Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 03:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 21:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Anfassen dauert manchmal echt lang. :-?
Wir haben ja ein Geschwisterpaar mit 12 Wochen bekommen. Die leben allerdings draußen, schlafen nachts auf dem Heuboden.
Der Kater war ganz fix handzahm, der lässt auch alles mit sich machen, inklusive Herumtragen und "Ponyreiten".
Die Katze hat ewig gebraucht bis man sie mal berühren durfte. Bestimmt zwei Jahre. Irgendwann kam sie plötzlich von ganz allein. Manchmal hab ich das Gefühl sie holt jetzt alles nach, was sie in ihrer Kindheit "versäumt" hat.
Mittlerweile sind beide fast 5. Letzten Sommer kam sie dann plötzlich auch mal auf den Schoß gehüpft. Da zögert sie auch jetzt manchmal noch, aber wenn sie erstmal drauf ist, wird man halb totgekuschelt.
Bei manchen dauerts halt länger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2013, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
isegal hat geschrieben:
Er schnuppert schon auch an meiner Hand, aber anfassen will er doch nicht. Hab ich letztens mal gemacht, da hat er mich aber angefaucht :roll:

Ist er denn verspielt? Manchmal ist es leichter, Katzen an Berührungen zu gewöhnen, wenn sie spielen. Dann kann man sie 'zufällig' kurz berühren und die Tiere registrieren das gar nicht richtig. Irgendwann wird die Berührung als normal empfunden.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2013, 14:01 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Verspielt ..... hmm, weiß ich nicht. Muss ich direkt mal das Lieblingsspielzeug der anderen mit runter nehmen.
Problem ist halt leider nur, ich hab eigentlich keine Zeit, um ihn in entsprechendem Maße an mich zu "gewöhnen". Früher hab ich auch schon mehrere Katzen mit viel Geduld und Spucke handzahm bekommen, nur, da hatte ich die Zeit auch dazu.

So ist er wirklich lieb. Ich werde schon genauso an der Tür begrüßt, wie es meine anderen in der Wohnung machen (ok, er sitzt meist auf dem vordersten Regal), er läuft "oben" mit, bis ich an der Futterstelle bin. Wenn ich um das eine Regal rum bin, dann "sprechen" wir schon erst kurz miteinander. Er bleibt dann auch immer lieb sitzen ........ genau auf Augenhöhe.

Manchmal schläft er noch (in der Wollkiste), wenn ich runter komme. Da wird aber dann gleich aufgesprungen und mir entgegen gelaufen.

Fehlt also wirklich nur noch das Streicheln ........ ansonsten, naja, er lebt halt nicht in meiner Wohnung, sondern im Keller :wink:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2013, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
isegal hat geschrieben:
Verspielt ..... hmm, weiß ich nicht. Muss ich direkt mal das Lieblingsspielzeug der anderen mit runter nehmen.
Problem ist halt leider nur, ich hab eigentlich keine Zeit, um ihn in entsprechendem Maße an mich zu "gewöhnen". Früher hab ich auch schon mehrere Katzen mit viel Geduld und Spucke handzahm bekommen, nur, da hatte ich die Zeit auch dazu.

So ist er wirklich lieb. Ich werde schon genauso an der Tür begrüßt, wie es meine anderen in der Wohnung machen (ok, er sitzt meist auf dem vordersten Regal), er läuft "oben" mit, bis ich an der Futterstelle bin. Wenn ich um das eine Regal rum bin, dann "sprechen" wir schon erst kurz miteinander. Er bleibt dann auch immer lieb sitzen ........ genau auf Augenhöhe.

Manchmal schläft er noch (in der Wollkiste), wenn ich runter komme. Da wird aber dann gleich aufgesprungen und mir entgegen gelaufen.

Fehlt also wirklich nur noch das Streicheln ........ ansonsten, naja, er lebt halt nicht in meiner Wohnung, sondern im Keller :wink:


na ich denke der wird auch bald in die Wohnung ziehen, warte mal ab :wink:
interessiert er sich nicht für deine anderen Stubentiger?

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 11:25 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Fablice hat geschrieben:
interessiert er sich nicht für deine anderen Stubentiger?


Kann ich jetzt nicht sagen ..... aber ich denke ja schon, dass die sich draussen begegnen. Eine von meinen kam auch schon des Öfteren aus Richtung Kellerfenster ...... keine Ahnung, ob die sich da heimlich treffen :keineahnung:

Ich will halt meine nicht mit in den Keller nehmen, weil dann wahrscheinlich ALLES dort interessant ist und die dann im ganzen Haus rumwuseln .... muss ja auch nicht sein. :wink:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
ne das würde ich auch nicht machen, Max muss einfach irgendwann mal hoch kommen, und ich denke das wird er auch, wenn er sich mit dir angefreundet hat - warte mal ab, ist auf jeden Fall ein schöner Kerl

gibts mal wieder ein aktuelles Foto??? :-D

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2013, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
was macht eigentlich MAX???

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2013, 18:09 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ich glaub, der will rein :roll: :roll:

Jetzt sitzt der sehr oft vor meiner Haustür und wenn ich rauskomme, kommt er quatschend und maulend an. Streift mir um die Beine und auch vor der Hand schreckt er nicht mehr zurück ...... dem wirds wohl jetzt doch ein bissel kalt draussen.

Ich mach dann die Tür auf und "frage" ihn, ob er mit will ...... und da sieht man richtig, wie er "überlegt" ..... im Eingangsbereich war er schon, aber die letzte Überwindung fehlt dann doch noch. Frage nur, wie lange noch :roll:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2013, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
fein, das freut mich :knuddel:

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2013, 09:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Das dauert nicht mehr lang :wink:

Den "Fehler" hab ich bei meinem Stallkater gemacht. Dachte, kannst ja mal versuchen, ob er mitkommt. Der sitzt und schläft regelmäßig draußen auf der Fußmatte. Erst ging er auch nur bis mit in den Treppenaufgang. Kurz drauf hat er sich dann auch mal mit in den oberen Flur getraut. Aber alles noch sehr zaghaft. Naja und mittlerweile muss man echt aufpassen, wenn man reingeht und er ist in der Nähe. Der ist so schnell drin, dass man kaum noch eine Wahl hat. Er weiß aber auch, dass er nur "Gast" ist und nach kurzer Zeit wieder rausfliegt. Wenns ihm zu langweilig wird, läuft er von selbst Richtung Haustür und bettelt nach Freigang. Ich hab das Gefühl, er will immer nur mal seine Neugier befriedigen und gucken, ob noch alles am rechten Platz steht.
Lustig wars als er das erste Mal den Backofen gesehen hat und gestutzt hat, dass da in der Scheibe ja noch eine Katze zu sehen ist :mrgreen:
Wenn ich an ganz kalten Tagen Wasser für die Pferde in der Wohnung holen muss, huscht er bei jedem Gang mit hoch und legt sich auf die Flurstühle und wartet bis ich fertig bin. Manchmal hab ich das Gefühl, er wollte mal ein Hund werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
Stella, das ist ja echt niedlich!

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2013, 11:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Der ist echt ne coole Socke.
Er geht manchmal auch mit spazieren. Wenn wir abends die Pferde reinholen und die längere Strecke witterungsbedingt laufen müssen, tappelt er immer mit.
Im Sommer hab ich mit meinem Freund die Pferde umgeweidet, die standen ca. einen Kilometer vom Stall weg, da ist er mit seiner Schwester auch mit. Dass die eine gewisse Strecke mitlaufen, ist normal. Meist gehen sie dann aber nach kurzer Zeit ihren Weg. Da sind sie aber wirklich komplett hinter uns her, sogar am Wald lang. Hat mich richtig verwundert. Der Wald war natürlich einerseits richtig cool, aber die hatten auch ordentlich die Buxe voll. Und wehe sie haben mal nicht aufgepasst und ich war plötzlich weg. Da gabs so lange ein Konzert bis ich sie wieder eingesammelt hatte :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Was eine schöne Sache ist, für Katzen, die draussen leben wollen oder sollen, ist das SnuggleSafe.
Einfach in der Mikrowelle erwärmen und ab in eine Hütte, Höhle oder am Schlafplatz hineinlegen.
Hält lange warm.

Hier der Link:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ssen/58657

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013, 09:02 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
kitti, das wäre schon eine gute Sache für überwiegend Draussen-Katzen. Nur als ich gelesen hab, nicht unbeaufsichtigt verwenden, ist es doch nicht so geeignet, da ich das ja im Keller deponieren müsste.

Aber, gestern war er fast drin :-D ...... wenn meine eine Katze nicht die Gelegenheit dabei genutzt hätte, nochmal rauszuflutschen, ich glaub, er wäre reingekommen. Aber das hat ihn dann abgelenkt.
Seit ein paar Tagen ist er eh nochmals wie ausgewechselt. Wenn er mich sieht, egal ob draussen oder im Keller, kommt er an, streicht mir um die Beine, lässt sich streicheln :-D :-D

Ich glaub, er will jetzt doch langsam aber sicher für die ganz kalten Tage/Nächte vorsorgen :-|

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Max" ist eingezogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
isegal hat geschrieben:
kitti, das wäre schon eine gute Sache für überwiegend Draussen-Katzen. Nur als ich gelesen hab, nicht unbeaufsichtigt verwenden, ist es doch nicht so geeignet, da ich das ja im Keller deponieren müsste.




Wieso nicht unbeaufsichtigt? Unser Snugglesafe liegt mit dem Dackel allein im Auto. Tierschutzvereine legen sie für Streuner in Hütten. Was soll da passieren? ist doch wie ein KirschkernKissen, nur hält es länger warm.
Denke, dass sind Sätze, die einfach in einer Anleitung stehen müssen.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de