Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder eine Hunderassefrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2012, 21:58 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Habe am Wochenende was ganz Süßes gesehen, aber vergessen, zu fragen, ob das ein Rassehund ist - aber vllt. hat ja hier spontan jemand einen Einfall: War etwa so groß und in der Art ähnlich wie ein Pudelpointer - aber dann einer der ganz Süßen vom Gesicht. War allerdings deutlich heller als das, was die Rassebeschreibung bei Pudelpointern auswirft. Ging eher in Richtung dürrlaubfarben, wobei, noch nen Ticken dunkler/röter. Aber eben bei Weitem nicht so weit wie die Pudelpointer. Hat jemand eine Idee?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder eine Hunderassefrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:48
Beiträge: 175
Wohnort: Ruhrpottland
Rhodesian Ridgeback?

_________________
Dominanz ist dummes Zeug.
Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden. (George Theodorescu)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder eine Hunderassefrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Wenn der Hund lange Haare am Kopf hatte wie ein Pudelpointer dann war es kein Ridge. Idee habe ich aber keine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder eine Hunderassefrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 08:11 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Nein, die Ridgebacks kenne ich und die sind ja wirklich kurzhaarig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder eine Hunderassefrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2007, 08:10
Beiträge: 132
Langhaariger Vizla?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder eine Hunderassefrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 09:41 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Nelvin, das könnte ein Treffer sein - danke. Das war die erste ergoogelte HP und wie der ganz helle in der rechten Spalte war er in etwa.

http://www.vom-dickenberg.de/html/drahthaar.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder eine Hunderassefrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 09:43 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Aber scheint es ja so gut wie gar nicht zu geben :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder eine Hunderassefrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Hier in der Gegend wohnt einer mit zwei Stück, den ich alle Jubeljahre mal beim Gassigehen treffe. Tolle Hunde. Und bildschön :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder eine Hunderassefrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 15:15 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, sind Langhaarige ein Zufallsprodukt. Gezüchtet werden soll wohl nur mit Drahthaar (neben Glatthaar natürlich).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder eine Hunderassefrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Wenn ernsthaftes Interesse besteht evtl im Ausland gucken? Weiß nicht wie es bei dieser Rasse ist, aber manche Rassen gibt es im nahen Ausland (Tschechien, Schweden, Frankreich zB) öfter. Auch dort gibt es ja FCI-anerkannte Zuchterverbände und Züchter.

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder eine Hunderassefrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 13:10 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Aber sucht Google nicht sogar die ausländischen Seiten mit ab? Denke schon. Aber dann müsste man natürlich den Langhaar-Begriff in der jeweiligen Sprache kennen. Nein, derzeit besteht kein ernsthaftes Interesse, aber ernsthaftes Interesse am Gucken :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de