Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ui Maharani, das wäre natürlich super. Allerdings...wie sollte die bis Donnerstag hier sein [smilie=timidi1.gif]

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 13:52 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Wenn der sich nicht bewegen darf würde ich auch einen Hund da rein packen. Bei den Gittern hätte ich halt Angst dass der mit der Pfote hängen bleibt, bzw sich dann noch Krallen ausreißt. Ich weiß ja nicht in der sich bewegen darf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
La Traviata hat geschrieben:
Ui Maharani, das wäre natürlich super. Allerdings...wie sollte die bis Donnerstag hier sein [smilie=timidi1.gif]



tja, leider ist die ganz große Box weg, vielleicht hatten wir sie doch mal verliehen/verschenkt :keineahnung: . Die nächst größere ist leider nur ca 70x50x50 und damit zu klein.

tut mir leid, hätte sie sonst heute noch zur Post gebracht

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
es gibt aber faltbare Tierkäfige in folgenden Größen:

91x61x71
107x71x81
122x76x88
http://www.paules-einkaufsshop.de/shop/ ... 760-916%26

http://www.praxisdienst-vet.de/Einricht ... _78cm.html

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich habe einen großen Hasenkäfig vom Fressnapf, weil ich mal ne Zeitlang einen Hasen separieren musste (5 kg, deutscher Riese, größenmäßig wohl etwa vergleichbar mit ner normalen Katze) und kann mir gut vorstellen das der Kater da für eine Weile gut drin wohnen kann - leider ist meiner zu groß um ihn fix zu versenden :?

Die eine Hälfte würde ich abdecken das er da eine "Höhle" hat - vorzugsweide mit Pappe o.Ä., die nicht zum reinangeln verlockt.
Ich fürchte etwas wo dieses Chaostierchen überhaupt gar keine Verletzungsgefahren hat gibt es nicht - man kann ihn ja nunmal nicht in eine komplett glatte Kiste sperren...
Bei einem Laufstall oder nem umgedrehten Kinderbettchen müsste man mit Volierendraht nachrüsten damit er nicht rauskann, da kann er auch wieder drin hängenbleiben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ein Hase von 5 kg :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Mein Kater hatte vor der Geschichte wenn es hoch kommt vielleicht 4 :-D :-D :-D :-D Jetzt natürlich eher weniger. Ich mach mir nur solche Gedanken, wieder eine verkehrte Entscheidung zu treffen. So als ich den vollgekotzten Kater abgeduscht habe und pitschinass (naja "frottiert") in der Dusche sitzen ließ, um den Rest vom Nikolaus aufzuwischen. Damals hat er vor lauter Frust die Abdichtung runtergerissen und diese Plastikclips geschluckt. Ich will nicht noch einen Kleinwagen in den Kater investieren. Und natürlich möchte ich ihm keinen unerträglichen Stress zumuten :asad:

In so fern sind alle Denkanstösse bezüglich der Sicherheit wirklich willkommen!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
@ Maharani und Schnucki trotzdem ganz ganz lieben Dank für diese tollen Angebote. Der Teich ist einfach toll :rosawolke:

So muss ich zu dem ganzen Medikram und der OP eben noch 130 Euro Box berappen. Aber was hilfts. Gut, dass grad die Steuer kam [smilie=timidi1.gif]

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Da Hasen ja auch gerne mal alles anfressen, denke ich sind diese Käfige schon sehr gut für solche Zerstörer ausgelegt.

Ich würde da auch in eine Ecke das Klo stellen, da evtl von aussen noch glatte Plastikplatten anschrauben damit der Dreck nicht so raus fliegt und in die andere Ecke eine Decke o.ä. zum drauf legen und fertig.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
La Traviata hat geschrieben:
Ein Hase von 5 kg :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:
Meine Käthe hatte als ich sie aus dem Tierheim holte über 8 kg :-| . Inzwischen wiegt die handelsübliche Katzentransportbox (noch nicht leer gewogen) mit den zwei Hasen an Bord 12,8 kg :alol:
.
La Traviata hat geschrieben:
Ich mach mir nur solche Gedanken, wieder eine verkehrte Entscheidung zu treffen.
Das kann ich gut verstehen, besonders angesichts der Vorgeschichte. Aber was bleibt Dir anderes übrig als Risikominimierung? Habe mal ins Fressnapfsortiment geschaut, Du hast vermutlich diesen Käfig im Auge?
Da würde ich halt die Türen mit Draht fest und sicher verschließen (Enden natürlich ganz knapp halten, das nichts hervorsteht). Meist sind die Türen leicht verschiebbar, das würde ich auch weitestmöglich minimieren. Die Clips die den Käfig an der Schale halten gehen ja nach außen - wenn Hasen und Meerschweinchen es nicht schaffen die abzufressen sollte auch eine Katze Probleme damit haben. Was zu beobachten wäre ist, ob er da tatsächlich durchs Gitter "pfötelt" und die Dinger aufmachen könnte. Bin nicht sicher ob das anatomisch möglich wäre, vielleicht? Sicher braucht man nicht alle Clips, eigentlich sollten je zwei auf den Längs- und einer auf den Querseiten reichen
Im Normalfall sind da an den Käfigecken so Plastikwinkel, die die zusammenhalten - diese beweglichen Kleinteile würde ich in jedem Fall weglassen und den Käfig auch an den Ecken mit Draht stabilisieren.

Mehr fällt mir grad nicht ein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
einen Hasenkäfig würde ich nicht nehmen, meine Wahl habe ich ja schon mit dem Link angezeigt. Da drinne ist Platz für ein kleines Klomund der Kater kann sich vernünftig aufsetzen, hat nicht das Gefühl, daß ihm die Decke auf den Kopf fällt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater im Hasenkäfig
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich weiß ja nicht, wie viel Platz und welche handwerklichen Fähigkeiten ihr habt...

Als unser Kater sein Bein gebrochen hatte, haben wir uns einen Käfig selber gebaut. Im Baumarkt haben wir uns Holzleisten, Volierendraht, Beschläge und sonstiges geholt und dann im Gästezimmer gebastelt.
Heraus kam ein Käfig mit einer Höhe von 70 cm, jede Seite war 1,50 lang. Auf den Teppichboden haben wir ein altes Bettlaken gelegt zum Schutz.
In einer Ecke war das Bett, in den anderen das Klo, Futter, Wasser. Jede freie Minute war jemand bei ihm im Käfig, insgesamt saß er 3 Monate dadrin, bis der TA das Okay gab, dass er wieder laufen und vor allem springen darf.

Er tat mir schon leid, aber vom gebrochenen Bein merkt man jetzt gar nichts mehr!
Bild

Bild

Er konnte darin laufen, aber nicht rennen oder gar springen!

Alles gute für euer Katerchen... :knuddel:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de