Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaninchen hinkt!
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2012, 07:05 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo zusammen,

meine Kaninchen treiben mich noch in den Wahnsinn.

Vor ein paar Tagen fing mein Paulchen an etwas zu röcheln (so ganz leicht); muss dazu sagen das ich Schnupfer habe, Paulchen hab ich letztes Jahr aus dem TH geholt weil er auch Schnupfer war (ich nehme nur Schnupfer), hatte bisher aber noch nichts, also keine Symptome.
Ich hab ihm dann, da er keine Rotznase o.ä. hatte, Bisolvon gegeben (das hab ich von meiner TA, man kann ja nicht immer gleich bei leichten Symptomen Antibiotika geben).
Gestern abend kam ich dann nach Hause und er hat kräftig geniest und die Nase war feucht. Also gut doch AB, bin rein hab das Körbchen geholt um mit ihm schnell zum TA zu fahren.

Als ich zurück kam sah ich, das die beiden wohl ein Loch ins andere Gehege gegraben hatten, weil meine Tante (wohne bei ihr) beim durchgehen vergessen hatte das Holzbrett wieder hinzulegen (ich hab 2 Gehege nebeneinander). Im Loch lag ein Stein, meine Tante hatte das wohl also gesehen. Drüben lagen auch Haare etc.
Also gab es wohl Keilerei.

Hab mein Paulchen dann ins Körbchen gesetzt, dann sehe ich das seine Kumpeline Maja hinten rechts hinkt.....
Also die auch gleich ins Körbchen. Die andren 2 hatten nichts. Paul hat wohl vor lauter Stress dann voll einen Schub bekommen.

Paulchen hat nun Antibitioka bekommen (bekommt 10 Tage lang Baytril), was für den Darm und Bisolvon Pulver, Lunge ist frei.
Maja wurde untersucht, es ist lt. TA nichts gebrochen und sie bekommt Metacam für Katzen.

Heute morgen ging es ihm schon deutlich besser, sie hinkt halt noch. Ist aber auch später aus dem Haus rausgekommen ins Gehege.

Wie lange kann denn sowas dauern wenn die Hinken? Mach mir voll die Gedanken. Schnupfen ist eher nicht so das Thema, das kenn ich schon jahrelang.
Aber hinken, also gehinkt hat noch nie einer.

Meine Tante hats mir dann gestern abend noch gesagt, also es war schon so. Der Hinkefuss hat drüben echt Stunk gemacht.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaninchen hinkt!
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2012, 10:47 
Offline

Registriert: 4. Februar 2012, 10:51
Beiträge: 259
mein ilser hat nach einer jagerei während der vergesellschaftung mal 4 tage am stück gehinkt und wollte nicht wirklich auftreten. tierarzt sagte, solange er halbwegs auftritt und ansonsten seine neue kumpeline weiternervt, sei alles iO. so wars denn auch. alles iO.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaninchen hinkt!
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2012, 09:19 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hi,

es geht ihr ein wenig besser. Sie hinkt zwar noch ziemlich, aber Männchen machen das geht wieder und sie kommt auch raus und tritt ab und an auf. Paulchen rotzelt noch etwas aber ich meine es ist auch schon besser. Ich geb ihm noch was für Immunsystem.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de