Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Canis 2000 plus Hundefutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Kennt das jemand oder füttert es sogar?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Canis 2000 plus Hundefutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Ist es das hier?:
http://shop.natura-vet.de/index.php?cPath=22

So wirklich prickelnd finde ich das jetzt nicht. Ziemlich Reis/Hafer-lastig (daher auch die geringe Proteinhöhe (außer dann beim Sport)), Fleisch nur als Fleischmehl. Sicher nicht die schlechteste Wahl, es gibt aber vermutlich besseres...



Kommt hald auch immer drauf an für was für einen Hund man sucht - Alter, Größe, Aktivität, Krankheiten, sonstige Besonderheiten. Für einen aktiven, gesunden Hund wäre mir der Rohproteingehalt zu niedrig.

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Canis 2000 plus Hundefutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2012, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
im Trockenfutter ist doch immer Fleisch als Fleischmehl :? , aber so toll finde ich das Futter auch nicht. Mich stört vor allem die vielen Getreidesorten: Reis, Hafer, Mais und dann Banane, Fenchel, Petersilie ... etc.
Wirkt für mich, als wolle man einbesonders gesundes Futter verkaufen :keineahnung:

Will ich Banane füttern, dann kaufe ich sie und füttere sie so.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Canis 2000 plus Hundefutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2012, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Wird bei uns halt viel auf dem Hundeplatz gefüttert- allerdings sind das auch schon Hunde die Leistung bringen müssen (Labrador/Riesenschnautzer)
Meine ist eine Mischlingshündin um die 40 kg schwer und groß. Da sie bei Abgabe Bosch Welpenhundefutter bekommen hat, haben wir das weiter gefüttert. Jetzt bekommt sie gerade ein Light Futter von Orijen und findet das aber nicht wirklich spannend- daher überlege ich zu wechseln.
Hier habe ich jetzt schon öfter von Bestes Futter gelesen- wäre sonst auch noch eine Option- oder habt ihr noch weitere Tipps.

Viel Arbeiten muss sie nicht. Sie ist halt Familien und Hofhund und geht einmal die Woche auf den Hundeplatz. Rennt schon viel rum, wir laufen aber nicht stundenlang durch die Gegend mit ihr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Canis 2000 plus Hundefutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2012, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
maharani hat geschrieben:
im Trockenfutter ist doch immer Fleisch als Fleischmehl :?

Angeblich nicht...: http://www.futterriese.de/news.php?article=14

Mich würde nach dem, was ich bisher über Trockenfutter gelesen habe, aber auch stören, dass an den zwei ersten Stellen bei der Zusammensetzung Getreidesorten stehen und das damit den größten Anteil hat.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Canis 2000 plus Hundefutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Aber bei dem Magnusson Meat and Biscuit können die 44% Fleischanteil schier nicht in der Trockenmasse sein, denn dann wäre der Rohproteingehalt weit höher, oder?


Ach das mit dem Fertigfutter ist ein Kreuz... [smilie=hate-teach.gif]

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Canis 2000 plus Hundefutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ich seh schon da werde ich mich doch noch intensiver damit beschaffen müssen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Canis 2000 plus Hundefutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich habe gerade mal Bubeck Pferd&Kartoffel bestellt, weil ich mit Wolfsblut (Pferd&Süßkartoffel) auch noch nicht 100% zufrieden bin und Exclusion in der gleichen Sorte in Ialien hergestellt wird, wo ja die Schlachtbedingungen miserabel sind.
Es ist echt ein Kreuz! :?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Canis 2000 plus Hundefutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2012, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Aella, hast du einen Allergiker oder kann er auch anderes Fleisch als Pferd? Mir sagt CanisAlpha ganz gut zu, hier der Link: www.canisalpha.de

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de