Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angriffslustiges Kanninchen Gründe?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2011, 20:27
Beiträge: 106
Wohnort: Selm (NRW)
HallO!
Wir haben uns einen großen Auslauf gebaut insgesant etwa 250m²!
Dort laufen jetzt Hühner und Kanninchen frei!
DIe Kanninchen haben wir von Privat mit Stall & allem Zubehör gekauft.( 2 Stück)
Nachts haben sie einen großen Stall tagsüber laufen sie frei im AUslauf rum!
Nun zum Problem:
Sobald man sie morgens aus dem Stall gelassen hat sind sie scheu und laufen weg,sobald man näher rankommt.
Das macht das einfangen auch schonnicht einfach, aber meistens hüpft eins sowieso schon von alleine in den Stall wenns dunkel wird...
Heute morgen wollt ich einem der beiden im Stall dann etwas Futter aus der Hand geben da faucht das Kanninchen und Springt auf meine Hand zu und versucht zu beissen..
Habe dann die Hand nur in den STall gehalten und dann kam er schon und wollte richtig auf meine Hand losgehen..
Das ist noch nicht normal,oder?
Wir haben die Kanninchen aus einer Familie mit Kindern die Kinder hatten angeblich keinen Spass mehr daran jetzt haben wir überlegt ob das angreifen ehr der Grund war...

Vielleicht weiss ja jemand Rat warum das eine Kanninchen so angriffslustig ist,obwohl es Gesellschaft & vielPlatz hat?
Danke & Liebe Grüße!

_________________
☆Sowohl ɢroßstadt-Dιva als auch Country-ɢιrl☆


Ein Reitplatz ohne Sprünge ist ein Sandkasten!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 09:46 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
KAninchen sind öfters so, vorallem die Weiber. Ich hatte als Kind auch eine dabei, wenn man da die HAnd reingestreckt hätte, hätte sie danach ausgesehen, als hätte man ins Piranha-Becken gegriffen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2011, 20:27
Beiträge: 106
Wohnort: Selm (NRW)
ALles klar=)
Dann hat sich das ja eigentlich schon geklärt!
Dachte evtl. das das daran liegt, weil die den ganzen Tag Menschen nur von weitem sehen ..

Lg

_________________
☆Sowohl ɢroßstadt-Dιva als auch Country-ɢιrl☆


Ein Reitplatz ohne Sprünge ist ein Sandkasten!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 10:04 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Nene, die haben eh alle ihre Eigenarten, aktuell hab ich 4, 2 Weiber, beide kenne ich quasi von Geburt an. Sind total gleich aufgewachsen. Die eine ist neugierig und halbwegs zutraulich, die andere ist scheu und wenn man sie bedrängt wird sie auch böse. Die 2 Jungs habe ich beide von der gleichen Person übernommen, den einen bekommt man fast nie zu Gesicht, weil er sich immer unterm Stall versteckt, sobald man in der nähe des Geheges ist, der andere lässt sich als einziger wirklich streicheln, wenn sie frei im Gehge sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 10:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Kann ich bestätigen. Meine Dame hieß nicht umsonst Hannibal :mrgreen:
Besonders beliebt war die Schaufel zum Misten, aber das war wohl dann eher Revierverteidigung. :keineahnung:
Die "Kleine" von meiner Schwester macht das auch. Allerdings nur wenns Futter gibt oder wenn jemand, den sie nicht so gut kennt, sie versucht anzufassen. Sie beißt aber nicht, sondern faucht nur und springt einem auf die Hand, wenn man nicht schnell genug ist. Tut trotzdem weh...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Bei mir ists der Zwergbock. Wenn man schnell ist und aus dem richtigen Winkel kommt lässt er sich greifen, ansonsten wird man gefressen...
Und Kaninchenzähne machen mächtig Aua :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 19:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Ich denke auch, manche haben einfach nen Sockenschuss :mrgreen:

Mein Böckchen ist ja auch so. Der war auch schon so als ich ihn gekauft habe und wird sich auch nicht mehr ändern. War der letzte aus seinem Wurf der übrig war. Hätte ich den nicht genommen hätte der gar kein Zuhause gefunden...

Aber irgendwie hat man sie ja trotzdem lieb :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 21:45
Beiträge: 590
Wohnort: Hamburg
Kaninchen verteidigen doch auch ihr Revier, vllt. will sie dich einfach nicht an der Hütte haben :keineahnung:

Und vllt. haben die Kinder sie immer bedrängt, und sie gehen jetzt schon vorsichtshalber auf Angriff?

_________________
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
*~Crazy in Love~* hat geschrieben:
Kaninchen verteidigen doch auch ihr Revier, vllt. will sie dich einfach nicht an der Hütte haben :keineahnung:

Und vllt. haben die Kinder sie immer bedrängt, und sie gehen jetzt schon vorsichtshalber auf Angriff?


Genau das beides dachte ich auch gerade!

Zum einen Revierverhalten und zum anderen, wer weiß, was die Kids gemacht haben ....

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de