Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
drücke ebenfalls "gefällt mir" bei calvara.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 20:50 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Denke mal, das Problem ist, viele denken: extremer Hund = nur extreme Maßnahmen helfen. Hat wohl auch was mit Psychologie zu tun, sind ja eher die Halter, die ihr Verhalten ändern müssen, so dass die Hunde entsprechend (besser) darauf reagieren können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 21:00 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
sorry, wo werden bitte grenzwertige, würgende Maßnahmen gezeigt?

Dieser "O-Ton" mit selbstsicherer Kraft und Ruhe und Energie ran zu gehen, ist eine geniale Sache! Einfach mal tief durch die Hose atmen und locker agieren....und oh wunder! es fluppt.

Wo bitte, wird hier hier greznwertiges Verhalten propagiert? Das es bei einem Tier auf die innere Energie bzw. Haltung ankommt, muß man doch nicht wirklich erst lernen, oder? das ist klar! es muß nur noch mal ins gedächsnis gerufen werden. Und diese idee von unterwerfung (sorry, ich bin der rudelführer! kein anderer!!!! also unterwrfung!!!!!!) und somit friede und harmonie; was ist falsch daran?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 21:07 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
cora, da unterschreibe ich bei dir.

ich habs ja bei meinem kollegen gesehen, dessen hund zwar mehr oder weniger gehört hat, aber nie zur ruhe kam und auch im büro immer auf die menschen aufpassen musste.
mein kollege hat dann im prinzip durch seine veränderte innere haltung und sein sehr bestimmtes fordern, dem hund zur inneren ruhe verholfen. inzwischen liegt der gute hundi auf seiner decke und lässt sich von nichts aus der ruhe bringen, auch wenn sein mensch mal schnell runter geht.

wir kollegen musste auch lernen. zB das wir als erstes den menschen begrüßen und dann irgendwann den hund. war eine umstellung, aber es hat gewirkt.

mit unseren klienten geht er zB nicht mit, wenn die nicht als "rudelführer" auftreten.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
Na dann schaut euch doch nur mal als ein Beispiel das wundertolle "Illusion Collar" an, was dieser Hekd entwickelt hat. Ein Endloswürger, der durch die Konstruktion direkt am Kehlkopf sitzt. Springt der Hund in die Leine; na gute Nacht.

Des Weiteren gern von ihm verwendet; Kicks in die Weichteile der Tiere.

Auch wenn man sich die Videos mal genauer anschaut; das komplette Programm ist darauf ausgelegt enormen psychischen Druck auf die Hunde auszuüben. Auch wenn diese längst beschwichtigen oder wirklich deutlichst (!) Angst und Stress zeigen.
Klar, einen "Problemhund" kann man nicht mit eieiei korrigieren, aber ihn brechen ist wohl auch kaum das Richtige.

Das Schlimme an der ganzen Sache ist; er korrigiert so teils extrem aggressive Hunde, propagiert aber, das sein Weg, so wie er diese Hund korrigiert genau das Optimale ist jeden Fifi zu "korrigieren".
Das ist genau die gleiche Geschichte wie Monty Roberts und das Join Up. Angedacht um Wildpferde zu "brechen", hat es hier in D Hans und Franz für den sturen Hafi daheim angewendet.

Ruhig und bestimmt ist das Eine; aggressiv und unterdrückend das Andere.
Zumal mag er die "Autorität" haben, dass ihn die Hunde nicht angehen während der Korrektur, ich will nicht wissen, wann die Viecher ihre Besitzer wieder angehen, wenn der nicht mehr dabei ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Endloswürger:
http://www.youtube.com/watch?v=Qh9YOyM2TAk
:kotz:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
Zusatz: in den USA sind bereits Hunde unter seiner "Korrektur" gestorben/ haben bleibende Schäden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2012, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
alleine bei dem Video sträuben sich mir die Haare, wie der Hundeführer mit dem Hund umgeht :patsch:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2012, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Gwendoline hat geschrieben:


Mal ehrlich: durch diese "Methode" soll der Hund zu einem ausgeglichenen Begleiter werden?

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2012, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Das von Meinich angesprochene "kicken" und viele (massive) Einsätze mit Stromhalsbändern kann man auch schnell finden.
Diese Trainings"methoden" haben für mich kein Stück mit "selbstsicherer Kraft und Ruhe und Energie" zu tun!

Und nein, ich habe nichts gegen Listenhunde und auch nichts gegen konsequente Erziehung.
Ich habe selbst Zuhause ein Exemplar sitzen, dass mit ganz normaler (!!!) Hundeführerart seine Unarten ablegen konnte.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
ich gucke grad und seh eine dogge mit permanent eingeklemmten schwanz in einem "Hundewaschetrimmwhatever saloon in einem trailer"

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012, 17:52 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Meinich hat geschrieben:
Zusatz: in den USA sind bereits Hunde unter seiner "Korrektur" gestorben/ haben bleibende Schäden...


WAS? :ashock:


Dass seine Methoden etwas härter sind, war mir schon klar, aber das wäre ja mal richtig richtig krass, die armen Tiere. :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 636
Wohnort: Wächtersbach/ Hessen
Wo hast du das gefunden das da schon Hunde gestroben sind?
Ich kann nur sagen dass ich bei meinem Rüde auch Probleme hatte wenn andere Hunde kamen. Ich hab einfach mal seine Technik probiert und seitdem kommen wir ohne Probleme an anderen Hunden vorbei. Sogar die ungeliebte Französische Bulldoge aus der Mietwohnung unter uns wird mit dem ar... nicht mehr angeschaut. Und seit ich ihn nicht mehr vor mir in die Wohnung lasse oder durch überhaupt eine Tür schiesst er auch nicht mehr wie ein Pfeil durch eben diese, sondern läuft langsam und gesittet hinein. Und dafür musste er 10 jahre alt werden, der hat mich teilweise an den Rande des Wahnsinns gebracht, weil er sonst bei allen anderen Dingen ein superklasse Hund ist

_________________
Fashion (Calimero) 15.05.1987-24.04.2004
Foxy 1.04.1999-14.02.2013 Lucky 11.12.2001-28.11.2015
Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 15:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 7783
Meinich hat geschrieben:
Zusatz: in den USA sind bereits Hunde unter seiner "Korrektur" gestorben/ haben bleibende Schäden...


Kannst Du das beweisen??

_________________
Gruß Rosa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cesar Millan
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich hab mal oberflächlich gegoogelt und bin darauf gestoßen:

http://usatoday30.usatoday.com/life/peo ... erer_x.htm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de