt ist das Kind? Läuft es schon?

Da spielt extremes sehr mit rein. Sprich ist das ein eher sensibler Hund, der zuvor schon nicht korrekt platziert und integriert wurde? Dann ist Grundlagenarbeit gefragt. Ist der Hund eher dominant und verliert nun Aufmerksamkeit?

Viele Fragen offen....


sehe ich auch so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adaptil
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2014, 22:02 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich sehe das auch so, da kann man mit Erziehung viel erreichen.

Topatschow hat geschrieben:
Das hört sich ja nach Trennungs- oder Verlustängsten an.

... oder Kontrollzwang!
Ein wirklich guter Trainer sollte sehr schnell die Ursache erkennen und Hilfestellung geben können.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adaptil
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Wir denken auch, dass es Kontrollzwang ist.
Der Hund ist 8,5 Jahre alt und sehr gut erzogen, hat die Begleithundeprüfung und war lange Jahre auf
dem Hundeplatz.
Der Bub ist vier, die "Probleme" gingen aber erst vor ca. einem halben Jahr los.
Der Hund gehorcht auch wie immer, wenn er auf seinen Platz geschickt wird bleibt er auch da, aber dann jammert er halt von dort aus...

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de