Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 05:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rüde hebt Bein, aber es kommt nix
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 12:11 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich wra grade zur Mittagsrunde unterwegs und hab mich 1. schon gleich beim ersten Bein heben gewundert, warum er so lange pinkelt, normalerweise ist Mittags seine Blase noch nicht so voll, so dass er normalerweise immer nur sehr kurz das Bein hebt auf der mittagsrunde. Gut, hab ich gedacht da hat er wohl heute Vormittag viel getrunken.

Im Verlauf des Spaziergangs ist mir dann aufgefallen, dass er immer wieder untypisch lang das Bein hebt, hab dann vermehrt drauf geachtet und irgendwann kam der Eindruck auf, da kommt gar nix. Hab dann den Rest des Wegs genauer beobachtet und nie gesehen, dass auch nur 1 Tropfen kommt.

Doof ist, dass ich nicht weiß, ob das erste Stück was kam und er danach zwar gerne markiert hätte, aber einfach leer war, oder ob er ne volle Blase hat, aber ducrh irgendein Problem nix davon raus kommt.

Meien Tierärztin hat erst ab 16Uhr Sprechstunde, erreiche sie auch telefonisch nicht. Hab überlegt, ob ich ihm jetzt das Wasser schmackhaft machen soll (1 Tropfen milch und er trinkt die ganze Schüssel) und dann in 2 Studnen nochmal raus gehen und schauen ob was kommt, oder ob ichs damit nur schlimmer mache im Zeifelsfall?

Oder lieber direkt ne Prxis suchen, wo jetzt jemand da ist?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
hat er heute morgen noch normal Urin abgesetzt?
hast du das Gefühl, daß er Schmerzen hat, wenn er pinkeln will?

würde ihm jetzt bis 16 uhr nicht forciert Wasser anbieten, dann aber zum Ta und schauen lassen, ob der Urin verändert ist Stichwort: Blasengries

wenn er heute morgen schon nicht richtig gepinkelt hat, dann würde ich lieber sofort zum Ta gehen

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 12:33 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Heute morgen ist mir zumindest nix ungewöhnliches aufgefallen, aber da wras 3/4 der Strecke auch noch dunkel...

Wenn er Schmerzen hat, hat er die gut überspielt, war Verhaltenstechnisch wie immer.

Er ist beim TA halt total doof, weiß noch gar nicht, wie er Untersucht werden soll. Schon einfaches Anfassen führt zu Panik.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich musste beim ersten Lesen auch sofort an den Krümel meiner Schwester denken.
Er hatte das auch so, dass er oft das Beinchen hob und nichts kam.

Meine Mum ist zum Glück so aufmerksam u, es ist ihr aufgefallen.
Abends zum TA und dann gab´s ne "Not-OP".
Der Krümel hatte ganz schlimme Blasensteine u. hätte das keine Woche mehr überlebt.

Also ich würde auf jeden Fall gleich einmal zum TA fahren u, schallen lassen.
Kostet nicht die Welt (ok, so wie du schreibst- massive Nerven) aber man ist auf der sicheren Seite,

Drücke euch natürlich die Daumen, dass das nicht so schlimm ist !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Bei meinem war es eine Blasenentzündung die sich so zeigte

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Schnapp Dir Deinen Hund und ab in die nächste Tierklinik. Wie schon jemand vor mir schrieb, kann der Harnweg durch Harngries und Blasensteine blockiert sein. Wenn Du einen "harten Hund" hast, zeigt der Dir keine Schmerzen, ist aber evtl. schon kurz vorm Kreppieren.

Ich hab so fast meinen ersten Dalmi verloren, in einer mehrstündigen OP wurde die gesamte Harnröhre aufgeschnitten, weil die mit dem Katheter nicht mehr durch kamen. Lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 15:11 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
hm, jetzt wollte ich grad los zum TA, was macht er: Hebt bei den Nachbarn am Zaun das Bein und hinterlesst einen deutlich nassen Fleck.
Hab jetzt erstmal mim TA telefoniert, die meinte ich soll erstmal noch beobachten, es kann durchaus auch sein, dass da heute mittag einfach nix mehr da war und er trotzdem markieren wollte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Jetzt mache ich mir aber Gedanken - meiner hat das auch immer mal, dass zum Ende der Runde nichts kommt, wenn er das Bein hebt. Bisher dachte ich immer, der sei dann einfach "leer"...
Würde man bei einem großen Blutbild erkennen, dass das was nicht stimmt? Das habe ich nämlich vor einem Monat machen lassen und da war die TA gerade mit den Nierenwerten sehr zufrieden.

Bajana, ich hoffe, bei Deinem ist alles ganz harmlos!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Aella hat geschrieben:
Jetzt mache ich mir aber Gedanken - meiner hat das auch immer mal, dass zum Ende der Runde nichts kommt, wenn er das Bein hebt. Bisher dachte ich immer, der sei dann einfach "leer"...
Würde man bei einem großen Blutbild erkennen, dass das was nicht stimmt? Das habe ich nämlich vor einem Monat machen lassen und da war die TA gerade mit den Nierenwerten sehr zufrieden.

Bajana, ich hoffe, bei Deinem ist alles ganz harmlos!


Am Ende der Runde sind die Jungs wirklich "leer". Null Problemo. Aber wenn die gleich zu Anfang nicht können und es ständig probieren und nichts nachkommt, dann hat man ein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
allrounder hat geschrieben:

Am Ende der Runde sind die Jungs wirklich "leer". Null Problemo. Aber wenn die gleich zu Anfang nicht können und es ständig probieren und nichts nachkommt, dann hat man ein Problem.



Ah, ok! Die Dummos könnten dann ja auch einfach das Bein unten lassen, aber das lässt wohl der Testosteronspiegel nicht zu... :alol:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 07:33 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also gestren Abend war alles ganz normal, heute morgen wollte ich dann nochmal sicher sein, aber im dunkeln ist das ganz shcön schwierig, also hab ich mich immer danaben gestellt und gelauscht obs plätschert :mrgreen: Hundebesitzer sidn schon ganz schön seltsam manchmal....aber es schien auch alles normal zu sein, also wars wohl falscher Alarm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de