Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 21:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hab das da gefunden und musste gleich an diesen fred denken. :wink:

http://youtu.be/p98qT727IDg

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 19:25 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
:thxs:
so ein Menschentrampolin ist doch was feines.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2014, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Hihi, das ist mein Alptraum. Ich hab mal bei meiner Freundin geschlafen und bin morgens von einer in mein Gesicht springenden Katze aus der tiefschlafphase geholt worden. Ich muss sagen, der Schock saß tief und mein blutdruck lag bei 180 :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2014, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Wie geht es denn inzwischen mit der Katze?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Schlecht, sie ist weg.

Ihr dürft mich jetzt wüst beschimpfen oder mit Vorwürfen bombardieren. Wurde aber schon gemacht und hat die Katze nun auch nicht zurück gebracht. :cry:

Sie war jetzt ja gut 6 Wochen drin und war nun auch ziemlich zutraulich. Kam aufs Sofa, ließ sich streicheln. Kam gucken, wenn man nach hause kam. Lag nicht mehr unterm Bett. Nur noch bei schnellen, hektischen Bewegungen, lauten Geräuschen oder Fremden war sie kurz verschwunden.

Tja, dann hat sie aber das Essen fast vollständig eingestellt und saß Tag und Nacht am Fenster und hat geweint. Das war besonders nachts einfach nicht auszuhalten. Ich bin dann mit ihr auf unseren Balkon. Da war sie ganz ganz vorsichtig, hat gute zwei Stunden gebraucht, bis sie sich überall hingetraut hat und ist bei Geräuschen sofort wieder rein gerannt.
Sonntag hat sie dann schon mehrere Tage nicht gefressen und Sven hatte Tunfisch und Lachs gekauft. Das hat er ihr in der Küche angeboten aber sie hat nichtmal hingeguckt sondern stand weinend vor der Terrassentür. Tja und ich war so dumm und hab aufgemacht.

Nun ist sie weg. Wir werden Plakate aufhängen, allerdings glaube ich nicht, dass sie so mutig ist und zu Fremden geht. Und bei Tierheim / Tierarzt werde ich jetzt rumtelefonieren. Sie fehlt schon sehr und ich hab natürlich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen.
Bei meinen Eltern hat das immer so funktioniert und es ist nie eine abgehauen, deswegen habe ich einfach gehofft, dass das klappt.

Vermutlich wäre es wirklich richtig gewesen den Garten einzuzäunen. Nun haben wir aber gerade einige tausend Euro und viele Stunden Arbeit in unsere Findlingsmauer mit Buchsbäumen gesteckt und ich bringe es nicht übers Herz das alles einzureißen und ein Zaun hoch zu ziehen. Auch wenn es natürlich dazu gehört, dass man die Rahmenbedingungen für ein Tier schafft. Wenn ich sie also irgendwie wieder finde, müsste ich sie vermitteln. Wenn also jemand etwas weiß, wo sie gut raus kann und wo es katzensicher eingezäunt ist...

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
oje, das tut mir aber leid! :cry:

wie lange ist sie denn nun verschwunden?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 08:51 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mach dir keine vorwuerfe. Hast doch alles getan. Ich haette sie auch raus gelassen. Katzen suchen sich ihre herrchen. Vielleicht kommt sie ja auch zurueck. Einsperren finde ich furchtbar.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Naja, ich hab jetzt von allen Seiten viele Vorwürfe gekriegt. Frei lebende wildernde Katzen wären ein großes Problem für den Wald und dürfen geschossen werden. Naja und halt von allen, dass nun die arme Katze evtl. orientierungslos irgendwo sitzt oder überfahren wird oder so.
Außerdem bin ich ganz schön traurig.

Mir wurde gesagt, man solle sie erstmal in einem Käfig in Garten stellen. Ein anderer Tipp war erstmal nur an der Leine. Naja und andere meinen ich müsse den Garten einzäunen, solange sie nicht sicher ist.

Ich hätte halt schon gern eine Katze und wenn möglich immer als Freigänger. Nun mach ich mir aber schon Gedanken. Selbst wenn ich versuche provisorisch alles einzuzäunen, irgendwann muss ich ja die Tür in die Welt aufmachen.

Was würdet ihr jetzt machen? Sven druckt schon Zettel aber ich glaube das bringt bei einer schwarzen, scheuen Katze ohne besondere Merkmale nichts.

Bild

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 12:34 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
yvi hat geschrieben:
Was würdet ihr jetzt machen?

Versucht doch mal anzufüttern. Glaube nicht, dass die weit weg ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Aaalso erstmal: ich finde du hast alles richtig gemacht. Bei uns kamen bisher auch alle Katzen ins Haus bis sie einigermaßen sicher im Haus waren (so 3-4 Wochen) und dann Tür auf, fertig.

Unsere Lina ist heute noch so, dass sie vor lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen reiß aus nimmt und sich verkriecht. Die ist mittlerweile seit fast 10 Jahren bei uns und Freigänger.

Manchmal verkriechen die sich und kommen erst ein paar Tage später wieder, der Kater vom meiner Oma war mal 2 Wochen weg. Auch Lina war mal 3 Tage verschollen und kam dann "halb verhungert" angewackelt.

Und ängstliche Katzen sind vorsichtiger, die Kleine hat sich bestimmt nur verkrochen :knuddel:

Außerdem ist sie nicht nur eine schwarze Katze (ich finde sie sehr hübsch) sie hat ein weißes Lätzchen und grüne Augen das ist doch schon mal was. Ängstlich ist toll, die kann keiner einfach mal eben einpacken und mitnehmen.

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 16:05 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Sehe das auch so.
Du kannst eine halbwilde Katze nicht einsperren. Wenn die raus will, lass sie. Einzaeumen bbringt nix ausser Verletzungen. Die kommt wieder oder findet anderes Zuhause.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich glaube abfüttern bringt nix. Die steht so gar nicht auf Essen, die Katzen aus der Nachbarschaft aber schon. Wir haben hier oft Katzen die mal durch den Garten schlendern. Dann hab ich bald drei aber meine noch immer nicht. :?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 20:07 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich finde auch Du hast alles richtig gemacht! 6 Wochen reichen allemale aus, daß sie sich eingelebt hat und ihr Zuhause von alleine wieder aufsuchen sollte. Nun hat sie sich aus dem Staub gemacht, nun ja, Katzen haben halt ihren eigenen Kopf. Aber dafür kannst Du absolut nichts. Es hätte auch nichts gebracht sie noch länger drinnen zu behalten, sie hat sich ja offensichtlich unwohl gefühlt im Haus.

Ich hätte meinen Garten auch nicht eingezäunt. Da steht dann der Aufwand in keinem Verhältnis zum Bewohner. Du kannst eine Katze nicht einsperren, wenn sie sich bei Dir nicht wohlfühlt. Oder glaubst Du, wenn sie in einen katzensicher eingezäunten Garten gedurft hätte, hätte sie das Fressen wieder angefangen? Bestimmt nicht!

Wie die anderen schon schrieben, hat eine so scheue Katze eine gute Chance nicht überfahren zu werden. Vielleicht findet sie auf irgendeiner Terrasse eine Futterstelle und gute Verstecke im Garten und lebt nun relativ zufrieden nur wenige Gärten von Dir entfernt.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ist die Katze denn wieder aufgetaucht oder tatsächlich ganz weg? Ich denke kastriert war sie ja bestimmt und somit ja auch tätowiert oder gechipt? Zumindest eine kastrierte Katze kann sich recht gut durchschlagen und spätestens falls nicht kastriert und trächtig suchen sich Katzen auch meist wieder einen Dosenöffner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich habe eine Katze
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2014, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Kann auch sein, dass sie versucht, wieder zu ihrem alten Zuhause zurück zulaufen.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de