Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gechipter Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 20:25 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ein guter Freund schafft sich einen Hund an, morgen wird der Welpe vom Züchter abgeholt, ich darf mitfahren. :huepf:

Der Welpe ist geimpft und gechipt, also werden wir wohl einen Impfpass bekommen und ... Gibt es für den Chip auch irgendwelche Dokumente? Oder bekommen wir nur die Nummer auf einem Schmierzettel? Was ist da üblich und normal?

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gechipter Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Bei uns war es so dass der Chip vom zuchtverband als Aufkleber in die Papiere u d in den Impfpass geklebt wurden - der von tasso damals nur als Aufkleber in den Impfpass

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gechipter Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 20:36 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Nie Nr. des Chips sind auf mehreren Aufklebern drauf, die der TA sofort in den Impfausweis bzw. Tierpaß geklebt. Auch für Tasso z.b. und Anmeldung Steuern werden die Aufkleber verwendet. Alles vom TA, so war es bei uns.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gechipter Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Also bei Pferd und kater habe ich ne ganze Serie von Aufklebern mit Scan-Nr. für den Chip bekommen... einer für den Pass und den rest "lose".

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gechipter Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 20:44 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Oh danke! Das wußte ich gar nicht ...

Den Züchter müssen wir dann noch fragen, wann die nächste Impfung fällig ist und wie oft und zu welchen Zeiten die Welpen bisher gefüttert wurden.


Die Grundausstattung haben wir auch schon gekauft:
- Näpfe (Erstmal zwei für Wasser und Futter, aber ich werde noch zwei mehr holen, damit man immer mal welche in die Spülmaschine stellen kann.)
- Leine und Halsband (Das Halsband ist aus Nylon und verstellbar, damit es erstmal mitwachsen kann.)
- Decke

Morgen hole ich dann noch
- einen Sack Futter von der Sorte, die der Züchter bisher hatte
- Bürste
- Welpenspielzeug
- Kauknochen

Ein Körbchen haben wir noch nicht geholt. "Maja" ist ein Golden Retriever, in einem Körbchen passend für einen ausgewachsenen Hund würde sie sich wohl noch verlaufen. :mrgreen:
Wir wollen erstmal eine Decke schön zusammenknuddeln in "ihrer" Ecke.
Oder ist es doch sinnvoll sofort einen Korb zu kaufen?

Hab ich noch was vergessen?
Mensch, ich bin so aufgeregt, als wäre es mein Hund ... :angellie:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gechipter Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 21:14 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
Zitat:
Hab ich noch was vergessen?


ja - jede menge küchenrolle, putzmittel und febreze! :-D

wünsche euch viel spaß mit der kleinen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gechipter Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 21:20 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
slidingfan hat geschrieben:
ja - jede menge küchenrolle, putzmittel und febreze! :-D


Oh ja, besser mal die Vorräte auffüllen ... :wink: Danke!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gechipter Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 21:24 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Maja ist die vorne rechts, da kann man noch den Hauch eines lila Halsbandes erkennen.

Bild


:huepf: :huepf: :huepf:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gechipter Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 21:29 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
:rosawolke: wie süß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gechipter Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
einen größeren Pappkarton als Körbchenersatz nehmen. Den kann man immer wieder erneueren und die Größe anpassen :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gechipter Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Weiß nicht wie es beim DRC/GRC ist, evtl bekommt ihr die Ahnentafel für den Hund auch später zugeschickt? Ist zumindest beim Klub für Terrier so, da werden die Ahnentafeln erst ausgestellt wenn der Zuchtwart die Welpen mit 8 Wochen abgenommen hat.
Auf jeden Fall ist dort dich Chipnummer vermerkt. Im Impfpass/EU-Ausweis ist auch ein Kleber drin, und dann bekommt man meist noch ein paar "lose" Aufkleber mit.

Bei den meisten seriösen (davon gehe ich mal aus) Züchtern bekommt man alle wichtigen Infos (Futtergewohnheiten, Fütterungszeiten, Impfschema, nächste Wurmkur ect) und auch Futter für die nächsten Tage mit.

Ist schon immer wieder aufregend mit einem Welpen, selbst wenn es nicht der eigene ist :|


Und sie sind klein doch soooo putzig - da sind gefühlte 35 Pfützen täglich und zerbissenes Mobiliar schnell vergessen:

Bild

Bild

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de