Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 04:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Aber hin- und herfliegen könnte sie dann doch trotzdem noch bei scharfen Kurven o.ä.?
Je nach Gewicht finde ich tatsächlich die Geschirrvariante - sofern der Hund dabei nicht zu viel Spielraum hat und wirklich ordentlich fixiert ist - eigentlich ungefährlicher als eine Box, in der der Hund immer noch gegen das Gitter knallen kann o.ä.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Meine können höchstens aus 15cm Entfernung an die Boxenwand "knallen". Unten liegt eine Lage Vetbed mit rutschfester Unterseite sowie ein rundes, weiches Körbchen oben drauf, darin rollen sie sich meist zusammen so dass ich eigentlich noch nie gemerkt habe dass sie gegen die Wand knallten.

Ich habe in der Übergangszeit von Box auf dem Beifahrersitz zu Box im Kofferraum auch einen Gurt auf der Rücksitzbank ausprobiert. War ne zeitlang ok, aber für meine Hündin schien es nicht so wirklich bequem, denn wenn man den Gurt so kurz macht dass sie nicht vor die Rücksitzbank kommt konnte sie sich nicht recht umdrehen oder sich einrollen, irgendein Fuß war immer verhedderd...

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
für mich käme geschirr und gurt ebenfalls ums verrecken nicht in frage. die sitzen in einer box wesentlich besser und vor allem gemütlicher (hunde lieben boxen, man muß es ihnen nur richtig verkaufen).

ich hab drei faltboxen in verschiedenen größen und eine feste box. benutzt werden sie, je nach auto, wahlweise.

und nein, ein kleines auto ist keine ausrede. sogar in einen mini passt auf den rücksitz ne box.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Ich hatte erst ein Geschirr, damit kamen wir gut klar. Dann hat mein Hund netterweise die Rückgurte angeknabbert, seitdem kommt sie nur noch in die Box. Die stelle ich parallel zur Rücksitzbank in den Kofferraum, dann verteilt sich der Druck bei einem etwaigen Aufprall wohl am besten.
Sie mag die Box, ich hab damit weniger Dreck und mehr innere Ruhe. Nur ein größeres Auto wär dann manchmal schön. :klappe:
Im Nissan Note fährt sie auf der Rücksitzbank mit, aber das ist mir irgendwie etwas unheimlicher als im Kofferraum. Da bekomm ich sie nur nicht rein alleine, weil die Box nur "mit Insasse" in den Kofferraum passt und nicht erst "später befüllt" werden kann. :roll:

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
ja die box passt auf die fiestarückbank....aber a) dann ist voll und es ist irre mühevoll den hund da rein und raus zu bekommen und die jedesmal ordentlich zu fixieren...und b) ist die box die da so passt, dass ich KEINE Probleme hab die Sitze zu verstellen zu klein für den Hund

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 12:27 
Offline

Registriert: 13. Juni 2012, 10:15
Beiträge: 10
Ich habe eine Autoleine für unseren Doodle. Die wird hinten in den Gurt-schnaller gesteckt (wie ein normaler Anschnallgurt) und dann am Geschirr befestigt. Die Leine ist längenverstellbar, sollte aber so kurz wie möglich gehalten werden damit der Hund nicht auf der Rückbank umherrutscht. Wir kommen damit super klar, Doodle sowieso da er die meiste Zeit im Auto schläft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 14:47 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Die tollste Variante (letzte Woche hinter mir gesehen): auf Frauchens Schoß beim Fahren :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Am besten noch mit dem Kopf zum offenen Fenster raus :twisted:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 15:49 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das war es nicht. Wenn manche hinten im Cabrio sitzen, muss ich ja sagen: Ein süßes Bild ist das schon (wenn auch sicherlich gefährlich). Aber auf dem Fahrerschoß während dem Fahren? Da hört ja alles auf.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
immhin ist er beim Unfall sofort tot, den Airbag plus Mensch überlebt der nicht :klappe:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 917
meine drei sitzen mit gut angepaßten geschirren auf dem rücksitz-angeschnallt.

_________________
Lust auf Gutscheine? HIER Klicken:

http://www.citydeal.de/in/.3DF267

oder sparen bei:

http://www.brands4friends.de/e/0kGsf9Rvo


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 20:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Mein mittelgroßer fährt bei mir im Kofferraum angeschnallt (geht, weil die Rückbank immer umgeklappt ist, sonst würde er gar nicht rein apssen, und so die Anschnalldinger quasi mitten im Kofferraum sind und die Rückbank zumindest eine halbhohe barriere zur Autofront bildet.), bei meinem MAnn mit ähnlicher Decke wie die aus Angies link auf der Rückbank, ebenfalls angeschnallt. Bei mir im Kofferraum sitzt er aber wesentlich ruhiger.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de