Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein außergewöhnlicher Besucher
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir hatten am WE eine kleine Fledermaus in der Wohnung. Ich hatte abends alle Fenster aufgerissen, in der Hoffnung auf etwas kühlere Nachtluft und als ich später in den Flur gegangen bin, lag da etwas auf dem Boden, das ich zunächst für ein hereingewehtes welkes Blatt hielt. Bei näherem Hinsehen entpuppte es sich dann aber als kleine Fledermaus. Da wir im 2. Stock wohnen, sind wir mal davon ausgegangen, daß Fliegen nicht das Problem sein dürfte und haben sie auf's Fensterbrett Richtung Garten gesetzt. Sie war dann auch irgendwann verschwunden und wir haben am nächsten Morgen keine Leiche im Hof/Garten gefunden.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein außergewöhnlicher Besucher
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Alia hat geschrieben:
und wir haben am nächsten Morgen keine Leiche im Hof/Garten gefunden.

:hu:
ganz wichtig: Knoblauch essen!

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein außergewöhnlicher Besucher
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
ich hatte vor ein paar Wochen einen Mauerseegler in der Wohnung :ashock:
muss wohl durch ein gekipptes Fenster rein gekommen sein und klatsche, gerade als ich aufgestanden war, neben mir in die Zimmerpalme.
erst mal Rätselraten was das wohl ist, Bilder gemacht, Vogel aus der Palme gepflückt und aus dem Fenster gehalten, zum Glück ist er sofort weggeflogen und schien unverletzt...

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein außergewöhnlicher Besucher
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Mein Mann hat mal im Hof einen Mauersegler gefunden, der sich wohl bei den ersten Flugversuchen verletzt hatte. In Frankfurt gibt es eine Gesellschaft für Mauersegler und da haben wir in abgegeben und auch eine Spende gemacht. Später kam dann ein Brief von denen, dass "unser" Mauersegler sich gut erholt hätte und per Flugzeug ins Sommerquartier gebracht worden wäre.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein außergewöhnlicher Besucher
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Wir hatten lange Jahre ein Fledermauspärchen bei uns in der Remise beheimatet. Die hingen tagsüber immr kopfüber zwischen einem Träger und der Wand. Wir haben sie passenderweise Batman und Catwoman genannt... :aoops:
Da wir die Remise ausgebaut haben, sind sie obdachlos geworden, jetzt sieht man in der Dämmerung immer welche fliegen aber wo die jetzt wohnen :keineahnung: :keineahnung:

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein außergewöhnlicher Besucher
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich hatte auch mal Besuch von einem Fledergemäus. Sie war wohl durch offene Balkontür hereingekommen und hat den Ausgang nicht mehr gefunden. Als ich nach Hause kam, stand ein völlig abgekämpfter, hechelnder Hund vor mir.
Die arme Fledermaus muss über dem Hund Runde um Runde im Zimmer gedreht haben. Leider ließ sie sich nirgends nieder und auch den Ausgang wollte sie sich nicht zeigen lassen. Zu guter Letzt musste ich das arme Tier mit dem Handtuch aus dem Flug holen :cry: was auch mehrere Anläufe bedurfte. Anschließend hat sie in einem Schuhkarton bis zum nächsten Abend übernachten dürfen um sich zu erholen. Hat Wasser und Futter genommen und machte insgesamt einen intakten Eindruck.

Am nächsten Abend habe ich sie in der Dämmerung im Karton auf den Balkon gesetzt, wo sie noch eine ganze Weile blieb. Am nächsten Morgen war sie dann aber verschwunden. Ich hoffe sehr, dass sie das Abenteuer heil überstanden hat. Süß sind die Dinger!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein außergewöhnlicher Besucher
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2013, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
da hast du dich ja wirklich lieb und den Kleinen Kerl gekümmert :wink:

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein außergewöhnlicher Besucher
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2013, 12:51 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Die fliegenden Fensterleder sind aber eigentlich auch ganz niedlich :-D

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein außergewöhnlicher Besucher
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2013, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Fledermäuse sind :rosawolke: :rosawolke:

Wir hatten hier auch eine kleine, die flog in der Dämmerung ihre Runden. Besucht hat sie uns leider nicht :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein außergewöhnlicher Besucher
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2013, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich finde fledermäuse auch toll. bei uns fliegen ganz viele. wenn ich abends rausgucke, drehen da mehrere bei uns im garten ihre runden. :rosawolke: die sind so süß, die kleinen pelzknäule.

hab neulich aber einen artikel gelesen, dass einige wieder von tollwut betroffen sind, also vorsicht. :wink: hatte gedacht, dass es zur zeit keine tollwut gibt in deutschland, aber dem wurde da widersprochen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein außergewöhnlicher Besucher
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2013, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Und toll fauchen können sie :mrgreen: Vor allem wenn sie gerade gemütlich kopfüber in einer Gardine baumeln und sich nicht pflücken lassen wollen :alol:
Ich würde die immer nur mit Handschuhen anfassen. Die haben ganz schön spitze Zähnchen und recht kräftige Füße...das kann unangenehm werden.

:rosawolke: Aber sie sind so niedlich.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein außergewöhnlicher Besucher
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
finde ich auch, total süß !

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de