Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 06:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenzusammenführung
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012, 09:08 
Offline

Registriert: 6. Juni 2007, 13:48
Beiträge: 312
Wohnort: Franken
Hallo,

wir haben uns vor 6 Wochen eine kleine scheue Katze aus dem Tierheim geholt.
Sie wirckte immer ein bischen apathisch und in der Anzeige war vermerkt: "Ideal als 2. Katze" so, nach 2 Wochen haben wir uns überlegt, dass es für sie viel. streßfreier wäre eine 2. Katze etwa im gleichen alter dazuzuholen, gesagt getan.

Jetzt ist es allerdings so, dass die erste Katze erst recht dauerstreß hat und nur faucht und sich immer mehr zurückzieht.. entspannen kann sie augenscheinlich nur, wenn sie sich sicher ist, dass die "neue" katze nicht in der nähe ist..

Die neue ist allerdings eine recht nette katze und geht immer auf die erste zu und will mit ihr spielen und ist ganz verstört, weil die alte nur faucht, brummt und dann davonrennt...das geht jetzt bereits 3 wochen so.. und ich habe das gefühl, dass sich die erste Katze immer mehr zurückzieht und inzwischen geht sie nur noch Fressen-Körbchen-fressen und wenns dunkel ist ins Freie (bei Tageslicht traut sie sich nciht alleine)

Habe jetzt keinerlei Erfahrung..die vom Tierheim meinten das dauert..nur geduld...aber inzwischen sind 3,5 Wochen rum und es wird nciht besser... :keineahnung:

die 2. Katze ist nun (seit gestern) tagsüber bei meinen eltern in der wohnung, damit die 1. mal bischen entspannen kann..

gibts irgendwelche Tipps?
ist das so normal?
oder wird die 2. Katze dann wohl dauerhaft bei meinen eltern einziehen "müßen"?
Arrangieren sie sich irgendwann? möchte natürlich dass sich beide katzen wohlfühlen :rosawolke:

diesen Feliway stecker haben wir nun auch bestellt, ist aber noch nciht da.. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenzusammenführung
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
idgi hat geschrieben:
diesen Feliway stecker haben wir nun auch bestellt, ist aber noch nciht da.. :?

Berichte bitte mal, ob's damit klappt...

Bei der Katzen von meinem Freund ist es genauso.
Die Mutterkatze faucht und brummt nur noch, wenn sie ihren Sohn (1 Jahr alt) sieht, setzt sich dann in den Kratzbaum und lässt sich den ganzen Tag nicht mehr blicken und setzt Protest-Köttel und -Pfützen...
Ich würde sie ja nehmen, wenn ich nicht den ganzen Tag auf der Arbeit hocken müsste und ne Whg mit nur wenig Ausblick für ne Katze hätte (hauptsächlich Dachfenster) ..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de