Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cane Corso
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 08:01 
Offline

Registriert: 5. Februar 2015, 15:38
Beiträge: 290
puh unschöne Situation, ich denke ich würde da auch tätig werden bevor da schlimmeres passiert..
ein bekannter von uns hat eine dogo canario Hündin, diese Rasse geht so ungefähr in dieselbe Schiene wie der cane Corso..er sagt selber eine Frau darf seine Hündin nicht spazieren führen weil die Hündin einfach zu viel Kraft hat, wenn sie denn mal wirklich ins Geschirr geht..und seine Hündin ist wirklich top erzogen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cane Corso
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 11:37 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
noch so eine Moderasse?
hatte ich nie vorher gehört.
Schöner Hund, keine Frage.
Aber, Hundeeinsteiger sind ja echt in der Regel noch dümmer als Pferdeeinsteiger.
Und Pferde sind dann zumindest "nur" im Umfeld gefährlich, aber Hunde, echt nee, das wollte ich auch nicht, so einen Hund in unerzogen neben mir wohnen haben.
Ordnungsamt könnte ein guter Schritt sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cane Corso
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Vetamt kontrolliert die Haltung [smilie=timidi1.gif] die Dame am Telefon war gut erstaunt, als ich sagte, dass ein erwachsener gesunder Mensch den Hund nur schwer halten kann.....

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cane Corso
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Meine Bekannten haben einen als Stallhund. Dafür is der perfekt geeignet, typischer ruhiger, souveräner und freundlicher Hütehund, gibt aber gut laut wenn Leute kommen und gehen.
Der Hund ist Leinenführig, da er als Welpe in der Hundeschule war. Auch ging man regelmäßig mit dem Hund mit der Schleppleine. Da gab´s wohl keine Probleme.
Das der Hund deiner Nachbarin eher ängstlich ist, macht ihn in der Führung sicher nicht einfacher.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cane Corso
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
MrCash hat geschrieben:
Meine Bekannten haben einen als Stallhund. Dafür is der perfekt geeignet, typischer ruhiger, souveräner und freundlicher Hütehund, gibt aber gut laut wenn Leute kommen und gehen.
Der Hund ist Leinenführig, da er als Welpe in der Hundeschule war. Auch ging man regelmäßig mit dem Hund mit der Schleppleine. Da gab´s wohl keine Probleme.
Das der Hund deiner Nachbarin eher ängstlich ist, macht ihn in der Führung sicher nicht einfacher.


naja der hat halt als Welpe und Junghund nix gesehen....war in keiner Hundeschule, wurde oft zu den Eltern abgeschoben etc pp. als der ankam war das nen freundlicher Kerl, mittlerweile hat sich das ängstlich und weckwollen eher mehr in "angriff ist die beste Verteidigung" umgewandelt...mir tut der Hund schon leid, aber ich denke auch, dass der in Fachkundige Hände muss

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de