Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Da die Tage ja doch immer kürzer werden: Was nutzt Ihr, um Eure Hunde besser sichtbar zu machen, und wie zufrieden seid Ihr mit den Lösungen?
Ich nutze bisher ein leuchtendes Halsband (batteriebetrieben), aber das funktioniert nicht mehr so ganz und zudem scheint der Hund irgendwie immer mehr Halskrause zu entwickeln - im Freilauf könnte er also schon noch etwas mehr leuchten und dafür wäre eine Alternative nicht schlecht...
Hat jemand Erfahrungen mit der Sichtbarkeit dieser Teile, die man über USB aufladen kann?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 16:47 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich arbeite auch mit Leuchthalsband und mache zusätzlich meist noch ein zusätzliches Band an das Halsband, damits nicht so im Fell verschwindet, aber wirklich optimal ist das auch nicht, mir reicht es aber, wir laufen eh nur aufm Feld und der Hund folgt.

Letzte Jahr haben wir aber mal einen Hund getroffen, der hatte ein Geschirr an und die Seitenstege haben geblinkt (ich glaub das war sowas: http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&biw=1536&bih=762&hl=de&tbm=isch&tbnid=I_hmTHRsbe1dNM:&imgrefurl=http://www.hundeleinen.de/shop/products/de/Reflex-Leuchtartikel/Leinen-Geschirre-Halsbaender/Flash-Sicherheitsklettsticker-leuchtend.html&docid=wZKDO-PuDlKuFM&itg=1&imgurl=http://www.hundeleinen.de/shop/images/product_images/info_images/Flashlight.jpg&w=240&h=218&ei=5ShUUryUNOXL0AXKyoHwBw&zoom=1&iact=hc&vpx=303&vpy=12&dur=63&hovh=174&hovw=192&tx=124&ty=75&page=1&tbnh=135&tbnw=148&start=0&ndsp=34&ved=1t:429,r:11,s:0,i:115), das war super sichtbar. Ich habs dann mal versucht nachzustellen mit so Aldi-Blinkbändern, die ich einfach statt um den Hals um den Körper gemacht habe, der Effekt war aber nicht so gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Wir werden uns für Frieda demnächst einen Leuchtring anshaffen. Sowas:

http://www.leuchtie.de/leuchthalsband-l ... -plus.html

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 20:48 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
zarino hat geschrieben:
Wir werden uns für Frieda demnächst einen Leuchtring anshaffen. Sowas:

http://www.leuchtie.de/leuchthalsband-l ... -plus.html


Bei den Langhaarigen Modellen kann man das vergessen, da verschwindet das im Felll....bei Pocco sieht mans dann nur noch, wenn er auf einen zu kommt, weil das weiße Fell an der Brust es durchscheinen lässt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Bajana hat geschrieben:

Bei den Langhaarigen Modellen kann man das vergessen, da verschwindet das im Felll....bei Pocco sieht mans dann nur noch, wenn er auf einen zu kommt, weil das weiße Fell an der Brust es durchscheinen lässt....

Evtl. geht es aber, wenn es locker genug sitzt? Wobei die volle Sichtbarkeit da wohl auch nicht gegeben wäre und dafür sind die Leuchties dann eigentlich zu teuer.
An sich sind die Dinger ja super - den Nachbar-JRT sehe ich immer als grünen Punkt auf dem echt weit entfernten Parallelweg zwischen den Felder. :alol:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 21:16 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also Pocco hat dazu einfach zu viel Fell am Kragen, oben und seitlich sieht man da auch nichts wenns größer ist, bzw. wenns wirklich groß genug wäre, würde es beim Schnuppern vom Hals rutschen, weil der Kopf ja auch nicht sooo groß ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Stimmt auch wieder...
Im letzten Winter hatte ich zusätzlich zum Leuchthalsband noch einen Leuchtanhänger oben am Geschirr befestigt, das war optisch dann eine ganz gute Kombi, aber dafür hat das Ding trotz der zusätzlichen Fixierung mit Kabelbindern nervtötend geklappert. :seufz:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 21:42 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also wenn Du eh mit Geschirr arbeitest, denke ich da lässt sich ehr was befestigen, grade diese Leuchtstreifen von Aldi sind durch den Klett recht flexibel.

Ich hab halt kein Geschirr, bzw. will auch keins anziehen, weil er so viel Fell hat und das dadurch sicher leidet. Und da ich eh immer ohne Leine laufe brauche ich es eben auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 13:54
Beiträge: 257
Ich habe für meinen schwarzen sehr wuscheligen hund einen klip fur das halsband.
Ist quase wie ein Schlüsselanhänger und ein gleicher flacher "ball" der hell leuchtet.
Das erste mal, dass man ihn auch zuverlässig im dunklen sieht.

Vorher hatte ich auch ein balsband, aber das ist immer im fell verschwunden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2010, 06:59
Beiträge: 153
Wohnort: Hamburg
Also wir haben dieses hier mit usb Stick.

http://www.ebay.de/itm/LED-Halsband-Vis ... 454wt_1069

ganz einfach und sehr gut sichtbar, mein Mann meint immer unser sieht damit aus wie ein Weihnachtsbaum :twisted:
auch das aufladen mit Stick ist einfach und geht schnell.
Sehr leicht kürzbar, einfach mit der Schere abschneiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013, 07:46 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hannofla hat geschrieben:
Ich habe für meinen schwarzen sehr wuscheligen hund einen klip fur das halsband.
Ist quase wie ein Schlüsselanhänger und ein gleicher flacher "ball" der hell leuchtet.
Das erste mal, dass man ihn auch zuverlässig im dunklen sieht.

Vorher hatte ich auch ein balsband, aber das ist immer im fell verschwunden!


Aber sieht man den auch bei Kopf unten und von hinten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Leuchtkekshalsband.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
banci112 hat geschrieben:
Also wir haben dieses hier mit usb Stick.

http://www.ebay.de/itm/LED-Halsband-Vis ... 454wt_1069

ganz einfach und sehr gut sichtbar, mein Mann meint immer unser sieht damit aus wie ein Weihnachtsbaum :twisted:
auch das aufladen mit Stick ist einfach und geht schnell.
Sehr leicht kürzbar, einfach mit der Schere abschneiden.

Ahhh, das wollte ich ja evtl. auch bestellen. Wie zieht man das denn an? Gibt es einen Verschluss oder wird das über den Kopf gezogen?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2010, 06:59
Beiträge: 153
Wohnort: Hamburg
da ist ein Stecksystem zum zu machen.
Wir haben das immer so groß das wir es über den Kopf ziehen können.siehst du auch auf dem Bild, wenn man genauer hinschaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund im Dunkeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Wunderbar, danke! Für den Preis kann man ja auch im Prinzip nicht viel falsch machen...
Fr..n... hatte sowas auch mal, aber da war zum Aufladen so ein richtig schwerer "Kasten" am Halsband, das fände ich bei einem kleinen Hund suboptimal.
Google hat noch ausgespuckt, dass das hier gut sein soll:
http://www.amazon.de/Orbiloc-Safety-Lig ... B0064JI55S
Aber da hat man ja auch wieder den Batterienkram...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de