Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dat Bobbele soll abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
@ Claude: Ich habe einen Schuhkarton genommen. Auf jeder Seite in Bodennähe 3 Löcher gemacht. Für die Größe der Löcher eine Toilettenpapierrolle genommen. Da paßt dann zwar auch die Nase ein Stück rein, aber nicht so, daß sie mit dem Kopf sich durchwürgen und hängen bleiben könnten. Ist auch ein prima Fummelspiel. Und in nicht mal 2 Minuten gebaut.

Du kannst auch leere Toilettenpapierrolle oder Plastikschalen, Dosen ohne scharfen Rand auf ein Brett kleben. Unten Leckerlies rein, dann etwas Papier drüber locker rein, oben drauf noch ein Katzenball, wenn Du den Schwierigkeitsgrad erhöhen willst.

So hauen oder tragen sie den Ball erst runter, fummeln das Papier raus und haben dann das Leckerlie. Allerdings sind das meist eben Spiele für den Kopf und Geschicklichkeit, weniger für die Bewegung. Bei meiner hat der Laiserpointer noch geholen.

Ansonsten Plüschschlüsselanhänger an ein Paketband oder GEschenkpapierband und von der Treppe runter hängen lassen. Ist irgendwie mehr der Hit als eine Reizangel oder Ball spielen für meine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dat Bobbele soll abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2014, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Fummelbrett ist grad angekommen, hach ich bin gespannt was er dazu sagt :-)

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dat Bobbele soll abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
:evil: ich hab nen doofen Kater.
Glaub 5 Min. hat er es versucht, die leichten Dinge wie den Tunnel hat er sofort leer geräumt, aber so viele andere einmal versucht mit der Schnute ging nicht, aufgegeben :?
Ok, dann kann der Hunger ja nicht sooo groß sein, mal sehen ob er sich doch nochmal ran wagt.

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dat Bobbele soll abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Stehen lassen, das Faultier soll sich mal anstrengen! Bloß nicht nachgeben. Unser "Kleiner" hat da auch echte Probleme, weil seine Füße für das Ding zu dick sind. Das schaut echt zum schreien aus, wenn er versucht, die Kugel auszulecken. Füße zu dick, Zunge zu kurz :hu:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dat Bobbele soll abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2014, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Er ist später nochmal hingegangen und hat noch ein rausgefischt. Weggenommen hab ich es bloß jetzt wo ich arbeiten bin, da ich denke wenns jetzt immer da steht wirds langweilig. Er bekommt es dann wenn ich Feierabend habe wieder.
Diese Kugeln waren für Boris auch schwer, er ist dann einfach zu hektisch und zieht eher das ganze Ding zur Seite als das er da was rausfischt :muahaha:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dat Bobbele soll abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2014, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Katzen sind nicht blöd, der lernt das schon noch :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dat Bobbele soll abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2014, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Na ich hoffe [smilie=timidi1.gif]
Wobei er glaub ich einfach mega bequem und faul ist.

Also hab ich noch Hoffnung hehe

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de