Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 13:09 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Hallo , mir ist eine kleine Katze zugelaufen , seid 3 Tagen bei mir am Stall nach etwas Angst nun auch bei mir schon recht zahm . Ich denke sie ist nicht älter als 3 Monate . Hier kann sie keinefalles bleiben leider ( obwohl ich sie super gerne behalten würde ) mein Mann ist richtig schlimm allergisch und unser Hund hastt sie bzw würde sie wenn wir nicht aufpassen leider töten .
Im Tierheim konnte man mir nicht helfen sie können sie nicht nehmen . Privat habe ich auch schon ohne Erfolg rungefragt leider !

Hat jemand von euch eine Idee ? Übergangsweise könnte sie noch etwas hier bleiben da mein Mann aktuell auf Montage ist , aber bis nächsten Freitag muss sie ein neues Zuhause haben .
bin echt Ratlos , kann doch nicht sein das keine eine liebe kleine Katze möchte .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 13:16 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Wie? Das Tierheim kann sie nicht nehmen? :-?
Gibt es in Deiner Region nicht noch andere Tierschutzorganisationen?

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 13:22 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Habe ich seid 3 Tagen durchtelefoniert : original Zitat der meisten " schön , ihr Problem sehen sie zu , wir sind voll . "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
pingu hat geschrieben:
Habe ich seid 3 Tagen durchtelefoniert : original Zitat der meisten " schön , ihr Problem sehen sie zu , wir sind voll . "

Das hatte ich auch mal, hab dann über eine Bekannte nen TA gefunden, der mit einem TH zusammen arbeitet. Dahin bin ich mit ihr gefahren, der hat sie untersucht und dann in Obhut genommen, damit sie in das TH kommt. Hab dann noch was in die Spendendose getan und gut wars! Jetzt hat sie ein neues Zuhause und ihr geht es gut!

Leider weisen die TH Fundkatzen meistens ab, da sie nur Geld kosten. Und weil es übermäßig viele gibt! Ich hab auch schon gehört, dass man die Fundkatze wieder aussetzen soll, wenn man sie nicht haben will :roll: ...
Unsere hätte dann weiter vor der Türe gestanden....

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Vielleicht wird sie doch vermisst..

Schau bitte mal hier:
http://www.tasso.net/
und hier http://www.katzensuchdienst.de/
http://www.registrier-dein-tier.de/

ob sie dabei ist.. und mach Aushänge mit Foto, falls sie wirklich vermisst wird, ist dir ihr Besitzer bestimmt sehr dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Beim TA fragen, und sonst vielleicht in nem Katzenforum anmelden und schauen ob da wer ein Kätzchen haben möchte.

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 20:36 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Leider hat sich immer noch keiner gefungen . Entwurmt ist sie genauso wie gegen Flöhe behandelt . Mein Ta kann auch nicht helfen .

Das kann doch echt nicht sein das keiner ein kleines liebes Kätzchen will . Ich würde so gerne aber es geht einfach nicht . Mir tut das so Leid das ich sie zu ihrem Schutz in der Sattelkammer einsperren muss . Aber unser Hund würde sie echt umbringen . Mein Mann mag sie auch aber leider bekommt er keine Luft . Wir haben es echt probiert aber es geht einfach nicht .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich würde mal über das OA anfragen, wie mit Fundtieren umgegenagen werden soll.
Das TH bei uns zickt auch immer mal gerne rum, aber diese MÜSSEN die Fundtiere aufnehmen :-D , und wenn es Streß gibt, dann eben ein Telefonat an das OA.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Pingu, wo ist die katze? wenns ni ht allzu weit weg ist, könnte die evtl hie r im stall einziehen.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 09:29 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
bei Osnabrück wenn dir das hilft .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 09:33 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ruf das OA an, die kümmern sich um die abholung. hatte ich hier schon ein paar mal und war nie ein problem. :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 10:43 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
war auch erfolglos , die können nichts tun das th darf laut vet amt nichts merh aufnehmen da zu voll ......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 11:08 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
hmm, das ist natürlich blöd.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
pingu hat geschrieben:
war auch erfolglos , die können nichts tun das th darf laut vet amt nichts merh aufnehmen da zu voll ......


da würde ich mal beim Vet-Amt anrufen und fragen was man machen soll, kann ja nicht sein, daß man die Katze weiterhin "ausgesetzt" läßt

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Katze zugalaufen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Hast dir denn mal die Links zu Gemüte geführt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de