Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 09:28 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich weiß das 1-2 enten welche haben, weiß nur nicht mehr wer das war.

ich möchte einfach allgemeine infos zu der rasse haben.

-wie sind die im umgang?
-müssen die sehr viel "gefordert werden", also beschäftigungsdrang allgemein?
- empfindlichkeiten auf futter und allgemein?
- muss ich sehr oft kämmen?
- wie anfällig ist die rasse auf krankheiten, oder sind die hunde eher robust?
- müssen die was zum hüten haben, oder ist der hütedrang eher aberzogen?

erzählt was :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
war das nicht die hex??

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
und du erzähl, warum du fragst

:angellie:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Hat die nicht einen Tibet-Spaniel oder sowas kleines?
Yoko hat aber einen...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 12:01 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
hexicat hat geschrieben:
und du erzähl, warum du fragst

:angellie:


weil ich mich in die rasse verguckt habe und überlgte ob ich mir einen dritten hund anschaffe, der mit den omis aufwächst. :wink:


hat sich aber eben beim tierarztbesuch erledigt. ich muss erstmal 500-700€ für die nächste op von kira in die hand nehmen..... die letzte ist ja grad erst ne woche her.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Was willst du denn wissen?


Suchst du etwas langhaariges, freundliches ohne/ mit wenig Jagdtrieb, das nicht haart, aber "schwer erziehbar" ist, dann bist du mit nem Tibet Terrier gut bedient.
Denk aber daran, ein Langhaarhund benötigt regelmäßige Fellpflege.

Wir mussten unseren jetzt scheren, da nach dem Winter gar nichts mehr ging. Allerdings ist er im Moment super pflegeleicht. [smilie=timidi1.gif]

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Die hex hat einen Tibet Spaniel.. *ggg*

Die Rasse ist die Härte, mit Erziehung ist da nicht viel zu wollen. Steht in jeder Rassebeschreibung, ich habe auch gedacht: ja Pfff, reden sollen die, ich habe schon so viele Hunde gehabt. Aber nix da.... bis zu einem gewissen Grad geht es, aber 100 % gesichert ist da nix

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 15:12 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
danke für die infos, klingt nach hunden die ich mag.

der dritthund hat sich aber erstmal erledigt. das geplante geld für den hundekauf geht nach hochmoor in die klinik, die freuen sich bestimmt auch. :evil:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
ICh drück die Daumen für deinen Hund Susa, alles Gute

Tibet Spaniel und Tibet Terrier sind aber 2 grundverschiedene Hunde *gg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Aber die "tibetische Sturheit" haben sie beide [smilie=timidi1.gif]

Unser kann gehorchen,.................... wenn er will.
Er weiß genau was er soll, aber er tut manchmal einfach so, als hätte er es nicht gehört :mrgreen:
Und es ist auch abhängig davon wer das Kommando gibt. Er kann da gut unterscheiden. [smilie=timidi1.gif]

Meine Schwiellis haben jetzt fürs Geschirr so ein Schuld gekauft:
http://www.hundeshop.de/sonderangebote/ ... -Gr-3.html


Das mit: Wer? Ich?


Das trifft es genau :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Yoko,
der hat sich bestimmt an die Katze gehalten, bei der hat es doch auch funktioniert :wink:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Stallkatze Klara, die grundsätzlich lieber auf den Schoß/die Schulter will, statt Mäuse zu jagen :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Faultier, wohl falschen Thread erwischt, was? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Claude006 hat geschrieben:
Yoko,
der hat sich bestimmt an die Katze gehalten, bei der hat es doch auch funktioniert :wink:



:mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2013, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Hallo Susa,

auch wenn aktuell kein weiterer Hund bei Dir einzieht (drücke für Kira ganz fest die Daumen!!!), hier meine Erfahrungen mit dem Tibet-Terrier meiner Schwester (ist tagsüber bei uns):

Gizmo ist ein 9-jähriger unkastrierter Rüde und ist beim Züchter mit Minischweinen, Pferden etc. aufgewachsen. Erziehung haben meine Schwester und ihr Mann leider schleifen lassen, sonst würde das eine oder andere wohl besser sitzen, er hat aber auf jeden Fall seinen eigenen Kopf. Er bellt (in einer fiesen Tonlage) wenn ihm was nicht passt und/oder er meint er müsse mehr Aufmerksamkeit bekommen. Er ist auch besonders anfällig für Bellerei wenn ihm Geräusche nicht passen (Billard spielen nervt ihn total, wenn Motorroller am Grundstück vorbeifahren rennt er hinterher und bellt, Tennis gucken im Fernsehen ist schwierig). Ansonsten hört man ihn tagsüber sehr wenig. Er ist sehr empfänglich für die Stimmung seines Herrchens/Frauchens. Der Mann meiner Schwester ist ein extrem hibbeliger Typ und das hat sich 1:1 auf den Hund übertragen. Seit meine Schwester und er sich getrennt haben ist der Hund viel ruhiger.
Gizmo ist ein grundfreundlicher Hund und versteht sich mit jedem anderen Hund auf den wir treffen, wirft dabei nahezu jedesmal den Anker und liegt flach wie eine Flunder auf dem Boden und wartet bis der andere Hund bei ihm ist. Er ist echt ein Lamm, lässt sich von meinem die Leckerlies und Spielzeug klauen ohne böse zu werden. Meine Schwester bürstet ihn täglich, das ist auch ein Muss, weil das feine Fell schnell verfilzt. Lose Haare von ihm fliegen so gut wie nie rum, außer meiner hat ihm beim spielen welche ausgerissen.
Gizmo ist bisher gesund, TA-Besuche beschränken sich auf Impfung und Wurmkur. Dieses Jahr macht ihm aber das Wetter wohl ein bißchen zu schaffen. Er ist kein Sommerhund, im Winter blüht er auf.
Er hat einen ordentlichen Jagdtrieb und da er nicht so gut abrufbar ist (siehe den Hinweis zur Erziehung) ist er meist an der Schleppleine und wird nur abgeleint, wenn das Gelände gut einsehbar und keine Straße in der Nähe ist. Der startet so schnell durch, dass man sonst keine Chance hätte.
Futtertechnisch gab es keine Probleme bisher und er ist da auch umkompliziert, frisst nahezu jegliches Leckerchen, verträgt hochwertiges Dosen- und Trockenfutter genauso wie Futter vom Discounter und freut sich auch wenn er eine Barf-Portion von meinem abbekommt.

Viele Grüße
Tamlo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de