Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2024, 08:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
...ich hole mir eine Katze!!!!! :huepf:

Im Sommer ziehe ich in eine neue Wohnung mit Garten am Stadtrand. Hab sehr lange nach einer Wohnung gesucht, die für die Katzenhaltung ideal ist und bin jetzt zum Glück fündig geworden. Ich hätte gern ein kleines Katzenmädchen, das gesund ist und auch als Freigänger 'überlebensfähig' ist (also keine Perserkatze, etc.) Wenn ihr in den nächsten Monaten kleine Katzenbabys bekommt und aus der Nähe von Saarbrücken seid, könnt ihr euch gerne melden.
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 12:04 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Gute Entscheidung! Katzen sind toll!

anjachristina hat geschrieben:
(also keine Perserkatze, etc.)

Och, sag das nicht.
Ich habe eine Perserkatze und das ist die überlebensfähigste Katze die ich jemals hatte. Der geht zwar gerne in den Garten, aber entfernt sich nicht weiter als maximal 10 Meter vom Haus und so bald er auch nur Bedenken bekommt, dass eventuell Gefahr drohen könnte, rennt er sofort rein. Dem kann gar nichts passieren. Ich finde das extrem praktisch. Früher dieser ständige Stress wenn das Katzentier nicht pünktlich nach hause gekommen ist und dann irgendwelche Verletzungen hatte etc. :mad:
Ich will nur noch so Langhaar-Idioten :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich will auch :waaaeee:

Aber unsere Wohnung gibt das einfach nicht her :evil:

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
@Diva
O.k. gut zu wissen. Dann sind hiermit die Perser in den Kreis der potentiellen 'Opfer' mit aufgenommen. :wink:

@babalou
Ja, das mit der Wohnung ist schwierig. Ich hab echt lange gesucht. Hab im Januar erfahren, dass ich aus meiner Wohnung raus muss, meine Vermieter haben Eigenbedarf angemeldet. Zuerst war ich traurig. Aber dann dachte ich, dass meine nächste Wohnung katzentauglich sein muss. Und jetzt freue ich mich sehr, dass es so gut läuft.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Och, Katzenbabies. :rosawolke:
Du musst hier dann unbedingt Bilder einstellen!

Kleine Anmerkung übrigens: Wenn irgend möglich, würde ich 2 Katzengeschwister nehmen und nicht nur eine. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 13:27 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich persönlich würde auch 2 nehmen.

Ich würde mir sogar überlegen ob ich nicht lieber 2 Freigang-gewohnte etwas ältere Katzen aus dem Tierheim holen würde. Und zwar nicht deshalb weil ich so ein Gutmensch bin, sondern einfach deshalb, weil Freigänger sehr große Chancen haben alt zu werden, wenn sie die ersten 2 Jahre überlebt haben. Bis dahin schweben sie jeden Tag draussen in akuter Lebensgefahr.
Andererseits hätte ich unglaublich gerne wieder Babykatzen :rosawolke:
Die letzten 4 waren schon erwachsen als sie in mein Leben traten und es ist schon schade, wenn man die Babyzeit verpasst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
unsere Zuwanderin bekommt wohl inden nächsten Wochen Junge :? :-D

Bauch ist schon recht dick und die Zitzen deutlich fühlbar.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 16:41 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Ist das nicht eigentlich sowas wie ein "ungeschriebenes Gesetz" immer 2 Kitten zu nehmen?
Bei erwachsenen Katzen ist das wieder was ganz Anderes, aber wenn man so Kleine nimmt, dann immer 2!
Ist ja auch viel schöner, zwei Zwergen beim Spielen zuzugucken, also nur einem. :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Oh maharani, das klingt ja ganz wunderbar. Da musst Du unbedingt Photos in den Teich stellen! Leider ist SH so weit weg von hier...ich werd mich im Südwesten umschauen.

Gahh, ich dreh noch durch! Guck mir schon Kratzbäume im Internet an. Das da finde ich ganz stylisch, aber die Preise sind wie an der Tankstelle: :-? Kann man bestimmt leicht selber nachbauen. :-D Oder selber nachbauen lassen. :wink:

http://www.kratzbaumgarten.de/103-caude ... zbaum.html

http://www.kratzbaumgarten.de/102-quadr ... zbaum.html

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
whippy hat geschrieben:
Ist das nicht eigentlich sowas wie ein "ungeschriebenes Gesetz" immer 2 Kitten zu nehmen?
Bei erwachsenen Katzen ist das wieder was ganz Anderes, aber wenn man so Kleine nimmt, dann immer 2!
Ist ja auch viel schöner, zwei Zwergen beim Spielen zuzugucken, also nur einem. :|

Tatsächlich? Ich dachte immer, man soll nur einen Katze halten, weil Katzen Einzelgänger sind. Wir hatten früher schon öfters Katzen und immer nur eine. Die haben sich mit anderen Katzen auch nicht sonderlich gut verstanden (wahrscheinlich, weil sie es nicht gewohnt waren). Aber der Platz würde locker für 2 Katzen reichen. Die Mieterin, die in den ersten Stock zieht, möchte sich auch eine Katze holen. Da kommt dann noch eine Katzenleiter an den Balkon. Wenn ich 2 Kätzchen nehme, wären es dann 3 im Haus.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
anjachristina hat geschrieben:
...ich hole mir eine Katze!!!!! :huepf:

Im Sommer ziehe ich in eine neue Wohnung mit Garten am Stadtrand. Hab sehr lange nach einer Wohnung gesucht, die für die Katzenhaltung ideal ist und bin jetzt zum Glück fündig geworden. Ich hätte gern ein kleines Katzenmädchen, das gesund ist und auch als Freigänger 'überlebensfähig' ist (also keine Perserkatze, etc.) Wenn ihr in den nächsten Monaten kleine Katzenbabys bekommt und aus der Nähe von Saarbrücken seid, könnt ihr euch gerne melden.
Grüsse


Da muß ich mal ein Lob aussprechen, dass sich jemand soviele Gedanken macht und das bei der Wohnungssuche miteinbezieht, bevor er sich das Tier anschafft. :respekt:

Wegen der 2. Katze, das kann gutgehen, muß aber nicht. Ich geh davon aus das in so katzentauglichen Gegenden auch viele Leute ne Katze haben,
und ein Freigänger sucht sich dann seine sozialen Kontakte selber. Ich hatte bei unseren Einzelkatern immer das Gefühl, die waren froh wenn sie
nach ihrer Kontrollrunde mit Katzenschlägerei zuhause keine anderen Katzen mehr sehen mußten. :mrgreen:

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Da Kitten gerne noch ungestüm sind und auf alles andere achten, als auf Verkehr und co, würde ich sie sowieso erst nach mindestens 6 Monaten, eher noch später rauslassen (Kastra, chippen, durchimpfen logischerweise vorher). Und wenn man dann ein einzelnes Kitten bis dahin in der Wohnung hat (also von 12 Wochen bis 6-12 Monate), langweilt es sich und entwickelt im schlechtesten Fall Unarten oder randaliert.
Wir hatten für 2 Wochen 1 Kitten - ich war so froh als Nummer 2 einzog - endlich weniger Kratzer an den Armen und zwei Kitten, die sich selbst beschäftigen und man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man den Tag über weg ist. Außerdem gibt es nichts tolleres, als zwei junge Katzen beim balgen und kuscheln zu beobachten. :rosawolke: :rosawolke:

Ansonsten wäre ich ganz bei Diva, dass ältere Freigänger aus dem Tierschutz vielleicht eine gute Alternative wären. Die sind dann schon an die Gefahren der großen weiten Welt gewöhnt und nach der Eingewöhnungszeit können sie dann sofort raus.

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
:ashock: Unsere waren vom Bauernhof und im normalen Absetzalter. Wir haben die max. 2 Wochen drinnen gehabt.
Die ersten paarmal sind wir mit der Katze raus und haben noch ein bisschen nach ihr geschaut, aber
irgenwann ging er von selber verschütt und stand dann auch nach ner Stunde vor der Tür.
Einen mußten wir mal 3 Straßen weiter abholen, aber dann war auch gut.
Solange würd ich ehrlich gesagt keine Katze zuhause einsperren wollen.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
anjachristina hat geschrieben:
Oh maharani, das klingt ja ganz wunderbar. Da musst Du unbedingt Photos in den Teich stellen! Leider ist SH so weit weg von hier...ich werd mich im Südwesten umschauen.

Gahh, ich dreh noch durch! Guck mir schon Kratzbäume im Internet an. Das da finde ich ganz stylisch, aber die Preise sind wie an der Tankstelle: :-? Kann man bestimmt leicht selber nachbauen. :-D Oder selber nachbauen lassen. :wink:

http://www.kratzbaumgarten.de/103-caude ... zbaum.html

http://www.kratzbaumgarten.de/102-quadr ... zbaum.html




och, man kann sich auch auf halben Wege treffen :-D .

Ich hoffe erst einmal, daß alles gut gehen wird und wir die Jungen dann auch zusehen bekommen. Bilder gibt es dann :-D


hier ein paar Bilder der werdenen Mutter:
Bild

Bild

Bild

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird's ernst...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
@ Maharani: Wenn Wohnort "Hedwig H." Schleswig Holstein sein sollte und die nächste Katze vom Nachbarbauern keine bekommen sollte... :? dann melde ich mich mal.... [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de