Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 02:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Wie nehmt ihr eure Hunde im Auto mit? Ich hatte in meinem alten Auto ein Trennetz montiert und der Hund ist im Kofferaum mitgefahren.
Jetzt hat mein neuer Kombi (noch) kein Trenngitter oder -netz und ich überlege, was ich am besten machen.
Es nervt mich ein bisschen wenn der ganze Kofferraum vom Hund beschlagnahmt wird, aber den Hund in eine Box zu sperren will ich auch nicht :aoops:
Hat noch jemand eine (terriergerechte :-| ) Alternative?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Meiner hat ein Geschirr an und sitzt mit Hundedecke auf der Hundedecke. Er ist angeschnallt dabei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Meiner sitzt auf der Rückbank - mit Autogeschirr. Die Sitze habe ich meistens mit so einer Autoschutzdecke abgedeckt, dann geht das mit den Haaren und dem Dreck ganz gut.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 22:59 
Offline

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2421
Zum Schutz der Sitze habe ich das hier:
http://www.yopi.de/pr/Kleinmetall_Auto_ ... _Unterwegs
Da gibt es extra einen Durchlass für den "Anschnallgurt" vom Geschirr. Sicher und sauber gelöst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 04:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
mich überzeugt die gurtlösung leider so gar nicht... :?
wenn ich mir vorstelle, dass der hund bei einem crash dann an so einem band durch die gegend wedelt... :ashock:

ich bevorzuge die transportbox!
allgemein sagt man, je weniger (überflüssiger) platz in der box desto besser, damit die tiere bei einer vollbremsung nicht durch die box fliegen.

lucie, warum willst du denn den hund nicht "einsperren"?

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 05:39 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Bei längeren Fahrten: Transportbox oder Tasche (wobei die im Falle eines Unfalles natürlich nciht schützt, ich hab sie halt und nutze sie auch mal, aber lieber die Box, die kann man am Zielort auch schön als Rückzugsort nehmen), bei Fahrten auf die Arbeit bzw. allgemein außerhalb des Dorfes angeschnallt auf dem Beifahrersitz auf ihrer Decke, sie hat von Karlie das Autofahrgeschirr und den Anschnaller dazu, mir ist das aber dermaßen unsympatisch, den Hund nur an einer Seite anzubinden, das ist nett, wenn der Hund sich erschreckt und dann meint, auf meinen Schoß springen zu müssen..., dass ich auf der rechten Seite auch noch eine kurze Leine hingebunden habe, sodass der Hund auf seinem Sitz weitesgehend "fixiert" ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
angeschnallt mit geschirr...ne box würd ich ja gar net ins auto kriegen

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
xsandrax hat geschrieben:
ich bevorzuge die transportbox!
allgemein sagt man, je weniger (überflüssiger) platz in der box desto besser, damit die tiere bei einer vollbremsung nicht durch die box fliegen.

lucie, warum willst du denn den hund nicht "einsperren"?


Transportbox im Kofferraum ist wohl schon das sicherste und eigentlich auch praktischste. Ich glaube, mein Hund würde die hassen :aoops: Bisher sitzt sie im Kofferraum auf einem hohen Kissen und kann so noch rausschauen :-| Bei einem Aufprall wäre das so natürllich auch grenzwertig, da sie im ganzen Kofferaum rumgeschleudert würde :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Wo tut man aber eine Transportbox hin, wenn man keinen Kombi hat? Kann man die irgendwie halbwegs auf der Rückbank antüddeln?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
also ich hab ja nen 3türigen fiesta...am anfang als zwergi noch nen baby war hatte ich ne box aufm beifahrersitz, aber das war arg eng...rücksitz ginge gar net...da würd ich durch die fehlende tür kam rankommen

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2007, 12:55
Beiträge: 188
Wohnort: Weserbergland
Ich habe auch nur einen 3-Türer und mein Hund fährt in der Box (Katzenbox) mit, die auf der Rückbank hinter meinem Fahrersitz angeschnallt ist. Das geht sehr gut. Ich klappe den Sitz zurück und rufe "Hopp", und der Fiffi springt ins Auto :alol:
Allerdings ist er sehr klein und wendig...

_________________
Nenne dich nicht arm, nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Habe nen kniehohen Mischling ( 18 kg), die fährt in der Transportbox. In den Kombikofferraum geht das Ding nicht rein. Also jedenfalls nicht so, das der Hund auch noch ein- und aussteigen könnte...
Ist die Rückbank nicht umgeklappt steht die Box auf den Rücksitzen, mit ner gefalteten Decke drunter damit sie gerade steht und mit Expandern gut fixiert.
Mein Hund hat allerdings eine identische Box (ohne Tür) im Schlafzimmer stehen und nutz die dort gerne als Schlafplatz, sie mag die Höhle


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Ich stell es mir für einen kleinen Hund in nem Kombikofferraum ziemlich unbequem vor, der wird doch immer hin und her geschleudert und kommt gar nicht zur Ruhe, oder?

Unsere fahren in Boxen mit und legen sich kurz nach dem Losfahren hin und relaxen. Wir haben einen Caddy und mein Mann hat jetzt eine Erhöhung gebaut damit man unter den Boxen auch noch was reinpacken kann. So bleibt der "Hundeschmutz" in den Boxen und der Rest des Autos ist sauber. In der blauen Kiste sind Utensilien die man hald so braucht, Wasser + Napf, Kottüten, Dummies, Ersatzhalsband+Leine ect.

Bild

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
- Calvara - hat geschrieben:
Ich stell es mir für einen kleinen Hund in nem Kombikofferraum ziemlich unbequem vor, der wird doch immer hin und her geschleudert und kommt gar nicht zur Ruhe, oder?

Also im alten Auto hatte ich eine ca. 10 cm hohe Matraze (Musterwürfel aus einem Matrazengeschäft) auf der Seite im Kofferraum und darauf "thront" sie meistens und schaut zum Heckfenster raus oder sie liegt da drauf. :-| Unruhig war sie da eigentlich nie.
Bei so einer Box würde sie gar nichts mehr sehen, weil die in meinem Kombi ja komplett unterhalb der Fenster stehen würde. Von der Größe bräuchte ich wahrscheinlich den gleichen wie du.

Im Moment tendiere ich doch zu einem festen Trenngitter für den Kofferaum und einer Laderaumabtrennung hinten, dann kann sie weiter auf ihrer Matratze reisen und die andere Hälfte vom Kofferaum bleibt sauber :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Lucie hat geschrieben:
Im Moment tendiere ich doch zu einem festen Trenngitter für den Kofferaum und einer Laderaumabtrennung hinten, dann kann sie weiter auf ihrer Matratze reisen und die andere Hälfte vom Kofferaum bleibt sauber :wink:


Na das wäre dann ja "ähnlich" wie eine Box - ein abgetrennter Raum im Auto :wink:
Mach es doch so, dann sieht sie immer noch was und ist aber gesichert.

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de