Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 14:18 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
dumme Frage wahrscheinlich
ich hab ja im dezember einen kleinen kater gefunden gehabt, der offensichtlich nirgends vermisst wurde
bisher lebte er in der wohnung. er möchte aber auch gar nicht raus. wir wohnen aber nun an einem riesigen park und er könnte, wenn er wollte. will er aber nicht. ich hab ihn einige male mit in den garten genommen, der war in nullkommanix wieder drin
gibt es so katzen, die einfach hauskatzen sind und gar nicht wollen ? die tür steht seit anfang juni den ganzen tag offen, er verlässt das haus nicht


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 14:22 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
marhim1 hat geschrieben:
gibt es so katzen, die einfach hauskatzen sind und gar nicht wollen ?


Was soll dein Exemplar sonst sein?


Zuletzt geändert von Happiness am 1. Juli 2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 14:30 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
ja, wahrscheinlich genau das. aber ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, das er das nicht möchte. er ist ja erst etwa 8 monate alt, er hat wahrscheinlich angst vor neuem, aber irgendwie müsste doch nach einem monat mal die neugier siegen oder ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 15:22 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Hast Du ihn schonmal im Garten gefüttert? Musst ihm das ja auch erstmal alles schmackhaft machen, ein bisschen spielen usw. , oder steht er direkt wieder vor der Tür und will rein?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 15:41 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
sobald ich draußen bin krallt er sich fest und bei nächster gelegenheit flitzt er rein, bzw zur tür... draußen stell ich ihm immer futter hin, bleibt unangetastet


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Die eine Katze von meiner Freundin geht auch nicht raus, obwohl sie seit nem guten Jahr die Möglichkeit dazu hätte. Auch Ausflüge in den Garten konnten sie nicht davon überzeugen das es da schön ist, die hat einfach Angst draußen.
Da ihr letzter Kater überfahren wurde ist sie über diesen Zustand aber nicht traurig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 19:22 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
traurig bin ich auch nicht, aber ich finde es irgendwie schade. er könnte so tolle streifzüge machen... aber nö, er sitzt lieber stundenlang im offenen fenster und guckt nur


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Der Perser, den wir mal hatten, wollte auch nicht raus. Er ist manchmal mit uns auf die Terasse, aber niemals übers Gras, dass hat ihn geradezu geekelt :alol: Es gibt einfach solche Katzen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 22:08 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
vielleicht ein kleines trauma, er wurde ja damals ausgesetzt... vielleicht hat er angst
wer weiß
nun gut, soll er eben drin bleiben


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Wenn er das so haben will, ist es doch o.k. :keineahnung:

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Tür auf, Katze raus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Und dann? Zwei Stunden später Tür auf, Katze rein (die sich dann ggf. zwei Stunden nicht vom Fleck bewegt hat)? Die Katze meiner Freundin kauert sich dann in den nächstegelegenen Winkel - in dem Fall hinterm Blumenkübel der vor der Tür steht und versucht sich unsichtbar machen. Maunzt nicht, jammert nicht, bewegt sich nicht bis die Tür aufgeht, dann ist sie mit Warpgeschwindigkeit wieder im Haus und für die nächsten Stunden unter Bett / bSchrank / Sofa zu finden.
War übrigens auch ne ausgesetzte.
Manche wollen halt nicht raus. Meine Katzen werden wenn sie größer sind selbstverständlich die Möglichkeit zum Freigang bekommen und ich hoffe sie werden das gerne nutzen. Aber warum soll man sie mt aaller Macht zu etwas zwingen was sie nicht wollen??


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
marhim, lass die katze doch einfach in der Wohnung. Wer nicht will, der hat schon;)

Grad weil du doch sowiso ne andere Wohnung suchst, würde ich da jetzt vor dem Umzug nicht noch groß die Katze in einen freigänger umwandeln, wenn die das im Moment gar nicht möchte.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Ich würde ihn auch einfach drinnen lassen. Freigang ist sicher toll und wichtig für Katzen, aber auch immer gefährlich. Wenn ich eine Katze hätte, die nicht raus will, wäre ich da eher froh drüber und würde es nicht auf Teufel komm raus üben.
Sei froh, du hast eine Sorge weniger (nämlich dass das Katerchen eines Tages nicht wieder nach hause kommt)

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 11:19 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
mittlerweile hat er doch gefallen entwickelt. aber er geht nicht nach draußen, sondern ins treppenhaus und auf den dachboden. morgens will er raus und kommt abends pottendreckig und hungrig wieder. was der da macht, keine ahnung. stört aber keinen und alle sind informiert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de