Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2024, 12:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2013, 19:57 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Unsere Katze wurde uns gestern gebracht von einem Radfahre... Er hat sie am Strassenrand gefunden.
Bin gleich mit ihr zum TA. Schaedel lag frei und wurde genaeht. Antibiotikaspritze hat sie auch bekommen. Sonst ist, laut TA, alles ok. Nur halt reichlich Prellungen...
Heute war ich noch mal mit ihr hin zur Nachuntersuchung. Sie steht nicht selber auf, pinkelt einfach so los. Sie sieht total zerknautscht und abwesend aus. Wenn ich sie hochnehme und sie zu ihrer Pipistelle bringe und da hinstelle, kommt sie aus dem Gleichgewicht und kippt hinten einfach weg...
Mir kommt das alles so seltsam vor. Sollte ich noch zu nem zweiten TA gehen? Oder ist so eine Reaktion des Koerpers naheliegend nach so nem Crash...?
Der TA sagt, er ist EIGTL sehr zufrieden. Find die Aussage aber eher bedingt beruhigend......

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
fahr noch einmal zu jemanden anders hin! Ist Deine Katze durchgeröngt worden? WS, Becken, was machen die Reflexe?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2013, 20:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Oh je..ich wollte dir gerade eine PN schreiben und fragen wie es ihr geht :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2013, 20:44 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Falls Du eine in der "Nähe" hast, würde ich wohl zu einer Kleintierklinik fahren.
Die haben da bestimmt einen größeren Erfahrungsschatz.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2013, 20:53 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Nein, er hat sie nicht geroengt...
Ich war gestern so fix und fertig, da hab ich ueberhaupt nicht richtig nachdenken koennen und hab ihm blind vertraut. Er sagte, dass die Schwanzspitze sich bewegt hat und wenn ich sie streichle, zuckt ihr Fell auch. Sonst liegt sie gtl nur und ich mag sie gar nicht gross bewegen. Fressen tut sie nicht, da sagte der TA aber auch, dass er sich wundern wuerde, wenn sie das taete.
Ich fahre morgen nochmal zu nem anderen Arzt. Sicher ist sicher...

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14930
Wohnort: Rheinland Pfalz
:ashock: Ich bin gerade von deinem TA geschockt! Eine angefahrene Katze in dem Zustand nicht zu röntgen und dann noch zu sagen, der geht es verhältnismäßig gut, finde ich echt ein Ding :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2013, 21:34 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Also roentgen ware wohl wirklich sinnvoll gewesen...
Ich dachte halt, er weiss, was er tut. :'(
Und ich war einfach nur unendlich froh, dass sie nicht gleich eingeschlaefert werden musste. Ich fahr morgen gleich zu einem anderen TA. Muss erst versuchen, meinen Termin zu verschieben, auf den ich schon so lange warte. Ich ruf morgen Frueh gleich mal bei dem anderen an.

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:ashock: Ach du grüne neune. Fahr so schnell du kannst mit dem Tier in eine Klinik! Was, wenn innere Verletzungen drin sind? Hat er Flüssigkeit zugeführt oder wirklich nur Antibiotika gespritzt? Wie ist der Gesamtzustand? Ist sie "wach" oder eher apatisch, steht unter Schock? Katzen sind zwar zäh aber das kann auch dazu führen, dass man nicht merkt, wie schlecht es ihnen tatsächlich geht. Vor allem halte ich es auch für bedenklich wenn sie nun weder Nahrung noch Wasser zu sich nimmt. Ich würde nicht bis morgen warten...

Alles Gute!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2013, 22:00 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Ich hatte ihn auch gefragt wegen inneren Verletzungen. Er sagte, dass sie die Nacht nicht ueberlebt haette, wenn sie welche haette...
Er hat nur Antibiotika gespritzt. Sie schlaeft viel, reagiert aber, wenn ich sie anspreche. Bewegt sich aber nicbt, wenn es nicht sein muss.
Gestern Abend ist sie aber von selbst auf ibren Lieblingsstuhl rauf und wieder runter...

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Nimmt sie denn Wasser oder etwas Futter bzw Leckerchen, wenn du sie anbietest? Unser Kater ist vergangenen Sommer an den Folgen des Schocks nach einer Woche trotz Klinik gestorben. Ich hätte da wohl auf Grund dieser Erfahrung einfach keine Ruhe. In jedem Fall würde ich in eine Klinik fahren. Und dem TA mal feste....gegens Schienbein treten :/

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2013, 22:36 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Sollte da was anderes diagnostiziert werden, wird der noch von mir hoeren, das kann ich schon sagen...

Trinken weiss ich nicht, habe ich aber nicht vesehen. Am Trockenfutter war sie dran, das sah veraendert aus, aber nicht viel... An Leckerbissen geht sie nicht ran. Der TA sagte, dass es ihn wundern wuerde, wenn sie fressen wuerde...

Ich aerger mich grad so sehr, dass ich nicht frueher skeptischer war..... :'(

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2013, 23:12 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Ganz ehrlich, so wie Du den Zustand beschreibst, würde ich nicht bis morgen warten, sondern sofort zur Klinik fahren. :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2013, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wasser ist ganz ganz wichtig! *kopfschüttel* Was ist denn das für ein TA, der sich darüber wundern würde, wenn ein Tier dringend benötigte Nahrung zu sich nimmt, und dann nix dagegen tut?

Silent pack das Mietz ein, so sie denn die Nacht überstanden hat, und fahr in eine Tierklinik. Wie schon gesagt: Katzen sind sehr zäh. Das bedeutet aber nicht, dass die alles überleben, sondern dass sie sich oft besser geben, als sie sich tatsächlich fühlen. Und auch mit inneren Verletzungen kann so ein Tier je nach Art und Grad der Verletzung noch die eine oder andere Zeit überleben. Das ist doch totaler Blödsinn. Hatte dein TA vielleicht irgendwie keine Lust??? :twisted:

Berichte mal! Ich drück die Daumen :cry:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2013, 10:38 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Tja, es kam so, wie ich es befuerchtet habe. Maeuschen wurde eingeschlaefert.
Die Roentgenaufnahmen haben gezeigt, dass der hintere Bereich der WS komplett abgetrennt ist. Sie sagte, dass man haette den Schwanz abnehmen koennen, wenn es weiter hinten abgetrennt waere. So koennte man nicht sagen, ob sie im Nachhinein den Harn kontrollieren kann. Das vernuenftigste waere, sie zu erloesen....

Ich fuehle mich so schlecht. Ich haette schon gestern zu einem anderen Arzt fahren sollen. Ich habe das Roentgenbild fotografiert. Morgen fahre ich zu dem Stuemper, schmeiss ihm das Bild auf den Tisch und frag ihn, was er dafuer an Geld haben moechte...... pfff

:cry: :cry:

Und ich hab vorhin noch zu meinem Sohn gesagt, dass er spaeter nochmal das Maeuschen streicheln kann, weil wir so spaet dran waren..... :cry:

Maeuschen, schlaf gut... Und mach in deinem naechsten Leben bitte riesengrosse Boegen um Strassen...
Wir werden dich nie vergessen :'(

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2013, 10:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
:knuddel: Oh nein, Silent. Das tut mir sehr leid. :knuddel:

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de