Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Na war ja nur ein Spaß :P
Und außerdem hab ich halt nur an eure Grillsammlung gedacht und das Ganze halt praktisch betrachtet :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Schnulli hat geschrieben:
Und in dem Gehege bleibt er drin?
Meine wären da sofort weg!
Drunter hergebuddelt.
.

Schnulli, bei mir buddeln nur die Weiber. Die Männer gucken sich das gelangweilt an und lassen sie schaffen :mrgreen:

Susa, ich finde das Klasse! Und würde auch nicht weiter versuchen ihn zu vergesellschaften. Wenn er halt nicht will...
Am Ende hast Du sonst 5 Einzelgehege :-| . Ich habe mal vom TA ein Häsle vermittelt bekommen, der war auch nicht zu vergesellschaften. Nachdem er mir ein anderes Häsle "umgebracht" hatte (der war schon ganz alt und erlag nicht seinen Verletzungen sondern dem Schock), weil er die Absperrung zwischen den beiden Gehegen kreativ zerstört hatte habe ich ihn zurückgegeben :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 08:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
schnucki hat geschrieben:
Schnulli, bei mir buddeln nur die Weiber. Die Männer gucken sich das gelangweilt an und lassen sie schaffen :mrgreen:


So läuft das bei meinen auch. Bloß nicht die Pfötchen schmutzig machen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 14:55 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Haralds neuer behelfsauslauf bis ich entlich zeit habe was richtiges zu bauen..... ich hoffe das passiert noch in diesem leben. :?

sieht zwar noch abenteuerlicher aus als vorher, aber ihm scheint es zu gefallen und er hat vorallem mehr platz und kann sich auch mal bewegen.
Bild

hier von oben.
Bild

neugierig ist er auch.
Bild

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
:respekt: Susa, in meinem nächsten Leben werd ich Tier bei Dir!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 20:07 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:mrgreen: meinst du?
Harald fand die neue erfahrung mit dem vielen platz wohl recht anstrengend. als ich ihn in seinen stall gesetzt habe, hat er sich sofort ein bett in sein heu gebaut, sich hingeworfen, gegähnt und die augen geschlossen. :alol:
ich hab inzwischen ein paar mal nach ihm geschaut, aber jedesmal nur einen vorwurfsvollen blick und ein gähnen bekommen...... ich glaub der ist echt müde und hat morgen muskelkater von seiner ganzen hüpferei. :mrgreen:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2012, 08:43 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo Susa,

ich hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen, und ich glaube nicht das Harald mit anderen nicht verträglich ist. Viele Leute nehmen ein Kaninchen auf und setzen es dann einfach zu den anderen und wundern sich das es nicht klappt.
Das ist klar. Man darf niemals, ein neues Kaninchen zu den anderen ins Revier setzen, das geht manchmal bis aufs Blut.

Man muss Kaninchen immer auf neutralem Boden (also wo vorher kein anderes Kaninchen war) zusammen setzen, damit keiner Besitzansprüche erhebt. Dann klappt es auch. Natürlich kann es da auch mal zur Sache gehen, aber da muss man durch.
Man muss genügend Unterschlüpfe bieten, und mehrere Fressplätze, das die Nickels sich langsam annähern können.

Viele Leute wissen das nicht und das ist dann das "aus" für Kaninchen in Gesellschaft weil sie sich ja angeblich nicht vertragen.

Ich hab selber 4 Kaninchen, in einem grossen Gehege im Garten. Ich hab schon sehr oft so Vergesellschaftungen gemacht, weil mir ja hin und wieder auch eines an Altersschwäche gestorben ist. Ich hab das dann immer bei mir im Bad gemacht. Und es hat nie sehr lange gedauert und ich konnte sie ins Gehege lassen.
Ich hatte übrigens schon 3 dabei, die sich auch nicht vertragen hatten mit anderen.....angeblich [smilie=timidi1.gif] just in diesem Moment, sitzen alle zusammen in der Heuschale.

Auf dieBrain ist das auch gut beschrieben.
Falls du einen Platz für ihn findest, kannst du ja die Leute fragen wie sie das machen wollen. Wenn Sie Ahnung haben, werden sie dir das mit dem neutralen Boden erzählen, falls nicht, kannst du darauf gehen das Harald wieder kommt, weil die VG falsch abgelaufen ist.

Es wäre ja schade wenn der Kerle alleine bleiben muss, Kaninchen sind sehr soziale Tiere.

Wenn ich eines suchen würde momentan, würde ich mir wirklich die Mühe machen zu dir zu fahren, ist ja echt ein sehr hübscher Kerl.
:-D kastrieren muss man ihn halt, da muss er dann eh erstmal 6 Wochen alleine bleiben, aber so eine Kastration ist beim Nin kein Problem.

Schau mal, ich hab Bilder beigefügt von Maja und Paul, Maja ist die Braune und ein totaler Hexenbesen, auch die hat es geschafft nen Freund zu finden, und die ist echt rabiat.

Finde es super das du dich im ihn kümmerst.

LG
Bellinchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2012, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Tolle Geschichte Susa !
Und ein so süßes Kerlchen.
Ich würd den gleich nehmen :-)

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2012, 20:55 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich finde den auch sehr, sehr putzig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Harald der Luxus-Therapiehase :mrgreen:

Zitat:
Es wäre ja schade wenn der Kerle alleine bleiben muss, Kaninchen sind sehr soziale Tiere.

Och, Susa hat doch viel Platz... :wink:

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 13:33 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
der Luxus-Therapiehase ist tooooootaaaal im eimer. :mrgreen:





















Bild

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 07:18 
Offline

Registriert: 4. Februar 2012, 10:51
Beiträge: 259
so sehen meine auch aus, kurz bevor sie sich mit schwung auf die seite werfen und schlafen... hach... :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
:muahaha: :muahaha: :muahaha: *Haraldfanbin* :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de