Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Bei den Schilderungen über die Miezies im Bett musste ich spontan wieder an dieses Video denken: http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
[smilie=timidi1.gif]
Bei mir hat damals eine meiner zahmen Farbratten mit im Bett geschlafen... Entweder in meine Kniebeuge oder an den Hals gekuschelt...
Als sie dann zu zweit waren, musste er aber wieder im Käfig bleiben, seine Tochter war nämlich ein Satansbraten! Die konnte ich nicht "unbeaufsichtigt" frei laufen lassen... :mrgreen:

Wenn der Hund das darf, warum nicht?
Mein Kater darfs, aber wills nicht mehr!

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 21:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Meine alte Hündin konnte unterscheiden, dass wenn mein Freund da ist, musste sie aufs Sofa, sonst konnte sie ins Bett, unter die Decke natürlich! :alol:

Mein jetziger Hund schläft zuerst die ganze Nacht im Körbchen (weiterhin wegen meinem Freund :wink: ) und morgens, wenn sie dann raus will, wir aber eigentlich noch nicht, darf sie dann aber ins Bett, weil leichter zu besänftigen :mrgreen: Aber dieser Hund schläft nicht unter der Decke, jedem das seine... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 22:11 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Ich finde Dackel einfach toll. Habe nie einen Hund gehabt. Wäre so ein "Gebrauchtdackel" eher etwas für jemanden, der nie einen Hund hatte oder guckt man sich nach einem Welpen um ?
Das wird sicherlich nichts, was überstürzt wird, aber nach Umzug in ein zwei Jahren möchte ich das schon.
Sollte man sich mal vorher Hund aus der Bekanntschaft für eine Woche leihen zum testen, ob man das wirklich kann und will ?

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich stelle mir gerade vor, wie sich ca 100kg Hund im Bett so macht :alol: :aoops: Nein, nein, die Hunde sollen mal schön in ihren eigenen Betten schlafen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2009, 09:56
Beiträge: 262
Alexandraf hat geschrieben:
Sollte man sich mal vorher Hund aus der Bekanntschaft für eine Woche leihen zum testen, ob man das wirklich kann und will ?


Ist glaub nicht die schlechteste Idee.
Mein Mann wollte auch immer einen Hund. Seid wir aber seit knapp 2 Jahren Hundepension für den Hund meiner Freundin sind, hat sich seine/unsere Einstellung zum Thema Hund schon geändert. So gern er Hunde auch hat, wird
bei uns nach dem Umzug ehr kein eigener einziehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Aber man muss erstmal jemanden finden, der seinen Hund "verleiht". Ich würde das, auch dem Hund zuliebe, nicht tun.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2009, 09:56
Beiträge: 262
hm, ok, dann wirds glaub schwieriger.
Einen Hund zum testen weggeben, macht denk ich mal, auch nicht unbedingt jeder.

Wir haben den Hund ja immer mal wieder weil´s Fraule im Urlaub ist bzw. Geschäftlich unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ok, dann ist das wohl eine unumgängliche Sache. Wenn wir ohne Hunde reisen, werden die Hundevin ihren gewohnten Umfeld betreut. Dennoch ist die Grundidee, dass Leben mit Hund vorab zu testen, sicher nicht verkehrt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
LaLiLu hat geschrieben:
Meine alte Hündin konnte unterscheiden, dass wenn mein Freund da ist, musste sie aufs Sofa, sonst konnte sie ins Bett, unter die Decke natürlich! :alol:
Bei den Eltern einer Freundin ist das noch extremer. SIE will die Hunde nicht im Bett haben, ER schon. Im Ergebnis liegen dann drei Hunde (Rhodesian Ridgeback, Dalmatiner, Greyhound - sehr handlich also :mrgreen: ) in seiner Hälfte des Ehebettes und er liegt dann irgendwann bei seiner Frau. Zum Glück haben sie ein extrabreites Bett. Seine Hälfte verlassen die Hunde aber nie, die haben echt raus wo da die "Grenzlinie" ist :-D. Ihre Hunde (sie hat noch zwei Jackies und nen Dackel - ist ein sehr turbulenter Haushalt :mrgreen: ) gehen nicht ins Bett, weder in seins noch in ihrs.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 06:58 
Offline

Registriert: 4. Februar 2012, 10:51
Beiträge: 259
Alexandraf hat geschrieben:
Ich finde Dackel einfach toll. Habe nie einen Hund gehabt. Wäre so ein "Gebrauchtdackel" eher etwas für jemanden, der nie einen Hund hatte oder guckt man sich nach einem Welpen um ?
Das wird sicherlich nichts, was überstürzt wird, aber nach Umzug in ein zwei Jahren möchte ich das schon.
Sollte man sich mal vorher Hund aus der Bekanntschaft für eine Woche leihen zum testen, ob man das wirklich kann und will ?


moin! wir haben damals mit einem welpen angefangen und sind so langsam von ihm erzogen worden
:-D . dackel ist nämlich nicht wirklich mit anderen hunden gleichzusetzen. sie sind ausgeprägte, kleine persönlichkeiten. einfach liebenswert. hast Du evtl im freundeskreis dackelbsitzer? wenn ja, wäre es viell ne möglichkeit, dort mal einige zeit zu verbringen, damit Du "reinschnuppern" kannst in das thema...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 07:58 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 14:25
Beiträge: 685
aber mal ganz ehrlich, an die Leute deren Hunde im Bett schlafen... Findet Ihr die Haare und was die so im Fell von der Straße mitbringen nicht eklig im Bett? Und jetzt erzählt mir nicht Eure Hunde haaren nie und waschen sich jeden abend die Füße und das Fell :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 08:26 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Pocco darf auch ins Bett, allerdings schläft er da nicht, er kommt mehr morgens zum Kuscheln noch 10 Minuten ins Bett.

Hundehaare im Bett lassen sich eh nicht vermeiden, man setzt sich ja auch zum Hund auf den Boden und kuschelt udn wenn man dann mit den Klamotten aufs Bett liegt, hat man die Haare auch im Bett.

Und Unterbodenwäsche bekommt er je nach Wetterlage auch 3 mal am Tag. Weil mit Dreckpfoten führt der Weg ins Hasu nur über einen Stop beim Gartenschlauch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Cheika hat geschrieben:
aber mal ganz ehrlich, an die Leute deren Hunde im Bett schlafen... Findet Ihr die Haare und was die so im Fell von der Straße mitbringen nicht eklig im Bett? Und jetzt erzählt mir nicht Eure Hunde haaren nie und waschen sich jeden abend die Füße und das Fell :mrgreen:
Wohl nicht - sonst würde man es ja nicht machen :wink:
Ich finde es wie schon beschrieben so "latent eklig" und brauche Tiere im Bett sicher nicht für mein persönliches Wohlbefinden. Da sie aber im Bett lieber mit mir kuscheln als anderswo und ich das Kuscheln sehr wohl zum Wohlfühlen brauche lebe ich halt mit ein paar Haaren im Bett. Bzw. ein paar mehr Haaren als vorher - Bajana hat ja recht, hundehaarfrei war mein Bett auch in den 8 Jahren die der Hund nicht ins Bett kam nie. Allerdings ist mein Bett nun immer noch sauberer als ich vor dem Einzug der Katzentiere und dem damit zusammenhängenden Einzug des Hundes ins Bett vermutet habe, ich hatte mir das deutlich schlimmer vorgestellt. Der Hund kommt eh nur sauber in die Wohnung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:muahaha:

Wie cool...
das entwickelt sich hier ja echt zu einem Outing-Thread.

Ich habe ja nen Airedale u. nen ganz feinhaarigen "Möchtegern" Langhaardackel.
Was die an Haaren verlieren, merk ich gar nicht...
Würde da mal behaupten, dass ich mehr verliere [smilie=timidi1.gif]
oder zumindest fallen meine mehr auf.

Wenn der Mischling meiner Schwester im Urlaub da ist,
dann darf keiner der Hunde ins Bett.
Die haart wirklich doll u. das finde ich dann wirklich eckelig!!

Bei uns pennt eh nur der Dackel gelegentlich mit im Bett...
die Große kommt wohl u. legt sich zum Kuscheln dazu, haut dann aber auch wieder irgendwann ab u. legt sich auf ihre Lammfell-Matte im Schlafzimmer o. geht in den Flur ins Körbchen.

auf´s Sofa geht die Große nur, wenn Sie aufgefordert wird-- halt mal für eine Schmuseeinheit...
aber ab 21 Uhr, will die Maus in Ruhe pennen u. geht dann in ihren Korb im Wohnzimmer.

Der Dackel hingegen liegt immer an einen gequetscht auf ihrer Decke auf dem Sofa-
da sind wir halt selber schuld. Wir haben sie immer auf den Schoß genommen [smilie=timidi1.gif]
und sie sieht das als selbstverständlich an.

Aber wenn die Mausi´s "ab in den Knast" (so heißt bei uns halt das Kommando für ab in den Korb)
hören, dann gibt´s auch keine Diskussion u. beide rennen voll Stoff in Richtung Flur-Körbchen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de