Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IBD (Morbus Crohn) beim Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Hat noch jemand einen IBD-geplagten Hund?

welche Therapien, Geheimtipss und welches Futter habt ihr?

Ich wehre mich ja noch absolut gegen die Dauer-Cortison-Therapie und hab Nils jetzt auf 100% getreidefreies Futter umgestellt (Happy Dog Africa mit Straussenfleisch) und zwischendurch Nassfutter mit fast reinem Fleischanteil (Pferd :evil: , Hirsch, Strauss, Ente).
Damit klappts bisher sehr gut *aufholzklopft*

Gestern Abend hatte ich das Gefühl, es könnte wieder ein Schub kommen, er wollte erst nicht fressen, hatte lautes Bauchgrummeln und frass draussen Gras.
Da gabs dann Abends ne Schale voll Speisequark und ne Stunde später war er wieder besser drauf. Heute früh hat er auch wieder gefressen und sein Toilettengang war normal. *freu*

Über Erfahrungsberichte würd ich mich sehr freuen.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IBD (Morbus Crohn) beim Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Kennst Du die Seite bzw. das Futter?
http://www.lupovet.de/unsereprodukte/pr ... obleme.php

Meiner hatte ja auch eine Weile lang immer wieder Mangeprobleme und als ich damals versucht habe, mich ein bisschen zu informieren, bin ich dazu auf recht viele positive Erfahrungsberichte gestoßen. Selbst ausprobiert habe ich das aber nicht (also am Hund... :wink:), weil ich es dann mit getreidefreiem Futter auch so in den Griff bekommen habe.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IBD (Morbus Crohn) beim Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Kale leicht und sensibel

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IBD (Morbus Crohn) beim Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:48
Beiträge: 96
Wohnort: Niedersachsen
Frag doch mal Nils' Züchterin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IBD (Morbus Crohn) beim Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
@ Aella: die Seite kenne ich quasi in und auswendig.

Wie gesagt, ich hab jetzt grad das Happy Dog Africa und bisher klappt es super. Also daher "never change a winning system".

Ich hatte hier auf den ein oder anderen Erfahrungsbericht gehofft. Ist ja doch schon etwas ungewöhnlich.

Am schwierigsten ist es fremden Leuten zu erklären, dass sie meinem Hund bitte NICHTS vom Tisch geben und auch KEINE Leckerlie anbieten und NEIN! auch nicht die ach so tollen Leclerlie die es gerade nei bei XY gibt.
:-? :mad:

Das nervt so, weil es einfach nicht ernts genommen wird. Bei der Krankheit ist es ja nun mal so, dass das kleinste Stückchen "falsches" Futter einen neuen Schub auslösen kann. Und wenn ich dann immer höre "Aaaach, so ein kleines Leckerlie oder ein bißchen fleisch kann doch nciht schaden" geht mir echt die Hutschnur hoch! Doch!!!Das schadet! :schimpf:

@ Kröti: danke! stimmt, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht! Mach ich mal, wenn es jetzt nicht besser wird. :wink:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de