Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 04:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Und die irgendwie angeblich seltene Katze wollte keiner wieder zurück haben?
Darum werden die ja tätowiert, damit man sie wieder zurück bekommt.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Nein, der Besitzer wurde nicht gefunden :keineahnung:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Komisch, hatte ich aber auch schonmal bei nem Zugelaufenen Rassekarnikel.
Der hatte beide Ohren volltätowiert, aber der TA meinte, das sind Kürzel gewesen,
die TA -spezifisch sind. Haben das Tier dann nach 3 Monaten verschenkt.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2012, 17:19 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Hast Du schon was Passendes gefunden? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2012, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Das von Melle ist weder eine BKH, noch eine Kartäuser (von diesem Foto her...jugendliches Standbild wäre super).

Zum Thema: ich habe zwei BKH, Vollgeschwister, beide genau das gleiche erlebt, gleich aufgewachsen...
Trotzdem könnten sie unterschiedlicher nicht sein, wie ich bereits an verschiedenen Stellen hier geschildert habe. Der eine völlig menschenbezogen, würde am liebsten in mich reinkrabbeln, sobald ich auf der Couch sitze, habe ich den Kater aufm Schoß. Der andere ist das komplette Gegenteil, möchte ungebeten auch nicht angefasst werden, d.h. nur wenn ER mal von sich aus kommt, wird kraulen auch genossen. Bezüglich Jagd ist es so: der eine jagt wahnsinnig gerne, frisst das Zeug aber nicht sondern spielert nur damit rum. Rohes oder gar lebendes Fleisch ist ihm zu anstrengend. Der andere frisst es zwar gerne, zum erfolgreichen jagen aber viel zu ungeschickt und auch zu faul :alol:


Beide also für den Zweck nicht geeignet, aber jeder auf seine Weise "mangelhaft" :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2012, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2011, 12:16
Beiträge: 90
Wohnort: bei Paderborn/NRW
Wir haben uns jetzt entschieden, das wir erstmal in Ruhe (?) im Oktober umziehen, den ersten Winter im neuen Heim hinter uns bringen, und dann mal schauen, ob sich viele Mäuse angesammelt haben, oder ob wir evtl. auch ohne Hofkatze auskommen.
Wir können uns beide nicht so recht mit dem Katzengedanken anfreunden.
Wobei wir aktuell fleißig hier aufm Hof eine Katzenfamilie füttern. Die Mama scheint ne vollkommen wilde Katze zu sein, der Hofkater ist wohl der Vater. Da die Bauerskinder nebst Mutter *grrr* nix besseres zu tun haben, als den halben Tag auf dem Strohboden Katzenbabys zu suchen, haben sie jetzt, so wie es scheint, erfolgreich die Mamakatze vergrault. Und somit fütter ich jetzt 5 kreischende Katzenbabys, die sich aber allesamt auch nicht packen lassen. Naja, und der Papa scheint etwas gestreßt mit Mäusefangen für die Großfamilie zu sein, der sieht aus wie ein Skelett mit Fellbezug. Den fütter ich jetzt auch.
Ich habe versucht den Bauern zu erklären, das sie ihn kastrieren lassen sollen. Aber da kannste genauso gegen ne Wand anreden. Jens hat jetzt schon gesagt, das wir bei Umzug einfach den Kater mitnehmen, in der Hoffnung, das sich kein Neuer da auf dem jetzigen Hof ansiedelt. Aber ich mag den Kater nicht. Der ist extrem auf mich fixiert, rennt die ganze Zeit kreischend hinter mir her, wirft sich alle 2 Meter vor meine Schubkarre, und 2x bin ich jetzt schon wegen ihm auf die Schnauze gefallen. Jens meint, das wäre Liebe, ich finde das ist einfach nur penetrant und nervig :roll: . Keine Ahnung was wirklich dahintersteckt, keiner von uns beiden kennt sich mit Katzen aus und kann Katzenverhalten deuten.
LG
Sandra

_________________
Pony-Klofrau aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Wenn du sagst, dass du den Kater mitfütterst, brauchst du dich nicht wundern, dass er auf dich fixiert ist.
Wenn er dich aber so nervt, tu dir und jeder Katze den Gefallen, und schaff dir keine an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
:mrgreen: da ich schon mit einer Tierschutzkatzenfrau zusammen gearbeitet habe, kann ich sagen nicht jeden Kater würde ich kastrieren- schon gar keinen mehr der schon älter ist, aber die Katze für die wäre es um einiges sinnvoller.

Und ja FF hat recht, wenn es dich jetzt schon nervt, dann lass es und stell Fallen auf wenn die Mäuseplage zu groß wird- Katzen sind nämlich schon sehr speziell und wenn man das nicht mag hat letztendlich keiner was davon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de