Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich möchte gerne den Chaoskater zeitnahe nach Hause holen. Voraussichtlich Donnerstag, da ich ab dann auf jeden Fall vier Tage voll zu Hause sein kann um zu unterstützen und Meo aufs Horn zu hauen, wenn er zu garstig wird.

Allerdings wird es immer Zeiten geben, wo ich doch außer Haus muss. Derzeit sitzt er ja in einem Käfig und daher war meine Überlegung, das zu Hause auch so zu machen. Bei Fressnapf haben sie einen großen Hasenkäfig: 160 x 72 x 40

Fändet ihr das vertretbar, ihn für die Zeit der jetzigen direkten Genesung, in der das Bein nicht bzw nur physiotherapeutisch belastet werden soll, den Kater in einen solchen Käfig zu sperren? Ich kann ja nicht die Wohnung leer räumen um zu verhindern, dass er auf Couch, Möbel und Co springt...

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 11:36 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Eine Freundin hatte ihre Katze im Laufstall (Babylaufstall). konnte ja nicht klettern. Kann man da nicht etwas drüber spannen? Gibt es im Second Hand für 15 Euro schon.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Auch wenn der Anblick sicher nicht schön sein wird, hast du ja kaum eine andere Wahl.

Und wenn man bedenkt, dass die Katzenboxen in Tierheimen oft ca. dasselbe Maß haben und manche Katzen da auch Wochen/Monate verbringen, wird es halt wirklich so gehen (müssen).

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
aber ja....ist ja so eine Art Boxenhaft, wie beim Pferd auch mal notwendig... der Kater vom Papa mit der zerbröselten Hüfte hatte auch Käfighaltung, das muss ja heilen...

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 11:47 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Da stellt sich ja auch nicht die Frage, ob er es schön findet! Geht nicht anders und muß er durch. Viele andere hätten den gar nicht erst mehr operieren laßen sondern in den Himmel geschickt. Der kann froh sein, DIch zu haben :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 11:49 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Wie wäre so was in die Richtung?

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleint ... kig/197043


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 11:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Und jetzt mal ernsthaft. Man kaufe einen alten Babylaufstall, lege da Kannichengitter drüber und ist wesentlich günstiger dran :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich habe was mit Plastikunterschale gesehen. Fand ich praktisch, weil er auch ein flaches Klo braucht. Und die machen schon bei dem mit der hohen Wand eine riesen Sauerei :-?
Und diese Freigehege finde ich fast schon zu hoch wegen hüpfen, springen, klettern...ganz abgesehen davon sind die so groß, ich wüsste gar nicht wohin damit? :evil:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Cora beim Laufstall sind mit die Gitterabstände zu breit und wenn ich da nur einen Deckel drauf tue, ist mir das auch zu hoch. Hüpfen und springen geht ja da trotzdem.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ich würde mir bei dem Kater Gedanken drum machen, ob der es nicht schafft, da irgendwie in den Gitterstäben hängen zu bleiben, wenn er versucht, auszubrechen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 12:11 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Wieso nimmst keine transportbox? Ich stell mir das für den Kater schon nicht so gut vor wenn er in dem Käfig sitzt und der andere Kater dann evtl von außen stänkert. In der normalen Transportbox kann er sich wenigstens zurückziehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Weil das zu klein ist? Da kann ich ja kein Klo und nix mit rein stellen. Käfig und Meo selbstverständlich ohne Aufsicht in getrennten Zimmern, bzw mit Rückzugsort für den Chaoskater.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 12:42 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Achso ok das stimmt natürlich. An das Klo Hab ich nicht gedacht. Bin da Denk ich zu sehr auf Hund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Du kannst aber doch auch keinen Hund Stunden in einer Transportbox halten? :ashock:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
habe noch eine große Hundetransportbox, die ich verleihen könnte, müßte nur mal due Maße nehmen

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de