Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 22:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Distel hat geschrieben:
hi, ja - logisch... haben schon nen mittleren zoo, da passt ein dackel gut mit rein. und umziehen wollen wir eh mal irgendwann :?


Na dann ist es doch gar nicht sooo schlimm :wink:
Gönn es deiner Mutter, ist doch toll wenn sie "in ihrem Alter" nochmal einen neuen Hund erleben darf!

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 10:06 
Offline

Registriert: 4. Februar 2012, 10:51
Beiträge: 259
so, dackel ist da. zwei welpen, 6 monate, und deren papa, 2,5 jahre, standen zur auswahl.

man hat sich spontan für den papa entschieden, der schon zweimal weggegeben war, einmal zurückgekommen, weil er mit dem "herrchen" nicht zurechtkam, der ihn wohl verprügelt haben soll, und einmal, weil er mit einem anderen hund nicht klarkam. wahrheitsgehalt sei mal dahingestellt. muttern hat ihr herz verschenkt. hundchen wirkte bei der "züchterin" total lieb und zutraulich, freute sich über den besuch am gehege, freute sich übers streicheln...

zuhaus angekommen, zeigte sich, dass er total verschreckt ist. war ja das gesamte WE da, geben ihm auch entsprechend zeit, sich einzugewöhnen. hat zugang zum ganzen haus, den er auch fleissig nutzt, und zu eingezäuntem, grossen hof, garten ist riesig, dort soll er zunächst mit leine gehen. leine anbringen geht für muttern noch nicht, da hund vorher weg. bei mir gings, liegt daran, dass ich doch etwas beweglicher bin. dackelchen wird ganz in ruhe gelassen, hat ersten anflug gezeigt, zu spielen, frisst wenig, schläft durch, neben mutterns bett (auf nem sofa daneben ;-)). benutzt jedes sofa und jeden sessel (ist ein dackel, der darf das...). verfolgt muttern als auch mich auf schritt und tritt. wird nicht zwangsgekuschelt, bekommt sehr viel ansprache, wir denken, die zeit wirds bringen, und er benötigt jetzt seine eingewöhnungszeit...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Distel hat geschrieben:
benutzt jedes sofa und jeden sessel (ist ein dackel, der darf das...)....


:muahaha:
Sag das bloß nicht zu laut!
Nachher glaubt mein Bonnie noch, dass das total normal ist...
Bisher erzählen wir unserer Dackel-Dame immer, dass das ein gaaaaanz besonderes Previleg ist :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Plondyne hat geschrieben:
Distel hat geschrieben:
benutzt jedes sofa und jeden sessel (ist ein dackel, der darf das...)....


:muahaha:
Sag das bloß nicht zu laut!
Nachher glaubt mein Bonnie noch, dass das total normal ist...
Bisher erzählen wir unserer Dackel-Dame immer, dass das ein gaaaaanz besonderes Previleg ist :angellie:



Das erzählen wir unserem Tilo auch immer...also... pssst. :muahaha:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Glückwunsch zum Familienzuwachs - klingt doch nicht schlecht.

Und so wie es klingt, ist mein Hund ein Dackel :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 14:39 
Offline

Registriert: 4. Februar 2012, 10:51
Beiträge: 259
danke Euch allen, bin echt gerührt...

@ Plondy und Kitty: dackel ist halt dackel :rosawolke:

und @ Schnucki: Dein hund IST ein dackel, keine frage, irgendwo muss einer mit drin sein :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
:aoops:

Lilly ist kein Dackel und schläft auf dem Sofa und im Bett :aoops:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
maharani hat geschrieben:
:aoops:

Lilly ist kein Dackel und schläft auf dem Sofa und im Bett :aoops:


Watt gibet da zu schämen?
Meine Köterlis pennen alle im Bett. Als der ausgewachsene (35kg) und der Welpe (13kg) gestern Abend aber meinten, man könne ja auch im Bett toben, war ich dann aber nicht mehr so endbegeistert. Niedlich sah es dennoch aus, wenn auch ganz schön wild.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Jeder wie er mag :wink: meins wäre es nicht- mir reichen zeitweise meine zwei Katzen im Bett- Hund möchte ich dann doch nicht auch noch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Meine schläft auch im Bett, unter der Decke. Und wenn die mal weg gezogen wird, wird so lange gestupst, bis man die wieder hoch hebt, und Prinzessin drunter kriechen kann. Und wir reden hier nicht von einem Dackel sondern einem ausgewachsenem Labradormädchen. :rosawolke:

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 12:22 
Offline

Registriert: 4. Februar 2012, 10:51
Beiträge: 259
okay, ich oute mich :aoops:

nicht nur das dackelchen liegt nett im bett (bei muttern).

mein lebensgeführte und ich haben je ein schlafzimmer, wegen quarzen und schnarchen. ich schlaf aber doch nicht allein. bei mir liegt ein rotes löwenköpfchen (kaninchen), wenn er nicht grad bei seiner kumpeline pennt... die beiden haben freilauf. bzw., ich DARF in ihrem zimmer schlafen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:alol: Ein Kaninchen ist wenigstens etwas hygienischer...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 18:41 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
unsere hunde und die katze schlafen auch im bett und unter der decke. ich finde da nichts schlimmes dabei und könnte es mir gar nicht ohne die 3 kuschelmonster vorstellen.. :keineahnung:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Susa hat geschrieben:
unsere hunde und die katze schlafen auch im bett und unter der decke. ich finde da nichts schlimmes dabei

Genau das ist ja auch der entscheidende Punkt - mit solchen Gewohnheiten schadet man ja niemandem (wenn es nicht gerade im Hotelbett ist), also kann man das doch handhaben, wie man will. :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Mein Hund kommt erst ins Bett seit ich die Katzen habe. Anfangs häufig, inzwischen wieder seltener. Ich steh da nicht drauf, weil ich weiß wo Frau Hund tagsüber so drinliegt (wobei sie natürlich geduscht wird wenns ganz was ekliges war...) und weil sie haart. Sie hat das aber früher eh nie versucht, war nie ein "Diskussionsthema" bei uns. Beim Katzeneinzug fand ich es aber wichtig - denen kann ich es nicht verbieten und ich wollte nicht das der Hund da ein Problem mit kriegt. Ich hab sie nicht ins Bett gelockt, ihr den "Einstieg" aber auch nicht verwehrt als sie es versucht hat. Inzwischen ist meine Schlafzimmertür nachts zu weil die Katzen ziemlich nachtaktiv sind und ich mich ungern nachts um drei als Sprungbrett oder Kratzbaun mißbrauchen lasse. Hund schläft wie eh und je in ihrem Kennel (ohne Tür) im Schlafzimmer und die Katzen vergnügen sich im Rest der Wohnung. Morgens lasse ich die Miezies rein und es wird gekuschelt, da habe ich dann gelegentlich auch mal den Hund mit im Bett...
Ich persönlich könnte auf die Fellträger im Bett gut verzichten. Aber ich finds überhaupt nicht schlimm wenn Leute ihre Hunde / Katzen / Kaninchen (das find ich ja besonders süß) / sonstigen Tiere mit ins Bett nehmen - solange alle Beteiligten damit glücklich sind ist es doch prima :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de