Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
ich habe heute einen unschönen Gang vor mir....ich muß heute Nachmittag mit meinem 5 Jahre alten Boxerrüden zum Tierarzt, da bei ihm Verdacht auf Krebs besteht. Und zwar in der Maulhöhle.
Vor ein paar Tagen hatte er leichte Blutspuren im Speichel. Ich bemerkte einen unangenehmen Geruch dazu und bin zum TA gefahren, weil ich auf einen fauligen Zahn tippte.

Die TÄ hat ins Maul gesehen (soweit das ging, findet er nicht toll) und gleich gesagt, dass dort Wucherungen sind und sie an dieser Stelle abbricht.

So haben wir heute einen termin bei einem anderen TA um ihn in Narkose zu legen und das ganze genauer zu untersuchen und Röntgenbilder zu machen. Er hat heute vermehrt Blut im Speichel und eine leicht dicke Backe.

Keine Schmerzreaktionen, keine Anzeichen von MAttigkeit, Unlust oder ähnliches. Er hat ein bisschen abgebaut, was ich auf die Futterumstellung von TroFu auf BARF geschoben habe. Aber auch im grünen Bereich. Allerdings ist mein quirliges Boxerlein sehr schmerzresistent, und so manche Wehwehchen hat er bislang gut versteckt.

Die TÄ sagt, es kann sich um "harmlose" Epuliden handeln (Boxertypisch) aber auch um Plattenepithelkarzinome, eben bösartige Wucherungen. Und wenn man die bemerkt, ist es oftmals zu spät, weil die schnell auf die Lunge gehen.

Wohl auch häufig bei Boxern...

Ich war die ganze Nacht lang wach und habe gegoogelt und mich verrückt gemacht. Ich habe so eine Angst, ihn heute nicht wieder lebendig mit zu nehmen!!

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Tumor beim Hund??

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Fühl dich :knuddel: , ich drücke die Daumen dass du einen positiven Befund bekommst! :asad:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
habe es häufiger erlebt, daß es Epuliden sind, aber da war es eher ein Zufallsbefund und die Hunde hatten keine Symptome

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
oh, das tut mir ganz doll leid..
Ich drück die Daumen..
Meine Bernersennenhündin hat ja auch mit Krebs zu tun und ich bin ständig in angst um sie...

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hallo,
meine Tante hatte dieses Karzinom im Mund, ihr Zahnarzt hat das erkannt. Nach Operation und Chemo ist sie nun wieder gesund. Vielleicht ist diese Behhandlung beim Hund auch möglich. :keineahnung:

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Leider bestätigte sich der Verdacht. Es ist nicht beim Namen genannt worden, aber eindeutig ein bösartiger Tumor, der bereits am Kieferknochen nagt und wer weiß- vielleicht schon gestreut hat....

Zusammen mit dem Doc habe ich mich gegen eine Behandlung entscheiden. Zeit schinden brauchen wir nicht. Er darf jetzt noch so lange ein schönes Leben haben wie es geht. Verschlechtert sich sein Befinden, muß ich leider mit ihm den letzten Gang gehen :cry:

Ich bin sehr traurig darüber. Er ist ein ganz toller, schöner Hund und noch so jung. Ich hoffe, er hält noch etwas durch!!!

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
:knuddel: Uff, ich wollte vorher nichts posten, hatte die Hoffnung es geht mal gut aus. Meine Boxer Hundin ist leider auch nur 5 1/2 geworden. Die mistige Krankheit ist leider bei der Rasse bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Das tut mir sehr leid für euch! :cry:
Genieß die Zeit mit ihm - wer weiß, vielleicht ist die Zeit noch länger mit ihm als man vorausgesagt hat.

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
:knuddel:

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2012, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Heute Abend 19 Uhr ist Termin für uns zum Einschläfern :cry:

Es geht einfach nicht mehr. Er hat stark abgebaut, sieht aus wie ein Wrack und ist schwach. Toben und Fressen tut er nach wie vor. Beides tut ihm nicht gut. Zum Spielen und Toben muß man ihn animieren. Ansonsten ist er eher ab
wesend als anwesend.

Und gerade jetzt die letzten Tage legt er sich wieder so viel zu meinen Füßen. Macht er sonst auch, hält aber nie lange an weil er zu hibbelig ist.

Ich werde ihn so sehr vermissen. So einen Termin zu haben ist scheiße. Ich dachte immer, das wäre schön. Wenn man es in der HAnd hat, dass der Hund nicht allzu doll leiden muß. Aber ganz ehrlich: mir wäre es lieber es wäre dringender...

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Och nein. :cry: :cry: Ich wünsche dir viel Kraft für die letzten gemeinsamen Stunden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2012, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Das tut mir leid für Euch. Wünsch Dir ganz viel Kraft.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich wünsche dir für heute Abend viel Kraft :asad: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2012, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
von mir auch ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt :knuddel:

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juli 2007, 08:06
Beiträge: 416
Wohnort: Niedersachsen
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de