Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kater wieder "ruhig kriegen"
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2012, 00:37 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
ich hatte ja vor längerer zeit das "problem", den kater rauszukriegen. er könnte so tollen freigang haben, will er aber nach wie vor nicht
stattdessen geht er nun seit einiger zeit ins treppenhaus, schleicht auf dem dachboden rum, kommt zwischendurch wieder runter und miaut vor der tür, bis ich ihn reinlass... bevorzugt morgens zwischen 4 und 7 fällt dem herrn ein, er will raus, und wehe man steht nicht auf oder ist nicht zu hause (tagsüber), er hat mir im flur die tapeten von der wand gerissen, mir auf bett und sofa gepinkelt und miaut unerträglich rum, bis er raus kann.
war bisher, bis auf den nervfaktor, kein problem, jetzt haben wir aber neue nachbarn, die sich schon mehrmals beschwert haben, das er im treppenhaus rumlungert. kein problem, wird natürlich respektiert, wenn sie das nicht möchten.

wie aber kann ich den kater jetzt drinnen halten? er geht mir die wände hoch. zusätzlich pinkelt er vor protest ab und zu.
ganz raus will er nach wie vor nicht, das ist also keine option, bei dem wetter schon gar nicht, er hat ja keine möglichkeit, sich einzukuscheln, wenn er wollte, und abends spät ewig an der tür stehen, bis er wieder reinkommt, will ich auch nicht. sehen und hören kann ich ihn nicht, fenster gehen zur anderen seite als die haustür.

ich bin drauf und dran, ihn abzugeben, weil ich nicht mehr weiß, was ich mit ihm machen soll.
hat jemand eine lösungsidee?

ach, er ist kastriert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater wieder "ruhig kriegen"
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hallo,
kannst Du vielleicht irgendwo eine Katzenklappe einbauen?
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater wieder "ruhig kriegen"
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Katzenklappe einbauen, dann kann er kommen und gehen wie er möchte und du
kannst den Kater problemlos behalten. Außerdem würd ich mir die Mühe machen,
den Kater an draußen zu gewöhnen. Draußen-Katzen sind idr ausgelasteter und
machen drinnen weniger Rabatz.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de