Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 04:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Hallo!

Ich habe mir ein neues Auto gekauft, einen Hyundai iX35.
Bisher hatte ich einen Toyota Corolla Combi und mein Hund saß einfach im Kofferraum - natürlich mit Gitter, damit er nicht durchs Auto fliegt. Zum Schutz fürs Auto hatte ich eine Schmutzmatte, auf der sein Kissen lag und so eine Hundefolie zum Schutz für die Rücklehne. Naja, trotzdem blieb es natürlich nicht aus, dass der Toyota jetzt tiptop Fellbezug im Kofferraum hat. Die Seiten des Kofferraums sind auch mit diesem rauen Stoff und da heben die Haare sowas von genial. Neulich hab ich mal wieder einen Versuch unternommen das rauszusaugen - nach 2 Stunden hab nicht nur ich aufgegeben, sondern auch mein Staubsauger :roll:
Das neue Auto ist ein bisschen praktischer, weil es an den Seiten keinen Stoffbezug hat, sondern einfach nur Kunststoff. Trotzdem wäre es eigentlich schön, wenn ich den ganzen Dreck in Zukunft (Hund ist ne Wasserratte) irgendwie reduzieren könnte. Also, hab ich mir überlegt, dass ich eine Transportbox brauche.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Mein Hund ist zu groß! Ich hab den Hund mal vermessen - der hat ein Stockmaß von 71 cm. Diese ganzen Boxen sind aber normal so ca. 68 cm hoch - manche auch ein bisschen höher. Natürlich hat Rocky aber auch einen Kopf und den müsste er dann wohl schon arg einziehen, damit er aufrecht sitzen kann. Mal aufstehen und umdrehen sollte er sich eigentlich auch können - aber das wird mit der Höhe auch wieder schwierig.
Denke ich verkehrt und die Box muss gar nicht so groß sein? Aber es kann schon mal sein, dass er da ne Stunde drinhockt und da muss er sich doch bewegen (drehen, sitzen, stehen) können? Dann haben die Boxen natürlich auch den Nachteil, dass der ganze Kofferraum voll ist, wenn das Ding drinsteht. Zuerst hab ich über eine Faltbox nachgedacht. Da hab ich mir gestern mal eine beim Fressnapf angeschaut und glaube, dass die kein langes Leben hätte, wenn Rocky sich da ein paar Mal reinplumsen lässt. Diese Alu-Boxen bekomm ich nicht mal allein aus dem Auto, wenn ich sie mal nicht brauch. Ich bin jetzt schon fast wieder so weit, die Boxensache abzuhaken und dem Rocky einfach wieder den ganzen Kofferraum zu überlassen. Dann ist wenigstens Platz für Biertragl, Posaune usw. wenn der Hund nicht dabei ist.

So, das war jetzt bissl viel Text :?

Wie macht Ihr das? Wie fahren eure großen Hunde im Auto?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Kann dir leider nicht helfen, aber gibts von dem Kalb ein Bild? :-D
71 cm Stockmass :ashock:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Kann es sein, dass Du nach Flugboxen geguckt hast? Es gibt doch auch die Möglichkeit, Kisten (aus Metall) passgenau zum Kombi oder SUV zu kaufen. Kenne Leute, die da noch größere Hunde bequem drin unterbringen.
Meine Wauzis haben aber mit Hundegitter den ganzen Kofferraum für sich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich habe 2 Langhaarhunde (Border u Neufundländer) auch ohne Box im Kofferraum, weils grössentechnisch einfach nicht passt. Ich versuche möglichst alles mit Decken auszulegen u abzuhängen u mache eben regelmäßig sauber. Die Hunde sitzen auch im Notfall mal so im Porsche [smilie=timidi1.gif] :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Für Hannos:

Bild
Rocky

Bild
Zum Vergleich: Rocky & Sunny

Bild
Er kann sich aber auch gaaaanz klein machen (im Körbchen vom Jack Russel) :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
allrounder hat geschrieben:
Kann es sein, dass Du nach Flugboxen geguckt hast? Es gibt doch auch die Möglichkeit, Kisten (aus Metall) passgenau zum Kombi oder SUV zu kaufen. Kenne Leute, die da noch größere Hunde bequem drin unterbringen.
Meine Wauzis haben aber mit Hundegitter den ganzen Kofferraum für sich.


Nein, ich hab schon nach diesen Alu-Boxen geschaut und eben nach diesen Falt-Boxen.
Die Möglichkeit mit passgenau gäbe es schon. Aber das ist mir ehrlichgesagt zu teuer. Es kommt auch noch dazu, dass ich hinten dann kaum noch raussehe, wenn da so eine hohe Box drinsteht. Ich glaube, ich bleib doch beim Gitter und dem ganzen Kofferraum. Das kennt er auch schon immer so. Der ist schon 10,5 Jahre alt und ich weiß auch gar nicht, ob der da nicht Platzangst oder so hätte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Danke für die Bilder!
Was ein Riese! Süß sind die Vergleichsfotos :alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 12:27 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Für die Box kann ich Dir zwar keinen Tipp geben, aber um die Haare aus den Polstern rauszubekommen:

http://compare.ebay.de/like/29070034105 ... s&var=sbar

Die Bürste habe ich mir gekauft um mein Sofa von den Katzenhaaren zu befreien. Das war ein Tipp hier aus dem Teich. Die Bürste ist echt super, ich habe noch nie so leicht die Haare wegbekommen! Die kann ich nur empfehlen! :daumen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Wir hatten dasselbe Problem mit unserem Riesenschnauzer, auch wenn der "nur" 65 cm hat - alle Boxen, die ins Auto passten, waren mir persönlich für den Hund zu klein. Zumal der Einstieg ja auch irgendwie passen muss, so dass der Hund reinspringen kann. Passen würden nur die maßgefertigten Metallboxen von Schmidt Metall oder wie die heißen, und die sind sehr teuer. Wir sind auch beim Gitter geblieben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 12:56 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab die Rückbank umgeklappt (weil sonst der Kofferraum nicht reicht) und hab eine Kofferraummatte drin. Außerdem wird er angeschnallt an dem normalen anschnaller, der nach dem umklappen der Sitzbank zurück bleibt. Dreck hab ich aber definitiv im Kofferraum, allerdings nicht nru da, ich hab ein reiterauto und zur not kann man mit dem inhalt ne Box einstereun und für eine Mahlzeit Heu und Hafer fidnet man in der Regel auch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Bajana hat geschrieben:
ich hab ein reiterauto und zur not kann man mit dem inhalt ne Box einstereun und für eine Mahlzeit Heu und Hafer fidnet man in der Regel auch :mrgreen:


:daumen:
Großartig! Du beschreibst mein Auto!

jedenfalls bis es letzte Woche meinem Freund samt Staubsauger zum Opfer gefallen ist :-?

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ago hat geschrieben:
Für die Box kann ich Dir zwar keinen Tipp geben, aber um die Haare aus den Polstern rauszubekommen:

http://compare.ebay.de/like/29070034105 ... s&var=sbar

Die Bürste habe ich mir gekauft um mein Sofa von den Katzenhaaren zu befreien. Das war ein Tipp hier aus dem Teich. Die Bürste ist echt super, ich habe noch nie so leicht die Haare wegbekommen! Die kann ich nur empfehlen! :daumen:



Den habe ich für die Hundedecken auch und da finde ich ihn super, aber im Auto kann man ihn meiner Meinung nicht gescheit nutzen, weil die Haare damit irgendwie nur von einer Stelle zur anderen geschoben werden. Okl für die Fußmatten etc. bringt er ein bisschen was, aber mit den Kleberollenteilen von Ikea kann er nicht mithalten.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 13:49 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Wir haben ein Gitter von Kleinmetall und mein Mann hat sowas gebastelt:


Dateianhänge:
comp_Mondeo.jpg
comp_Mondeo.jpg [ 238.05 KiB | 6729-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 13:54 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Hannos hat geschrieben:
jedenfalls bis es letzte Woche meinem Freund samt Staubsauger zum Opfer gefallen ist :-?
hat er noch Kapazitäten frei :mrgreen: :-| ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 10:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
berner Sennenhund, im Kofferraum mit Gitter. Die Haare(oder sollte ccih besser sagen den Haarteppich?! :-? :alol: )habe ich festgesteltl lassen sich super aesy rauskriegen mit der Rückseite eines Prilschwammes (weisst du, diese gelben spülschwämme mit der rauen seite)..mein benz hat nämlcih hinten im kofferraum auch teppich ähnlcih an den seiten, da bleiben einem haare lange erhalten :-? und zack zack mal mit dem trockenen schwamm drüber, alles weg;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de