Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 17:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 07:30 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ich bin grad am Verzweifeln .......... meine 4 Katzen verlieren Haare ohne Ende, sowas habe ich noch nie erlebt. Und ich habe seit über 25 Jahren Katzen.

Dabei sind 3 davon ganz normale Haus-Kurzhaar-Katzen. Und die Langhaarkatze verliert noch am wenigsten Fell. Das sind eher nur so kleine Fellknäule, die hebt man auf und gut ist. Aber diese Massen von feinen Haaren der anderen .... echt Wahnsinn :evil:

Gestern habe ich eine Katze bestimmt 15 Minuten mit dem Furminator bearbeitet, es nahm kein Ende .... ich hab dann aufgehört, weil ich Bedenken hatte, dem armen Vieh den ganzen Pelz rauszukämmen.
Alles, was mir lieb und teuer ist, muss ich abdecken oder vollstellen, damit die Katzen sich da nicht drauflegen. Egal, was ich in die Hand nehme, erstmal wird eine riesen Haarwolke aufgestöbert. Ich könnte mich alle halbe Stunde umziehen, weil, einen Kontakt mit der Katze und schon hängt alles voller Haare.
Ich hatte auch schon mehr Katzen, aber so schlimm wie jetzt so in den letzten Wochen war es noch nie ......

Meine diesbezügliche Schmerzgrenze ist schon ziemlich hoch, aber mittlerweile überschritten :evil: :evil: ......... ich bin echt ratlos. Sowas habe ich noch nie erlebt. Das ist doch nicht mehr normal, oder ? Kann das irgend was krankhaftes sein ? Pilz oder sowas ? Wobei, einen kranken Eindruck machen sie alle nicht .....

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ich hab den Eindruck, dass es dieses Jahr auch bei meinen Wohnungskatzen und auch beim Hund extrem stark ist. Allerdings ist es bei der Kätzin, die plüschigeres Fell hat als ihr Bruder um einiges schlimmer. Mehr als bürsten, herkraulen wird wohl nicht helfen. Bei mir war es aber schon vor zwei Wochen so richtig schlimm und wird langsam weniger- also Hoffnung nicht aufgeben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 09:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Ich hab das selbe Problem mit dem Hasen :? Bürste auch ständig und trotzdem liegt dauern alles voller weißer Haare. Das war letztes Jahr definitiv weniger...
Liegts am Wetter? :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ich hab das Problem sogar mit meinem Pony.
Die bildet sich seit 3 Wochen auch ein wieder haaren zu müssen... :-?

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 09:34 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ciara hat geschrieben:
Das war letztes Jahr definitiv weniger...
Liegts am Wetter? :keineahnung:


Das ist eben auch mein Eindruck und das Wetter hab ich auch in Verdacht :roll: ...... zu lange viel zu kalt und jetzt, entweder zu heiß oder zu nass. Das verkraftet wohl auch so eine Katze nicht ohne weiteres.

Drei von meinen gehen ja auch raus ..... obwohl das eher Pseudo-Freigänger sind. Sie könnten, wenn sie wöllten, wollen aber eher nicht. Blöde Viecher :?

Bei den Pferden habe ich das jetzt noch nicht feststellen können, aber, die haben dieses Jahr auch verdammt lange gebraucht, bis der dicke Winterpelz endlich verschwunden war ......

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Mein Hund scheint gerade auch voll im Fellwechsel zu sein - bis gerade eben fand ich das nervig, aber wenn ich Deine Beschreibung lese, wird mir bewusst, dass ich mit den Haarmengen hier noch ganz gut wegkomme. :wink:
Ich habe zwar keinen Vorjahresvergleich, vermute aber auch, dass das komische Wetter schuld ist.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
_Frekja_ hat geschrieben:
Ich hab das Problem sogar mit meinem Pony.
Die bildet sich seit 3 Wochen auch ein wieder haaren zu müssen... :-?


Hier ebenso. Dachte gestern ich geh mal fix mit dem Gummistriegel drüber: überall Haare! Die haart richtig extrem! :-? :ashock:
Wenn ich da ordentlich drüberschrubbe und alles zusammensammele ist das schon ne Schaufel voll. :evil:

Beim Hund geht's derzeit, allerdings jage ich dem auch fast täglich mit dem Furminator hinterher... Der haart ja eh immer... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 10:28 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Mein Hund hat sich letztens gekratzt und danach die ganze Pfote voller Haare, sah aus wie ein Schuh aus Haaren. :-?

Könnte mir auch am ehesten vorstellen, dass es am ständig wechselnden Wetter liegt. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 14:17 
Offline

Registriert: 2. Juni 2007, 18:53
Beiträge: 134
*meld*

Ich hab ja seit ein paar Wochen nun auch wieder zwei Stubentiger und ich kann mich nicht erinnern, früher bei den Katzen so viele Haare zu haben.... überall!!!!


Könnt Ihr nen guten Staubsauger empfehlen? (für Couch und Co, nicht für die Tiger!) :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 14:40 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
waikita hat geschrieben:
(..... nicht für die Tiger!) :-|


Das wäre aber wohl die einzigste wirkungsvolle Methode ........ das Übel gleich an der Wurzel packen :-D :-D

Wenn die blöden Viecher nicht so ne Angst vorm Staubsauger hätten, hätte ich das glatt schon gemacht ..... hab auch so einen schönen kleinen Bürstenaufsatz .... würde wunderbar funktionieren :wink:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 14:46 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
einer meiner früheren kater hat den staubsauger geliebt.
er saß immer davor hat sich absaugen lassen, fand es lustig wenn es mal flupp gemacht hat und der schwanz, oder eine pfote im staubsaugerrohr verschwunden ist. :roll:
er hatte spaß ohne ende und ich bin mit meiner arbeit nicht fertig geworden.... lustig wars trotzdem. :mrgreen:

ich renn hier im moment aber auch 2x am tag mit dem staubsauger durch. 2 hunde und eine katze können ganz schön viel fell abwerfen.
ich kann aber auch nicht sagen das es schlimmer als die jahre zuvor ist, war zu der jahreszeit bei uns immer schon sehr extrem. :keineahnung:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 20:41 
Offline

Registriert: 2. Juni 2007, 18:53
Beiträge: 134
isegal hat geschrieben:
waikita hat geschrieben:
(..... nicht für die Tiger!) :-|


Das wäre aber wohl die einzigste wirkungsvolle Methode ........ das Übel gleich an der Wurzel packen :-D :-D

Wenn die blöden Viecher nicht so ne Angst vorm Staubsauger hätten, hätte ich das glatt schon gemacht ..... hab auch so einen schönen kleinen Bürstenaufsatz .... würde wunderbar funktionieren :wink:


Enthaarungscreme soll ja auch helfen.... :-|


Nein, Spaß beiseite.... ich brauch auf alle Fälle nen anderen (stärkeren) Staubsauger. Meiner versagt ja ohnehin schon ohne Haare... dann mit Katze - geht gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2012, 03:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
*bingradmalfrohdassmeineTerriernichthaaren*

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2012, 12:09 
Offline

Registriert: 3. September 2010, 13:21
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen
Meine Hündin(Husky-Mix) haart momentan auch sehr stark, tut sie aber immer um die Zeit. Die schmeisst alles ab, sieht dann aus wie ein völlig andrer Hund. Habe gelseen das Husky`s immer so extrem haaren.
Unsre Pferde schieben im übrigen schon wieder Fell und fangen auch an zu haaren. Verrückte Welt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
Ich habe den Schwarzen gestern geduscht... :evil:
Danach hatte ich eine schwarze Duschwanne, war selbst schwarz und überhaupt war er danach zwar wundervoll flauschig, haarte aber noch schlimmer als zuvor, falls das überhaupt noch möglich ist.

20 Minuten furminieren und einen 5-Liter Eimer Haare später war es zwar etwas besser, aber es fusselt noch immer ziemlich stark...

Gibt's da eigentlich außer bürsten noch nen Tipp? Zusatzfutter o.ä.?
Ich habe gestern schon ernsthaft daran gedacht den armen Kerl einfach nackig zu scheren... :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de