Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2011, 16:22
Beiträge: 101
Hallo,
ein anderer Titel ist mir grade nicht eingefallen.
Ich habe einen fast 20 Jahre alten Kater. Er ist Nierenkrank und bekommt jeden Tag etwas Metacam.

es war immer mal wieder ein hin und her, ging ihm mal besser mal schlechter. Hat mal morgens nichts gefressen aber dann mindestens Abends. Spielt immer mal wieder mit der jüngeren Katze. Also im großen und ganzen zeigte er Interesse und Lebensfreude.
Vorgestern und gestern war es dann etwas weniger insgesamt wo ich so früber nachdenke. Heute ist jetzt schlimm. Er frisst nicht, zeigt kein Interesse an irgendwas, schleppt sich von Ort zu Ort (immer von mir weg).

ich habe mir immer geschworen ihn nicht leiden zu lassen im Alter. Jetzt weiß ich nicht ob ich was rein interpretiere oder nicht :asad:
ich habe das gefühl er atmet schlecht und sein Blick ist ganz komisch.
Wenn ich von anderen aktzen höre die eingeschläfert wurden hört man immer dass die nicht mehr laufen konnten, nicht mehr aufs Klo sind etc.
Sorry für den langen Text, bin grade unschlüssig was ich machen soll..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Das tut mir leid für dich!
Ich würde zum Tierarzt fahren und deine Gedanken dort äußern, aber mich wohl schon auf einen Abschied einstellen bzw. überlegen, was du noch an Behandlung zulassen möchtest!

Es so aus der Ferne zu beurteilen geht sicher kaum. Aber ich weiß auch selbst, dass der Entscheidungsmoment Zuhause nicht leicht ist! Bei meinem Hund war es ähnlich: Ich wusste jahrelang, dass ich zum Einschläfern fahre, wenn diesundjenes eintritt. Als es dann soweit war, war ich vorm Losfahren doch kurz am Zweifeln, ob es richtig ist, ich nicht noch warten soll, es evt. vorschnell ist etc.. Aber als wir seinen letzten Gang hinter uns hatten, habe ich nie wieder Zweifel gehabt!

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2011, 16:22
Beiträge: 101
Ja wir fahren jetzt auch zum tierarzt und schauen was der sagt. Ich hoffe dass ich im Fall des Falles auch keine Zweifel haben werde. ..
Das Ding ist bei einer anderen KAtze hatte ich das gefühl zu lange gewartet zu haben sie zu erlösen und ich möchte nicht dass das bei meinem ein und alles auch so kommt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2011, 16:22
Beiträge: 101
Er ist erlöst-momentan empfinde ich eher gar nichts


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
:knuddel:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
:knuddel: Es war ganz sicher die richtige Entscheidung!

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
So ein Stolzes Alter! Dennoch tut es mir leid! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Mein Beileid Cockatiel. Es war ganz bestimmt die richtige Entscheidung und der richtige Zeitpunkt. Trotzdem darf und wird es weh tun. Ich habe am Sonntag meinen Hund einschläfern lassen. Ich weiss das es die richtige Entscheidung war und ich ihm damit weiteres Leid erspart habe. Jeder weitere Behandlungsversuch wäre meinerseits egoistisch gewesen. Und trotzdem habe ich auf dem Weg von der Klinik nach Hause geweint und er wird mir schrecklich fehlen.
Du hast auch eine Entscheidung im Sinne Deines Tieres gefällt. Und man muss immer dran denken das Tiere im Jetzt leben. Du hast alles richtug gemacht. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Oh nein, Tamlos und cockatiel, das tut mir sehr leid. Das sind dann leider die Schattenseiten der Verantwortung, die man da übernimmt...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2014, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2011, 16:22
Beiträge: 101
Danke
Tamlo das tut mir auch echt leid. :knuddel:
Ich weiß auch dass es das Beste war. Das schlimmste ist jetzt nur die Lücke die da ist.. Ihr versteht was ich meine. Hoffe die Arbeit heute lenkt mich gut ab. Hab keine Lust vor den Kunden in Tränen auszubrechen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Mein herzliches Beileid! Aber es war ja ein sehr stolzes Alter. Die Lücke ist aber natürlich erstmal groß.

Und Tamlo, nun also doch :asad: Das tut mir sehr leid!

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2014, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
:knuddel: an beide. :asad:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de