Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 13:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 10:55 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:?

das da saß heute morgen bei meiner nachbarin vor der haustüre und jetzt bei mir im garten.

Bild


was mache ich den jetzt damit? das ordnungsamt fühlt sich für kaninchen nicht zuständig und die örtlichen tierheime nehmen wohl auch keine kleintiere auf, weil es da nur hunde und katzen gibt.
die nachbarin ist schon die straße abgeklappert und hat gefagt ob jemandem ein kaninchen fehlt - nix, keinem gehörts.

ich will es nicht haben und nachbarin kann es nicht nehmen. wo werde ich das tier den jetzt wieder los?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 10:58 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Okeeeey.....bei Dir wirds echt nie langweilig :mrgreen:

Vielleicht mal beim nächsten TA fragen, ob der das Tier "kennt"?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 11:00 
Offline

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2421
Leute gibts.. also echt. :?

Wenn ich nicht so weit weg wäre, wäre ich versucht, "hier" zu schreien. Ist schon süß, das arme Ding und außerdem habe ich so ein Retter-Gen. Eine Freundin von mir nimmt auch oft ungewollte und "übrig gebliebene" Tiere auf (und bietet ihnen ein tolles Leben)... kennst du niemanden, der so jemanden kennt oder so bei dir in der Ecke?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 11:10 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
na angie, wie wäre es mit einem besuch im münsterland? :mrgreen:

das retter-gen habe ich auch, aber mit hasen kann ich absolut nichts anfangen. ich kann die auch nicht anfassen. mich gruselt es da fast zu tode... das einzige was ich bei den tieren im kopf habe, sind die fürchterlich langen zähne die sich in meinen arm bohren. :mad: [smilie=timidi1.gif]

kommt hier keiner aus meiner ecke und möchte dem hasen (ist glaube ich ein unkastrierter bock) ein schönes zuhause geben?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 11:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
:hunger:

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 11:15 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
lohnt nicht, is nix dran an dem ding. :mrgreen:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 11:16 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Kaninchenzüchterverband? die kennen vielleicht jemanden


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
www.kaninchenforum.com
www.bunnyhilfe.de

Habe auch schon zwei und Mann streikt, gibt keine weiteren.

Bitte lass es nicht draußen - der nächste Marder oder Greifvogel freut sich sonst. Armes Ding .....

Sonst ruf mal noch bei der Polizei an - die können Dir sicher sagen, wer helfen kann.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 10:45
Beiträge: 902
Wohnort: Dormagen
Susa hat geschrieben:
ich kann die auch nicht anfassen. mich gruselt es da fast zu tode... das einzige was ich bei den tieren im kopf habe, sind die fürchterlich langen zähne die sich in meinen arm bohren. :mad: [smilie=timidi1.gif]

:ashock:
Angst vor Spinnen... okay!
Angst vor Schlangen... okay!

Aber vor flauschigen Kaninchen? Entschuldige, wenn ich das echt lustig finde :alol: :alol: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
...wolltest du nicht auch mal keine Katze??

:-| :mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 11:50 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:aoops: das ist nicht lustig.



ich habe eben mit meiner TÄ telefoniert. sie musste heute morgen ein kaninchen einschläfern und die familie würde den findling evtl aufnehmen wenn er gesund ist. um 16 uhr habe ich einen termin und bin das "monster mit den großen zähnen" vll auch gleich los..... naja ein paar euros für die untersuchung auch, aber hauptsache er findet ein neues zuhause.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 11:51 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
hexicat hat geschrieben:
...wolltest du nicht auch mal keine Katze??

:-| :mrgreen:


mein freund wollte keine katze. ich schon, aber "durfte" ja nicht, bis käthe plötzlich da war. :mrgreen:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 11:58 
Offline

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2421
Susa hat geschrieben:
na angie, wie wäre es mit einem besuch im münsterland? :mrgreen:



Wolltest du nicht schon immer mal einen Ausflug nach Hessen machen? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 12:35 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
TroubleAngie hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:
na angie, wie wäre es mit einem besuch im münsterland? :mrgreen:



Wolltest du nicht schon immer mal einen Ausflug nach Hessen machen? :mrgreen:


mit einem kaninchen als kleine aufmerksamkeit im gepäck? :mrgreen:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 12:43 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 14:25
Beiträge: 685
ich würde vielleicht ein paar Zettel in der Nachbarschaft aufhängen, von so weit kann der ja nicht sein und bestimmt vermisst ein Kind ihren Hasen ganz arg... :-(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de