Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 19:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 440
Wohnort: da wos gaaanz viel lecker zu trinken gibt
Hallo liebe Enten,
mein Freund und ich gucken uns morgen gemeinsam eine Wohnung an. Haustiere sind dort ausdrücklich erlaubt.
Nun stellt sich uns gerade die Frage: Nehmen wir den Hund mit, damit man direkt sehen kann, dass er keine Bestie mit Zerstörungswut ist? :mrgreen: Oder lassen wir ihn lieber Zuhause, damit man einfach mehr Ruhe hat, um sich umzusehen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 12:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Kommt drauf an.

Vielleicht mal vorher nachfragen! Wenn der Termin mit nem Makler ist ist dem das glaube ich relativ egal, wie der Hund drauf ist. Wenn ihr euch mit den Eigentümer trefft kanns aber vielleicht sogar ganz nett sein, wenn man den Hund zum ersten "Kennenlernen" mitbringt... :keineahnung:

Ich persönlich würde ihn glaube ich zuhause lassen, da Haustiere ausdrücklich erlaubt sind und ihr keinen "Beweis" antreten müsst, dass euer Hund lieb ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 12:42 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
habe auch schon 2 x an jemand mit Hund vermietet. Da das direkt bei mir im Haus ist, war es mir wichtig vorher den Hund zu sehen. Ich hab auch schon potentielle Mieter deshalb ausgeschlossen, weil der Hund einen schlecht erzogenen Eindruck hinterlassen hat.
Hatte aber auch ausdrücklich darum gebeten, den Hund zur Besichtigung mitzubringen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 13:05 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir haben mal ein Haus mit ausdrücklich Haustiere erwünscht besichtigt, beim ersten Termin mit Makler waren wir alleine, zum 2. Termin, wo sich 3 Paare den Eigentümern vorstellen durften, hatten wir den Hund mit, haben das Haus aber nicht bekommen, obwohl der Hund erzogen war. Die anderen waren ohne Hund da.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 440
Wohnort: da wos gaaanz viel lecker zu trinken gibt
Danke schon mal für eure Antworten!

Da der Termin morgen erstmal mit einem Makler statt findet, werden wir den Hund denke ich eher Zuhause lassen. Ggf können wir ihn ja dann zu einem 2. Termin mitnehmen :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
würde den Hund im Auto lassen und falls es dazu kommen sollte, kann man ihn immer noch zeigen.


hatte es damals mit meiner Hündin auch so gemacht, dem VM ging es nur darum, daß der Hund keinen Lärm macht. Nach dem Sehen und versichern, daß der Hund fast immer mit zur Arbeit kommt und auch sonst mit mir zusammen ist, war die Wohnung kein Problem mehr.
habe sie aber nicht genommen, da doch zu schlecht geschnitten

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 15:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
maharani hat geschrieben:
würde den Hund im Auto lassen


aber nicht bei den momentanen Temperaturen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
mein Hund war immer im Auto, auch im Sommer. Beidseits Gitter in die Fenster und vorne so weit auf, daß sie die Nase raushalten konnte, Wasser reingestellt und im Schatten geparkt. Damit ist der DSH- Mix 13,5 J alt geworden.

Eine Wohnungsbesichtigung dauert ja nun auch nicht Stunden.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 18:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
War ja auch nur ein Witz :wink:

Aber wie gesagt, den Makler dürfte der Hund eh nicht besonders interessieren :keineahnung:

Aber gib mal bescheid, wie ihrs letztendlich gemacht habt, witjas!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Kommt drauf an... da meine Hunde angeblich recht nett anzusehen sind würde ich sie mitnehmen. Das nennt man dann wohl Kleinhundbonus :alol:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2012, 21:22 
Offline

Registriert: 3. September 2010, 13:21
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen
Ein Hund gehört bei den Temperauren nicht ins Auto, egal ob ein Fenster offen ist
Ich würde den Hund zu Hause lassen und gegebenenfalls beim 2. mal mitnehmen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 440
Wohnort: da wos gaaanz viel lecker zu trinken gibt
Danke für eure vielen Antworten!
Wir haben ihn Zuhause gelassen. Habs dann während der Besichtigung nochmal erwähnt, dass wir einen kleinen Hund haben und der Makler meinte nur, dass das kein Problem wäre. Dem Vermieter gehört wohl der komplette Straßenzug, wahrscheinlich hält er sich an sowas dann nicht auf :mrgreen:
Die Wohnung war aber sowieso auch nicht so das Wahre. AAAAABER mit ein wenig Glück bekommen wir heute Abend den Zuschlag für ein EFH mit Garten :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Thilda hat geschrieben:
Ein Hund gehört bei den Temperauren nicht ins Auto, egal ob ein Fenster offen ist
Ich würde den Hund zu Hause lassen und gegebenenfalls beim 2. mal mitnehmen



Tilda, mein Hund war immer im Auto, bei allen Temperaturen. Ich weiß ja nicht, ob du die Gitter kennst, die man in die Scheibe klemmt, aber da kommt viel und gut Luft rein. 4 Fenster offen (und nicht nur eine Handbreit) reichen aus, voraus gesetzt, das Auto steht nicht stundenlang in der prallen Sonne. Und wichtig, frisches Wasser!

Mein Hund mußte früher auch mit, wenn ich wieder zum Studienort gefahren war und mein Auto hatte da keine Klimaanlage. Da war es auf der Autobahn schon mal deutlich wärmer wie mit diesen Gittern.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Wenn ich mir mal überlege, wie warm es schon in meinem geöffneten Cabrio wird (und da kommt ja nun wirklich Luft rein/durch), finde ich so eine Aussage echt unverantwortlich!
Dass der Hund das unbeschadet überstanden hat, mag ja sein, aber das kann ja nun kein Argument sein.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Aella:

was sollte ich machen, in der Wohnung an der Uni war es noch viel wärmer, (schnell 35°, trotz Fenster zugezogen, aber 4. Stock und direkte Sonneneinstahlung und keine Möglichkeit auf Zugluft) da hat man es am Tage überhaupt nicht ausgehalten. Der kühlere Ort war das Auto im Schatten. Und den Hund am Heimatort lassen ging auch nicht, da er dann die ganze Zeit alleine war.

Ich finde 25°C für einen Hund im Auto durchaus noch i.O.. Wärmer wurde es da nicht, weil eben genug Luft und WASSER vorhanden war.
Je nach Vorlesungsdauer wurde das Auto sogar zwischendurch umgeparkt. Außerdem war es besser den Hund dort zu lassen als ihn vorm Hörsaal anzubilden, auch wenn dort teilweise Schatten war. (was einige Kommilitonen gemacht haben)

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de