Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund und Katz
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Aus gegebenem Anlass :-| mache ich mir Gedanken wie ich meinem Hund den Einzug einer Katze in unsere gemeinsame Wohnung schmackhaft machen kann. Da ich damit so überhaupt keine Erfahrungen habe sind Tipps erwünscht :-D
Hund ist etwa 10 Jahre alt und kennt Katzen bislang leider nur als weglaufende Jagdobjekte. Wenn die Katze stehenbleibt will der Hund allerdings auf den Arm, wirklich attackiert hat sie noch nie. Die zwei oder drei Mal die ich mit ihr bei katzenhaltenden Freundinnen in der Wohnung war hat sie die Katzen einfach ignoriert.
Hab ich damit wohl ne Chance, Katzenhalterin zu werden?


Zuletzt geändert von schnucki am 28. April 2012, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund und Katz
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2012, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich habe mir nie einen Kopf gemacht :-| . Wir haben immer Hund(e) und Katzen, mal kam ein neuer Hund dazu, dann mal eine Katze. Probleme gab es nie, der Hund durfte die Katzen nur nicht jagen, da gab es dann Ärger von uns. Die Katzen brauchen allerdings genug Platz um dem Streß aus dem Weg zu gehen.
Wenn der Hund keinen starken Jagdtrieb hat und nicht gelernt hat Katzen jagen zu dürfen, dann sehe ich da keine Probleme mit der Zusammenführung.

Eilt es mit der Katze? Habe demnächst ja welche abzugeben, die sind dann schon hundeerfahren.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund und Katz
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Es "eilt" nur insofern, als die in acht Wochen bei mir einziehen soll :-| :rosawolke:
schnucki hat geschrieben:

Bild

(siehe Schnappschussfred)

Sollte ich mit dem Hund dann vorher mal Mutter und Katzenkinder besuchen oder besser nicht? Die Katzen haben momentan keinen Hundekontakt, die Mamakatze ist allerdings auch mit Hunden großgeworden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund und Katz
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
würde ich nicht machen, da Katzenmütter zu hause oft anders reagieren als sonst. Einfach den Welpen holen und dem Hund die Möglichkeit zum abschnuppern geben - fertig.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund und Katz
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Danke für die Tipps.
Ist ja jetzt noch acht Wochen hin, aber ich bin jetzt schon total aufgeregt und mache mir 1000 Gedanken. Vielleicht sollte ich meinem Hund einfach schonmal ein Foto von der Katze ins Körbchen legen, damit sie sich dran gewöhnt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund und Katz
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 21:27 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
:alol:
Kauf lieber eine kleine Stoffkatze, leg die mitten ins Hundekörbchen und erkläre deinem Hund, dass er sich a.) darüber freuen soll und b.) ihr nichts tun darf und sich am besten noch darum kümmern soll. :mrgreen:

Ich glaube wenn ein Hund kein ausgesprochener Katzenhasser ist, dann geht es so rum besser. Hunde sind eher bereit auch merkwürdige Tiere in ihr Rudel aufzunehmen. Während Katzen da sehr zickig sein können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund und Katz
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
:-|
Dazu paßt das...
http://sorisomail.com/partilha/188658.html

:rosawolke:

Die scheinen miteinander aufgewachsen zu sein, bzw. der Hund war erwachsen, das Kätzchen kam dann als Welpe dazu...

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund und Katz
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 08:20 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:mrgreen:
meine hunde haben am anfang immer "katzenweitwurf" gemacht. mit der schnautze unter den bauch der katze und dann weggeschnickt. das sah zum schießen aus und käthe hatte spaß, sie ist immer wieder hin und hat sich von den hunden "werfen" lassen.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund und Katz
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Wir hatten kurze Zeit auch mal eine kleine Katze und die war auch leicht sado-masoschistisch veranlagt. Sie hat immer sehr wild mit unserem Hund gespielt und wenn er sie auch nur leicht anpackte, sofort gejammert. Aber ist immer wieder hin, um mit ihm zu spielen. Die beiden haben auch aus einer Schüssel getrunken. War schon süß. Leider ist die Katze sehr jung verunglückt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund und Katz
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Zotteltier hat geschrieben:

:rosawolke:

Wir hatten auch immer Hunde und Katzen. Es kamen junge Hunde und junge Katzen dazu und es war nie ein Problem.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund und Katz
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Zotteltier hat geschrieben:

Maaaaaah, wie süß ist das denn Bitte :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund und Katz
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Habe heute von den Miezies mal etwas - ähem - intimere Bilder gemacht. Liege ich mit der Geschlechterbestimmung wohl richtig?

Nummer 1 Katze?

Nummer 2 Katze?

Nummer 3 Kater?

Nummer 4 Kater?

Die Nummer 1 ist meins. Die Mamabesitzerin meint das wär ein Kater, ich seh da ne Katze. Was seht ihr?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 23:33 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich sehe das so wie Du, würde darauf aber nicht wetten :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2012, 07:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Habt Ihr im Video gesehen, wie die kleine Katze dem Hund von hinten in die Beine sprang, das Bein umklammert und reingebissen hat?
Das macht unser Kater mit unserem Pferd! Und der Wallach steht still und passt auf, dass er bloß nicht mal aus Versehen auf die bekloppte Katze tritt. Das ist im Übrigen der kleine Kater, den ich verletzt aufgesammelt und zu mir genommen habe, und der mittlerweile in etwa 1 1/2 Jahren genau 1060,- Euro TA-Kosten verursacht hat.
Als Alleinunterhalter ist er unbezahlbar!
Hund und Katzen leben bei uns friedlich zusammen, das war nie ein Problem.

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2012, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
man soll doch immer zwei nehmen...

:mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de