Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Hallo

ich musste ja meinen Taris vor einer Woche einschläfern lassen und war der FESTEN Überzeugung, das ich keinen neuen Hund mehr will.....

Aber Die Wohnung ist ganz anders ohne Hund, trotz der Miezen

Keiner bettelt einem die Wurst von der Stulle
wedelt sich morgens um 3 den Schwanz wund, weil er der Meinung ist jetzt wäre Gassi-Geh-Zeit
sprintet wenn der Wecker klingelt vom Bett, weil er da gar nicht drinnen liegen darf
liegt mit dem spitzen Ellbogen auf den Füßen


Es fehlt was gaaaanz wichtiges und dann kommen die abers

mein Baby ist erst vor einer Woche verstorben und ich will ihn nicht ersetzen wie eine kaputte Vase
Ich möchte nicht nur 2 Wochen Urlaub haben , wenn der neue Mitbewohner einzieht
also WENN ein neuer Hund, dann erst im nächsten Jahr

und dann noch mehr abers :roll:

Was für ein Hund
Welche Rasse
welche Größe
was passt zu uns und unserem Leben
wie alt
etc

Vielleicht habt ihr ja Tips, ich bin noch etwas planlos

Ich hätte gerne was kleineres, wie einen Mops (bitte mit freier Atmung und keine Presswurst) oder einen Zwergspitz
Der sich in der Wohnung ruhig verhält (kein Kläffer)
sich mit Katzen verträgt
gut mit zum Pferd kann, also sozial Verträglich, kaum Jagdtrieb (wir haben da Hühner und jede Menge Wild)

Mein Freund hätte gerne einen Hund der mit dem Fahrrad mitlaufen kann

Also suchen wir wohl die eierlegende Wollmilchsau

Habt ihr Rassevorschläge??

Sämtliche Listenhunde fallen raus, da Brandenburg ein echt schrfest Gesetzt hat :?

LG
Keks

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 10:12 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
einen jacky *G* der geht mitm rad mit, geht mitm pferd mit, kann sich in der wohnung ruhig verhalten und jagdtrieb is zwar vorhanden, aber mit konsequenz kein thema :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Es gibt soooo schöne rauhaar Jackies :rosawolke:

Aber der jagdtrieb :?

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 10:32 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
hmm wir haben ja auch zwei und wir gehen mit denen eigentlich immer ohne leine (außer auf der straße) die gehen auch keinem wild hinterher. mit katzen sind sie "friedlich", sie wehren sich allerdings wenn die katze ihnen eine schießt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Cavalier King Charles Spaniel ;-) aber da brauchste dann dein körbchen am Fahrrad je nach strecke

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 13:13 
Offline

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2421
Mein Tipp: Lass es einfach passieren. Irgendwann ist DER Hund da, der es einfach sein MUSS, auch wenn er nicht die Hälfte eurer Kriterien erfüllt... Mach dich locker. Es ist ja noch jede Menge Zeit bis nächstes Jahr. Und wenn es übernächstes wird... na und?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
TroubleAngie hat geschrieben:
Mein Tipp: Lass es einfach passieren. Irgendwann ist DER Hund da, der es einfach sein MUSS, auch wenn er nicht die Hälfte eurer Kriterien erfüllt... Mach dich locker. Es ist ja noch jede Menge Zeit bis nächstes Jahr. Und wenn es übernächstes wird... na und?


Genau so haben wir es gemacht. Den heißgeliebten ersten gemeinsamen Hund mussten wir im Mai einschläfern lassen. Zum Glück hatten wir ja noch den "Jungen" (4 Jahre alt). Und eigentlich war der Plan, sich erst mal voll auf den zu konzentrieren. Und nur zwei Monate später stolperte mein Mann "durch Zufall" über eine Tierschutzseite, wo ein kleiner Dalmatinermixwelpe eine Familie suchte. Wenige Tage später ist der kleine Mann bei uns eingezogen und hat unsere Herzen (also die von Mann, erwachsenem Dalmirüden und mir) im Sturm erobert. Der war echt nicht geplant, aber passt perfekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
nachdem damals meine Hündin gehen mußte, hatte es 2j gedauert und plötzlich war Lilly da, nicht gesucht und doch den Hund bekommen, der gut zu uns paßt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich würde mich diesmal nur gerne vorbereiten... und nicht wieder einen Notfall aufnehmen

Ich habe nur Problemtiere (oder hatte sie) entweder Krank oder mit Verhaltensauffälligkeiten

Ich möchte einfach mal ein Tier, das zu uns passt und nicht vorbelastet oder sehr pflege/ erziehungs-intensiv ist

Ich glaube ich weiß das ich nie wieder einen so perfekten Hund wie meinen Taris bekommen werde (und der war von Anfang an krank und nicht sozialisiert)

Ich glaube ich hätte jetzt auch gerne mal die "heile Welt" :aoops: :wink:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 20:07 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Keks, hier in der Nachbarschaft sucht gerade ei Hund dringend ein neues Zuhause! Ohne Scheiß! völlig Problemlos. Knie hoch, sieht ein wenig nach Aussie mix aus. halt bund. kann alleine bleiben, total sozial kompartibel, Kinderlieb, läuft am Pferd mit, etwas schüchtern anfangs.

Ich würde den sofort nehmen, aber meine ist 12 und braucht ihre Ruhe.

Der kommt aus einer Tötungsstation und war 2 Jahre in einer Familie. Diese bekommen nun KInd Nr. 2 und nun muß er weg. Er wohnt vorrübergehend bei einer Nachbarin der Besitzerin, die meine Nachbarin kennt.

Ich schicke DIr gerne Fotos. Er ist 4 Jahre, völlig gesund und easy. So ein netter Kerl gehört nicht ins Tierheim. Da landet er aber, weil besagte Nachbarin ihn auf Dauer nicht halten kann. (Wohnung und mit Arbeit 10 std. alleine)

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
´Das ist wirklich ganz lieb gemeint Cora aber noch viel zu früh für mich :asad: Das kann ich nicht auch wenn ich gerne helfen würde

und mein Freund kommt gerade auf den Trichter das er einen riesen Hund haben möchte :? Er kam gestern an mit Vorschlägen wie kaukase, Riesenschnautzer und Leohnberger :evil:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Leonberger sind wundervoll!

Aber mit lange am Rad laufen ist da nichts. :wink:
Und man muss sich auch darauf einstellen, dass sie nicht ewig alt werden und auf einer Etagenwhg in einem höheren Stockwerk würde ich sie auch nicht halten wollen.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 07:13 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
cora78 hat geschrieben:
Keks, hier in der Nachbarschaft sucht gerade ei Hund dringend ein neues Zuhause! Ohne Scheiß! völlig Problemlos. Knie hoch, sieht ein wenig nach Aussie mix aus. halt bund. kann alleine bleiben, total sozial kompartibel, Kinderlieb, läuft am Pferd mit, etwas schüchtern anfangs.

Ich würde den sofort nehmen, aber meine ist 12 und braucht ihre Ruhe.

Der kommt aus einer Tötungsstation und war 2 Jahre in einer Familie. Diese bekommen nun KInd Nr. 2 und nun muß er weg. Er wohnt vorrübergehend bei einer Nachbarin der Besitzerin, die meine Nachbarin kennt.

Ich schicke DIr gerne Fotos. Er ist 4 Jahre, völlig gesund und easy. So ein netter Kerl gehört nicht ins Tierheim. Da landet er aber, weil besagte Nachbarin ihn auf Dauer nicht halten kann. (Wohnung und mit Arbeit 10 std. alleine)


OT: wenn ich nicht 8h arbeiten müßte und keiner zuhause ist, wäre ich sofort dabei *seufz*

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
coockie1010 hat geschrieben:
´Das ist wirklich ganz lieb gemeint Cora aber noch viel zu früh für mich :asad: Das kann ich nicht auch wenn ich gerne helfen würde

und mein Freund kommt gerade auf den Trichter das er einen riesen Hund haben möchte :? Er kam gestern an mit Vorschlägen wie kaukase, Riesenschnautzer und Leohnberger :evil:


:daumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 08:55 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Wenn groß, Bouvier de flandre, jagt nicht, läuft gerne und ist im Haus nur kuschelig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de