Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 22:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2012, 13:19 
Offline

Registriert: 3. September 2010, 13:21
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen
also ich hab ja seit diesen Sommer den Furminator und damit kämme ich ganz viel aus, damit geht die haarung sehr viel schneller. Kann ich nur empfehlen. Mein Husky-Mix ist jetzt fast durch. Sämtliche Unterwolle ist in einer Woche rausgekämmt. Nun sieht sie wieder aus wie ein mageres Hühnchen. Der schöne Löwenkragen ist total verschunden. nur noch ein dünner Hals über.
Aber das dauert meist nicht lange an dann sieht sie wieder normal aus. Anfangs war ich sogar mal beim TA mit ihr, weil mir dieses extreme Haaren echt komisch vorkam. Aber bei Husky`s ist das wohl normal. Da hat sich die Schäfer-Mami nicht durchsetzen können :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Meiner scheint gerade auf dem Haarhöhepunkt angelangt - gestern beim Spazieren habe ich ihm die Haare zwischendurch immer mal büschelweise rausgezogen. :tu:
Den Furminator benutze ich zur Zeit auch täglich und hole da in der Regel so drei Handvoll Flusen aus dem Fell. Trotzdem verliert der natürlich aauch so noch ordentlich was - guuut, dass Hundefell und Fliesenfarbe so gut zusammenpassen.... :-|

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2012, 18:06 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Ich biete ein extrem flusiges Kaninchen. :evil: Der haart wie blöd und überall kleben diese feinen und langen Haare. Er besitzt auch einen Furminator, aber den mag er nicht. Scheinbar hat sich da mal ein Angoragenosse drin verewigt. :alol: Nun brauch ich eine Bürste. Was benutzen den Perserkatzenbesitzer? Er neigt nämlich auch zum Verfilzen. :mad:

Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 07:31 
Offline

Registriert: 3. September 2010, 13:21
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen
Aella hat geschrieben:
Meiner scheint gerade auf dem Haarhöhepunkt angelangt - gestern beim Spazieren habe ich ihm die Haare zwischendurch immer mal büschelweise rausgezogen. :tu:
Den Furminator benutze ich zur Zeit auch täglich und hole da in der Regel so drei Handvoll Flusen aus dem Fell. Trotzdem verliert der natürlich aauch so noch ordentlich was - guuut, dass Hundefell und Fliesenfarbe so gut zusammenpassen.... :-|


Also drei Händevoll ist ja gar nix. bei mir wird immer ein halber 10L Eimer voll. Nun hat der Husky aber auch extremst viel Unterwolle :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
moonsafari hat geschrieben:
Ich biete ein extrem flusiges Kaninchen. :evil: Der haart wie blöd und überall kleben diese feinen und langen Haare. Er besitzt auch einen Furminator, aber den mag er nicht. Scheinbar hat sich da mal ein Angoragenosse drin verewigt. :alol: Nun brauch ich eine Bürste. Was benutzen den Perserkatzenbesitzer? Er neigt nämlich auch zum Verfilzen. :mad:

Grüße!



Bild

Wir hatten so etwas ähnliches (etwas breiter)für die Katze, jetzt benutze ich die für den Tibet Terrier.
Nimmt loses Fell heraus und beginnende Verfilzungen lassen sich vorsichtig lösen.


Zusätzlich habe ich Kämme.

Mit dem Furminator durfte ich der alten Dame auch nicht mehr kommen. :-|

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 10. Juli 2012, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 07:58 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Thilda hat geschrieben:
Aella hat geschrieben:
Meiner scheint gerade auf dem Haarhöhepunkt angelangt - gestern beim Spazieren habe ich ihm die Haare zwischendurch immer mal büschelweise rausgezogen. :tu:
Den Furminator benutze ich zur Zeit auch täglich und hole da in der Regel so drei Handvoll Flusen aus dem Fell. Trotzdem verliert der natürlich aauch so noch ordentlich was - guuut, dass Hundefell und Fliesenfarbe so gut zusammenpassen.... :-|


Also drei Händevoll ist ja gar nix. bei mir wird immer ein halber 10L Eimer voll. Nun hat der Husky aber auch extremst viel Unterwolle :wink:


Der Haar-Haufen, den ich aus meiner Katze rausgekämmt habe, war dann genauso groß wie die Katze :roll: :roll:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Thilda hat geschrieben:
Aella hat geschrieben:
Meiner scheint gerade auf dem Haarhöhepunkt angelangt - gestern beim Spazieren habe ich ihm die Haare zwischendurch immer mal büschelweise rausgezogen. :tu:
Den Furminator benutze ich zur Zeit auch täglich und hole da in der Regel so drei Handvoll Flusen aus dem Fell. Trotzdem verliert der natürlich auch so noch ordentlich was - guuut, dass Hundefell und Fliesenfarbe so gut zusammenpassen.... :-|


Also drei Händevoll ist ja gar nix. bei mir wird immer ein halber 10L Eimer voll. Nun hat der Husky aber auch extremst viel Unterwolle :wink:

Dein Husky ist aber auch sicher weit jenseits der 5kg-Größe... :alol:
Aber ok, bei meinem kommt schon auch noch dazu, dass die Rasse angeblich eh kaum haart, weil sie wenig bis keine Unterwolle hat. Ich jammere also auf hohem Niveau! :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Meine beiden haaren auch wie blöde. Aus alle zwei Tage saugen ist zwei mal am Tag saugen geworden (nicht, dass ich die Zeit hätte...)

Ich hab so einen wie Susa mal hatte, der kennt da nix. Dafür ist der andere für zwei Stunden unauffindbar, wenn der Sauger aus der Höhle rollt. Und haart in seiner Panik für zwei :-?

Schon lustig, wie unterschiedlich Katzen mit solchen "Alltagsgegenständen" umgehen, obwohl sie sie ja gleich kennengelernt haben.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Unser Kater haart aktuell auch unerträglich.

Wenn der den Staubsauger nur sieht, verkriecht er sich entweder hinter dem Sofa, dem Bett oder, wenn man Tür/Fenster aufmacht, verschwindet er für zwei Stunden :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Hatte meinen dicken roten ja auf Urlaub bei meinem Bruder und der meinte nur, der haart aber so, geh mal zum TA nicht das der nen Mangel hat :mrgreen: da ihr aber alle damit zu kämpfen habt, denk ich auch das scheint wohl dieses Jahr normal zu sein :evil:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 08:26 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Wir benutzen ja den Coat King. Soll man den Furminator so oft benutzen? Den Coat King nämlich eher nur alle zwei Wochen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
Wo ist denn der Unterschied zwischen Furminator und Coat King? Gibt's da Einen?

Der Schwarze ist ja auch der Meinung öfter als einmal die Woche diese olle Bürste-nee Danke... :-?
Wobei man ja eigentlich auch nur das Rausholen kann, was lose ist...
Es sei denn man harkt da wie ne Besengte durch Fell...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de