Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 21:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 09:16 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ich habe einen neuen Untermieter ……… eine Katze (oder Kater) :roll:

Kurz vor Weihnachten habe ich bemerkt, dass mein Keller „bewohnt“ ist. Das Kellerfenster klemmt (bekomme ich nicht zu) und meine Katzen haben das schon auch bemerkt und sind da schon fleißig drin rumgestiefelt und nun hockt „Max“ dort. In einer Kiste mit Wollresten. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Kater ist ...... vom Erscheinungbild könnte es zumindest passen.

Ich habe ihn schon seit Sommer hier bei uns rumlaufen sehen, hübsches Vieh, macht auch einen recht gepflegten Eindruck …… also kein wirklicher Streuner …… allerdings scheu, zieht sich dezent zurück, wenn ich erscheine. Zankt sich auch nicht mit meinen Katzen, wenn die sich draussen „begegnen“, dann wird mal kurz ein Buckel geschoben, sich angeguckt und dann geht jeder seiner Wege.

Mittlerweile rührt er sich auch kein Stück mehr, wenn ich ihm was hinstelle …… faucht aber immer noch fleissig, wenn ich zu nahe komme. Er nimmt das Futter aber dankbar an, also gehe ich fast davon aus, dass er wohl kein zu Hause (mehr ?) hat.

Allerdings habe ich doch in der Metzgerei nebenan Bescheid gesagt, was sich in meinem Keller tut, denn vielleicht wird er ja doch irgendwo vermisst. Wobei, er kann ja jederzeit gehen, ich sperr ihn ja nicht ein. Aber, so weh das manchmal tut, Katzen suchen sich ihr Zuhause halt selber aus …… und wenn er unbedingt in meinem Keller wohnen will, kann ich es nicht verhindern (ausser, das Fenster zubetonieren).

Was meint Ihr ? Sollte ich noch mehr tun, um bekannt zu machen, dass Max in meinem Keller hockt ?

Ich habe ja nix dagegen, wenn er sich meinen Keller als neues Zuhause ausgesucht hat, nur, ich hoffe, es ist keine „Maxi“ und legt mir im Frühjahr kleine Kätzchen in den Keller ….. :roll: :roll:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich würde zumindest versuchen beim Tierarzt nen Chip suchen zu lassen. Oder wenigstens bei TASSO auf der Seite nachschauen ob er-sie-es vermisst wird, und beim örtlichen Tierheim den Fund melden.
Wenn das ein Deuergast wird würde ich über ne Kastration nachdenken (wenn er sich nicht einfangen lässt - unser TA verleiht Haustierfallen, machen andere vermutlich auch?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
isegal hat geschrieben:
Was meint Ihr ? Sollte ich noch mehr tun, um bekannt zu machen, dass Max in meinem Keller hockt ?
UNBEDINGT!! Wenn er wirklich jemandem gehört, dann sind die Besitzer froh, wenn sie wissen, dass er/sie noch lebt!!
Bitte bei Tasso (wie schon erwähnt) und auch hier nachschauen: http://www.katzensuchdienst.de/ und in den umliegenden Tierheimen nachfragen, ob eine Katze vermisst wird.
Und toll wäre es, wenn du noch Aushänge machst oder selbst mal schaust, ob etwas aushängt.
Immerhin hast du in der Metzgerei schon Bescheid gesagt, aber nicht jeder kauft in einer Metzgerei ein. :wink:


Ich wäre damals froh gewesen, wenn ich gewusst hätte, wo meine Katze die 6 Wochen geblieben ist!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 16:42 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich kann den anderen nur zustimmen, auf jeden Fall alle (angemessenen) Hebel in Bewegung setzen!

Das Argument "Katzen suchen sich ihr Zuhause halt selber aus!" zählt nicht. Nur weil eine Katze nicht nach Hause geht, heißt das nicht, daß sie ein schlechtes Zuhause hatte. Oft genug werden Katzen auch einfach nur "weggefüttert" (Ohne, daß ich Dir das unterstellen will!). Irgendwo sind Menschen, die dieses Tier lieben und sich Sorgen machen. Und ein Karton Wollsachen im Keller ist auch nicht gerade der Katzenhimmel auf Erden.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 16:49 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
PS: Mit einer Katzenfalle einfangen würde ich den Kater nicht. Wenn der so scheu ist, dann wird er Deinen Keller flugs verlassen, sobald Du ihn nach dem Tierarztbesuch wieder aus der Falle rausläßt. Damit ist dann auch keinem geholfen ....

Aber ich würde versuchen brauchbare Fotos von ihm zu machen und die im Tierheim und bei Tierärzten etc. an die Pinnwand zu hängen.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Ago hat geschrieben:
Aber ich würde versuchen brauchbare Fotos von ihm zu machen und die im Tierheim und bei Tierärzten etc. an die Pinnwand zu hängen.


Davon rate ich immer ab - auch wenn ich bei den anderen Tipps ganz die Meinung der anderen teile.
Ich finde, man sollte schon im TH und bei TÄ anrufen und Bescheid geben, aber eben kein Foto aufhängen. Wenn jmd. das Tier vermisst, wird er auch auf einen "foto- und beschreibungslosen" Aushang reagieren und man kann dann recht schnell rausfinden aufgrund seiner Beschreibung, ob es wirklich sein Tier ist.

Als uns mal ein Kater zugelaufen ist, haben die merkwürdigsten Leute angerufen. "Mein Kater ist schwarz-weiß." - "So sieht die Fundkatze nicht aus..." - "Ach, eine getigerte ist mir auch weggelaufen." Jaa, klaaaar!

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 17:06 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Gwendoline hat geschrieben:
Davon rate ich immer ab - auch wenn ich bei den anderen Tipps ganz die Meinung der anderen teile.
Ich finde, man sollte schon im TH und bei TÄ anrufen und Bescheid geben, aber eben kein Foto aufhängen. Wenn jmd. das Tier vermisst, wird er auch auf einen "foto- und beschreibungslosen" Aushang reagieren und man kann dann recht schnell rausfinden aufgrund seiner Beschreibung, ob es wirklich sein Tier ist.


Da hast Du natürlich auch wieder Recht ... (Ich glaube wohl zu sehr an das gute, ehrliche im Menschen! :mrgreen: )

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 17:30 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Colicab hat geschrieben:
isegal hat geschrieben:
Was meint Ihr ? Sollte ich noch mehr tun, um bekannt zu machen, dass Max in meinem Keller hockt ?
UNBEDINGT!!


Hmm ...... da hab ich ja auch schon dran gedacht, aber, er läuft ja schon eine ganze Weile hier rum und nur weil er jetzt in meinen Keller eingezogen ist ... ??

Wenn er wirklich irgendwo abhanden gekommen wäre, dann müsste das schon von etwas weiter sein, denn hier im Dorf würde man das wissen ..... da müsste man noch nichtmal selber zum Metzger gehen :wink:

Das nächste Tierheim ist ewig weit weg, aber gut, bei den mir hier bekannten Tierärzten könnte ich noch Bescheid sagen und an einen Aushang im nächsten Supermarkt hab ich auch schon gedacht. Tasso und Katzensuchhilfe kann ich auch mal schauen.

Und, Ago, klar, gibt es Schöneres als meine Ex-Strickkiste, aber ich befürchte sowieso, wenn das so weitergeht, wird es nicht mehr lange dauern und er wird mit nach oben gehen :roll: :roll:
Ich will ihn wirklich nicht irgendwem wegfüttern, hab es ja auch erst ne Weile beobachtet, bevor ich das erste Mal was hingestellt habe, aber, ich brings halt nicht übers Herz ........ :aoops:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 18:17 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Um Himmelswillen, so habe ich das auch nicht gemeint, daß DU ihn wegfütterst. Damit meinte ich Leute, die wohlgenährte Katzen ohne lange zu fackeln derart verwöhnen, daß die Katze kaum anders kann ...

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2013, 09:08 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Nee, also verwöhnen tue ich den nicht ........ ich stell ihm nur ein bissel TroFu hin und ein Wasserschälchen ........ und naja, wenn meine verschnuppten Herrschaften mal wieder ihr Futter verschmähen ....... Max nimmt es gerne :roll:

Bei Tasso hab ich mal angerufen. Die können aber nur was machen, wenn es ein registriertes Tier ist. Und beim Katzensuchdienst habe ich schonmal die "Vermisstenmeldungen" durchgesehen. Nix. Für eine eigene Fundmeldung brauche ich aber wirklich erstmal ein Foto. Das wird schwierig.

Ob tätowiert kann ich halt noch nicht feststellen, weil, so nah komme ich noch nicht an ihn ran. Und da er schwarze Ohren hat, sieht man das nicht auf die Entfernung.
Mit Katzenfalle will ich jetzt (noch) nicht unbedingt anrücken, denn, wie schon gesagt wurde, nicht dass ich ihn dann komplett vertreibe und ausserdem sehe ich keine Veranlassung. Er macht keinen kranken Eindruck, ich gehe fast davon aus, dass er oder sie kastriert ist. Denn mein TA sagte mir (logisch, hätt ich auch selber drauf kommen können), wenns eine unkastrierte Katze wäre, dann hätte sie im letzten Sommer ja schon können ...... und das wäre zumindest optisch aufgefallen (weil sie hier ja immer schon rumgesprungen ist). Und Kater ...... ich hab ihn noch nie markieren sehen (also an den Autos, die hier rumstehen, Mauerecken etc.) Im Keller riecht es auch nicht nach Kater ....

Natürlich ist es naheliegend, dass er irgendwo abhanden gekommen ist, aber, hier aufm Dorf ist es nun auch nicht auszuschließen, dass er wirklich nirgends vermisst wird und sich eben nur ein nettes Plätzchen für die kalte Jahreszeit sucht.

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2013, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Die TASSo-Leute können nur was machen wenn man die Nummer hat. Aber auf der TASSO- Seite stehen die Suchmeldungen von Leuten, die ihre Tiere vermissen

http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen

Ich habe als ich letztes Jahr den kleinen Kater gefunden habe bei den Tierärzten und im Heim Bescheid gesagt und bei zwei oder drei Internetseiten eine "gefunden" Meldung eingestellt. Da war es aber klar, daß er jemandem gehörte und dem auch weggelaufen war, er trug ein Halsband und ich habe ihn schon ein paar Tage vorher hier ziemlich desorientiert umeinanderlaufen sehen bevor er dann irgendwann in meinem Stall stand und nicht mehr von meiner Seite wich.
Die Besitzer sind dann vom Tierheim informiert worden, da hatten sie ihn vermisst gemeldet.
Zettel hatte ich fertig, musste sie aber nicht mehr aufhängen.

Bei Deinem Max(inchen) klingt es aber echt eher so als wenn das Tierchen bei Dir einziehen wollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2013, 16:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Auf dem Weg durch das offene Kellerfenster bin ich zu zwei Katern gekommen.
Trotz Meldung ans Tierheim, Studium von einschlägigen Anzeigenseiten und Rundfragen im Dorf hat sich kein Eigentümer gefunden.
Allerdings sind bei mir in der Nähe Miethäuser, in denen die Bewohner sehr oft wechseln.
Wir vermuten, dass die Eigentümer weggezogen sind und ihre Katzen da gelassen haben.

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2013, 12:13 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Vorallem, wenn ich überlege, was ich damals alles angestellt habe, als mein Kater verschwunden war .......... wenn einem das Tier wirklich am Herzen liegt, dann macht man das auch.
Aber, hab eben hier noch nix über eine verschwundene Katze gesehen/gehört/gelesen. Hab mittlerweile auch trotzdem noch bei den beiden nächsten Tierheimen die Vermisstenmeldungen durchgesehen und auf Aushänge in div. Läden achte ich eh schon längere Zeit .....

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Ich würde ihn trotzallem bei TASSO melden...eventuell ist er auch irgendwo mitgefahren...nichts genaues weiss man nicht.

:keineahnung:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Den Tierheimen würde ich das auf jeden Fall auch melden, ich habe damals auch dort nachgefragt und Bilder abgegeben.
Und ich hab ja auch so einen Streunerkater, da habe ich dort auch Bescheid gegeben, falls ihn jemand vermisst.Es kam auch eine Nachfrage, gesucht wurde ein schwarzer junger Kater mit kurzem Schwanz. Na super, was meint ihr, wie oft ich überlegt habe, ob Larrys nun normal lang ist oder doch kürzer. Letztendlich hab ich gedacht, wenn sie das erwähnen, muss er ja deutlich kürzer sein. Das war er nicht.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de