Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 13:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
kiki hat geschrieben:
Wenn groß, Bouvier de flandre, jagt nicht, läuft gerne und ist im Haus nur kuschelig



Was ist das???

Riesenschnautzer müssen getrimmt werden und sind auch nicht so leicht zu erziehen oder?? Ich sehe mich schon wieder die halben WE´s auf dem Hundeplatz :wink:

Aber schwarz fällt eh aus, mein Taris war schwarz... ich hab bedenken das ich zu sehr vergleiche

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Also, unser Riesenschnauzi wird nur regelmäßig mit so einem Trimmstriegel durchgebürstet und ein bisschen in Form geschnitten. Und schwarz ist er auch nicht. :wink: Sehr robust, kein Modehund, nicht anfällig für irgendwelche rassetypischen Gesundheitsprobleme. Laufen am Pferd oder Fahrrad - gerne auch stundenlang. Und was die Erziehung angeht - Ruhe und Konsequenz sind die Zauberwörter, aber für welchen Hund gilt das nicht?

*Werbung für die Rasse mach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Hm...
also meine Tante hatte jahrelang Riesenschnautzer, die sie auch bis zur Deutschen geführt hat.

Ihre erste Hündin war ein "Scharf".
Charakterlich 1a, super im Umgang- einfach ein Traumhund.
Für den Schutzdienst net zu gebrauchen, weil quasi Trieblos.

Die beiden Rüden (Kamen aus Leistungszuchtlinien) waren da schon nicht mehr so "easy-Peasy".
Super Trieb, super Griff, aber eben auch fordernder u. anspruchsvoller
aber beides Super Hunde!

Aber ich denke, dass ist wie mir jeder Rasse...
Hatten wir mit unseren Aire-Dale Terriern genauso.
Die eine aus ner Leistungszucht war ein Power- Packet und anspruchsvoller.
Die jetzige kommt halt nicht aus einer Leistungszucht u. die ist im Wesen sowas von einfach u. genügsam.

Wenn du auf Große Hunde stehst, dann kann ich nur sagen "Riesenschnautzer" sind toll!!!


Zuletzt geändert von Plondyne am 14. August 2012, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 10:01 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Ein Bouvier ist kein Riesenschnauzer, den habe ich in 14 Jahren einmal geschoren, muss nicht sein, ansonsten bürsten, es gibt ihn auch in braun, kann leider keine Bilder hier hochladen, sonst würde ich Dir gerne zeigen.
Es gibt sonst noch einen Briard, ähnliches Verhalten, den gibt es zusätzlich noch in blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
´Riesenschnautzer sind wohl anfällig für HD und Pfotentumore... gibt es eigentlich noch eine Rasse die nicht erblich vorbelastet ist??? :asad:

Und ich kenne halt nur welche die relativ dominant und anspruchsvoll sind... und auch Probleme haben wenn Besuch kommt ... kann natürlich sein, das es welche aus Leistungslinien sind :keineahnung: sind halt 4 die ich kenne und das wären alle nicht meine Hunde... und ich kenne nur schwarze Riesenschnautzis... gibt es die auch noch anders??? Noch nie gesehen

Bouvier kenne ich gar nicht, die Rasse sagt mir auch nichts... aber Plondy ist schuld, das ich wieder einen Hund mehr in der Liste habe... einen Aire Dale :rosawolke: die sind bei mir nur vorher durchs Raster gefallen, weil sie wohl so einen großen Jagdtrieb haben... die finde ich todschick (Foxis auch aber ich möchte einen Hund auch mal ohne Leine laufen lassen)

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
coockie1010 hat geschrieben:
und ich kenne nur schwarze Riesenschnautzis... gibt es die auch noch anders??? Noch nie gesehen


Ja, gibt es:

Bild

Bouviers sind auch toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Hund ohne jagdtrieb... da fällt mir spontan ein Hanni-Hund ein... :wink:
Lass dir Zeit Püppi, du überlegst und planst schon wieder viel zu viel...

Ihr habt eine nicht allzu große Wohnung und Treppen... bitte nicht wieder was großes..
Jack Russel geht ja mal gar nicht.... Nichts gegen Jackis... aber die passen so gar nicht zu dir.
:knuddel:

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 10:39 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
wie schauts denn mit nem aussie oder border collie aus? ich denk die laufen gut am rad mit, für den stall geeignet und jagdtrieb auch gleich 0.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Oh...
ich bin Schuld an einem weiteren Hund auf der Liste...
Dann mach ich mal weiter...

Bild
Bild

Airedale sind einfach nur :rosawolke:

Jagdtrieb hält sich bei unserer Cita wirklich in Grenzen.
Ihr wichtigster Trieb ist "Leckerli" und ab 22 Uhr SCHLAFEN :muahaha:
Wenn ich mit denen spazieren gehen, läuft die immer lose mit- abgetigert ist die mir noch nie.
Hätte da gar keine Bock zu, den Hund immer an der Leine zu haben. [smilie=timidi1.gif]
Das ist doch grade das schöne, dass der Hund mal laufen kann, wie er will...

Die hat wohl mal Fährte aufgenommen, aber kam halt sofort wieder, als ich die gerufen hab.

Das schöne am Airedale ist eigentlich, dass die im Haus net (oder nur kaum merkbar) haaren.
Allerdings wird unsere auch 3x im Jahr geschoren. (wobei ich die als Teddy ja lieber leiden mag [smilie=timidi1.gif] )
Früher haben wir immer noch trimmen lassen, aber ist teurer u. geht net so schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
myhyper hat geschrieben:
Hund ohne jagdtrieb... da fällt mir spontan ein Hanni-Hund ein... :wink:
Lass dir Zeit Püppi, du überlegst und planst schon wieder viel zu viel...

Ihr habt eine nicht allzu große Wohnung und Treppen... bitte nicht wieder was großes..
Jack Russel geht ja mal gar nicht.... Nichts gegen Jackis... aber die passen so gar nicht zu dir.
:knuddel:



Der Hanni Hund der NICHT jagdt :muahaha: :angellie:

Ich wollte ja auch keinen Bernhardiner oder eine Deutsche Dogge haben :wink: Aber 75qm sollten für einen normalen Hund schon reichen und es ist ja auch im 1. Stock, da hält sich das Treppen steigen in Grenzen (ok Schäferhund würde ich mir da auch nicht anschaffen)

Ich überlege und plane immer, so ist der Kopf wenigstens beschäftigt... und trauert nicht nur dem Tari hinterher

Gott ist der Airedale süüüß :rosawolke: genau mein Geschmack aber normaler weise sind die nicht so pflegeleicht wie von Dir beschrieben

Gibt es da Gendefekte oder Rassebedingte Krankheiten???

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
coockie1010 hat geschrieben:
Gott ist der Airedale süüüß :rosawolke:
genau mein Geschmack aber normaler weise sind die nicht so pflegeleicht wie von Dir beschrieben

Gibt es da Gendefekte oder Rassebedingte Krankheiten???


:keineahnung:
Also wir haben Airedale seit ich denken kann...
Cita ist halt die 3. die ich bewusst wahrnehme- hab ja schon geschrieben, dass die 2. (unsere Toxi) auch anspruchsvoller war-
War halt ein Power Paket und wollte auch gerne mal gefordert werden.
Deshalb haben wir die auch halt Trainingsmäßig "geführt"- war halt Leistungsblut u. das hat man gemerkt- die wollte arbeiten.

Die jetzige ist sogar ausgeglichen, auch wenn die mal nur im Garten rumtraben darf.

Das der Jagdtrieb stärker war, als das Gehorchen- sprich mir einer der Hunde abgetigert ist- NIEMALS.
Kein einziger dieser Hunde!
Nichtmal als wir als Kinder mit den Hunden unterwegs waren.
Kann natürlich aber auch sein, dass unsere Exemplare einfach nur Mega-Total-Super gut erzogen waren *hüstel* :muahaha:
Was ich zu bestreiten wage

Typische Rassekrankheiten sind mir persönlich nicht bekannt.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich in der Szene nicht unterwegs bin und nicht wie viele Herrchen, die Rassemerkmale "studiere"...
Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung mit unseren 3en berichten.

Wir sind damals durch meinen Großvater an die Airedales gekommen.
Der war Diensthundeführer u. als meine Eltern damals dann einen Schäferhund als Haushund wollten, hat er dringends abgeraten u.
den einen "Russen" so nannte Opa die Airedales immer, weil die vom russischem Militär wohl damals sehr viel eingesetzt wurden empfohlen...

Seither heißt es bei uns- einmal Airedale immer Airedale.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich werfe mal den norwegischen Buhund in die Runde, ganz tolle Hunde. Wir hatten mal einen. Eigentlich wollten meine Eltern wieder so einen, haben aber leider keinen gekriegt. Die gibts nicht soooo oft.

Sind nicht so groß; recht gesund gezogen; unserer mochte unsere Katzen (ist mit unserer Alten aufgewachsen und auch nach 1 Jahr Pause waren zwei Kitten für Ihn kein Problem, sie gehörten zur Familie); lief artig am Fahrrad (wobei mein Dad ihn meist im Anhänger hinter sich her zog)

http://www.dcnh.de/rassen/norwegischerbuhund.htm

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Also aussies und so sind mir zu hektisch und die könnte ich auch nicht so beschäftigen wie sie es brauchen

der Buhund (von dem ich noch nie was gehört habe) ist optisch nicht so meins und der soll auch bellfreudig sein.... und das wäre in einer Wohnung suboptimal :wink:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 16:08 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
also, cookie, ich kann noch einwerfen, dass ich hier in der Gegend eine Riesenschnauzer-Züchterin kenne. Da steht in gar nicht so ferner ZUkunft Nachwuchs ins Haus. [smilie=timidi1.gif] Die haben auch Minis :-)

Und für Airedales springe ich mal mit in die Bresche - hatte 15 Jahre eine Hündin, die war sooooooooo toll, pfelgeleicht und ...ach einfach ein Traumhund. Mein Bruder hat sich jetzt auch eine geholt und die KLeine ist ein aboluter Schatz! :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hund im nächsten Jahr??
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
pinablubb hat geschrieben:
wie schauts denn mit nem aussie oder border collie aus? ich denk die laufen gut am rad mit, für den stall geeignet und jagdtrieb auch gleich 0.


Aussi haben einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb! Wissen viele nicht und weil die Aussi leider so in Mode gekommen sind und alle einen süßen Bunten haben wollen, gibts dann das böse erwachen. Außerdem sind beides absolute Spezialisten die nur auch nur in entsprechende Hände sollten.

Ich mag die Airedales auch gern leiden und die, die ich kenne hatten auch keinen allzu ausgeprägten Jagdtrieb.
Riesenschnautzer wären mir zu griffig, da wäre ich vorsichtig.

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de