Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 10:45
Beiträge: 902
Wohnort: Dormagen
Kennt den jemand?
Der ist quasi das mexikanische/amerikanische Pendant zu Martin Rütter. Seine Sendung läuft auf Sixx. Meistens beschäftigt er sich mit unsozialisierten, aggressiven Hunden.

Das ist ein Video von ihm, wo er einen Hundehalter von seiner Angst vor Pitbulls befreit, in dem er seinen eigenen Pitbull mitbringt:

http://www.youtube.com/watch?v=GBZPeE4I ... re=related


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 20:00 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ich finde den knallermäßig! Rütter ist ein armer abklatsch.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2010, 13:34
Beiträge: 12
Ich gucke ihn sehr gerne.
Das http://www.southpark.de/alleEpisoden/1007/?xrs=playershare_fb ist eine meiner Lieblingsfolgen von/mit ihm! :P "ich bin nicht aggressiv, ich bin nur dominant!" :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 20:38 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
hey!
mein kollege hat damit seinen dominanten rüden gut in den griff bekommen.
ich halte das was er macht für gut

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
CM mit Martin Rütter zu vergleichen finde ich nicht wirklich passend. Martin Rütter mag auch nciht das gelbe vom Ei sein, allerdings arbeitet er gewaltfrei. CM arbeitet über Unterwerfung und Einschüchterung, eine durchaus übliche Methode sich als "Alpha" zu beweisen ist den betreffenden Hund zu würgen bis dieser das Bewusstsein verliert.
Er verkauft sich gut in seiner Sendung, aber da ist - wie überall im TV - vieles zurechtgeschnitten, und die meisten Probleme könnten die Leute auch mit einem normalen Hundetrainer lösen. Aber ist doch wie bei den Pferden - wer will schon zum Trainer um die Ecke, fährt man lieber zur Kutsch weil die hat das von Monty Roberts...

Die Zeit ist besser investiert wenn man Bücher von Günter Bloch oder Udo Ganßloser liest :wink:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Danke calvara!

Ich habe nun einige Videos geschaut und finde keines davon ansprechend in der Arbeit mit den Hunden!
Auch konnte ich nicht entdecken, dass er in einem der Videos das eigentliche Übel bei Fehlverhalten von Hunden angeht - das falsche Verhalten der Besitzer! Statt dessen agiert er doch scheinbar recht körperlich mit den Hunden (Stachelhalsband einsetzen und daran auch noch reißen, zupacken am Hund, etc.). Und bei einigen der gezeigten Hund-Besitzer-Kombinationen sollte lieber zu einer Abgabe des Hundes geraten werden (Junge Erwachsene, die es doch irgendwie cool finden, dass sich ihre "Kampfhunde" gegenseitig auf der Straße angehen). Bei anderen Szenen frage ich mich, was das überhaupt soll (sich von Hund auf öffentl Straßen zwischen des Autoverkehrs auf Inlinern ziehen lassen).
Finde auch, dass da kein Vergleich mit Rütter sinnig ist - außer dass beide mit Hundetraining ihr Geld verdienen und damit im TV sind.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 10:45
Beiträge: 902
Wohnort: Dormagen
- Calvara - hat geschrieben:
den betreffenden Hund zu würgen bis dieser das Bewusstsein verliert.


In welcher Sendung hast du das bitte gesehen??

Sich auf Inlinern ziehen zu lassen ist etwas ähnliches, wie Huskys, die einen Schlitten ziehen, nämlich dass sich ein laufstarker, unterforderter Hund richtig auspowern kann. Und was ich gesehen habe, macht er das nicht auf einem Highway neben den Autos her, sondern auf leeren Bürgersteigen :wink:

Wenn man die Sendung verfolgt, sieht man deutlich, dass er einigen Besitzern auch zur Abgabe rät und er nimmt einige Hunde in sein Rudel auf, die bei ihren Leuten nicht gut aufgehoben waren.

Er trainiert die Besitzer übrigens sehr genau. Das wird sogar bereits im Einspieler am Anfang jeder Sendung gesagt :wink: "Ich resoziale Hunde und trainiere Menschen".

Zu den Kampfhunden, bei denen es die Besitzer toll finden, wenn sie aufeinander losgehen, kann ich nichts sagen, das hab ich noch nie gesehen. Millan besitzt in seinem Rudel ja mehrere Pitbulls, einen davon sieht man in dem Video, was ich am Anfang gepostet hab. Dessen Vorgänger war der Pitbull "Daddy", der auch in der heutigen Folge wieder zum Einsatz kam.
Millan war bei einem deutschen Schäferhund, der bei Daddys Anblick fast durch den Zwinger stieg. Der böse Kampfhund stand ganz ruhig und gehorsam da und hat keinen Mucks gemacht.

Mit "Einschüchterung" haben seine Methoden übrigens nichts zu tun. Er bestimmt eine Rangordnung und hilft den Besitzern sich als Rudelführer zu etablieren. So wie es in der Natur des Hundes vorgesehen ist. Wenn man die Sendung verfolgt, sieht man, dass er viel mehr mit Körpersprache arbeitet, als mit Rucken am Halsband.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
Kann Calvara nur zu 100% zustimmen.
CMs Methoden grenzen teilweise an Tierquälerei.

Aber ein bisschen erinnert mich dieser Hype an die Zeit, wo Monty Roberts ja sooooooo toll war. Außen hui, innen Pfui sag' ich nur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Nicht nur der Privathundehalter hat Zweifel an ihm:
http://www.bhv-net.de/index.php?option= ... r-auf-sixx


Es sind hald schon allein Aussagen wie "Das ist ein dominanter Hund" die bei Verhaltensbiologen kopfschütteln auslösen dürften. Es gibt nicht "den dominanten Hund", Dominanz ist auch keine angewölfte Charaktereigenschaft die für immer festgelegt ist. Dominanz kann nur in einer Beziehung stattfinden in dem ein Hund dominiert und der andere sich dominieren lässt.

Dass diese Halter Probleme mit ihren Hunden haben steht außer Frage. Aber mal ehrlich, wer 4 (oder 5?) Französische Bulldoggen in einer Etagenwohnung mitten in New York hält muss sich doch nicht wundern dass die einen an der Klatsche haben! Wenn diese Hunde dann den Staubsauger jagen heißt es sie seien dominant und wollen die Weltherrschaft an sich reißen?


@ chabau
Wäre es evtl möglich dass er dir so sympathisch ist weil er die Listenhunde in ein gutes Licht rückt? :wink:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
"Verhaltensberater" finde ich ja mal eine tolle Bezeichnung :roll:
so kann sich ja jeder nennen, der meint er hat Ahnung von Hunderziehung.

Da verlasse ich mich lieber auf gut ausgebildete TÄ, die die Zusatzbezeichung Verhaltenstherapie haben. Die wissen was sie tun und haben vor allem das med. Hintergrundwissen um abzuklären, ob nicht auch eine Erkrankung die Ursache für das Verhalten des Hundes etc. ist.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
@ maharani
Wie ist denn deine Meinung als Profi zu CM?

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
Oh, das würde mich auch sehr interessieren. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
- Calvara - hat geschrieben:
Wenn diese Hunde dann den Staubsauger jagen heißt es sie seien dominant und wollen die Weltherrschaft an sich reißen?




hmm mein hund jagt ab und an auch den staubsauger....ist er nun pinky oder brain?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich habe noch keine Folge von CM gesehen, dazu fehlt mir einfach die Zeit.


Aber mein Post bezog sich auch auf den Link: http://www.bhv-net.de/index.php?option= ... r-auf-sixx

und die darin genannten Verhaltensberater. Leider ist es damit genauso wie mit den RL, wer meint, er hat Ahnung davon, arbeitet dann mit Problemhunden (-Menschen??).

Erlebe es ja tagtäglich, wenn die Hundebesis zu mir kommen und im kleinen Rahmen schon Probleme haben ihren Hund vernünftig zu führen.
Ich hatte ja selber einen Problemhund, der sich sehr ungern von anderen Menschen anfassen ließ, sich aber in meiner Gegenwart artig benahm. Keine Ahnung, wie ein Hundetrainer mit ihm gearbeitet hätte, einen Hundeausbilder hatte er jedenfalls schon gebissen ( da war er aber noch nicht meiner), weil er ihn in einfach so von hinten anfassen wollte :wallbash:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
chabau hat geschrieben:
Sich auf Inlinern ziehen zu lassen ist etwas ähnliches, wie Huskys, die einen Schlitten ziehen, nämlich dass sich ein laufstarker, unterforderter Hund richtig auspowern kann. Und was ich gesehen habe, macht er das nicht auf einem Highway neben den Autos her, sondern auf leeren Bürgersteigen :wink:

Mir ist es jetzt zu mühsam, mich wieder durch alle Videos zu quälen. Und nein, das war nicht auf einem leeren Bürgersteig, sondern auf einer Straße mit fahrendem Autoverkehr.

Und nachdem ich mich gestern wirklich durch einige Videos geklickt habe, verspüre ich nicht das Gefühl die Sendung noch weiter bzw. intensiver zu verfolgen.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de