Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 06:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Markus-Mühle
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Klar doch!
Aaaalso: ich füttere nun schon eine ganze Weile "Wide Plain" als Hauptfutter und wechsele zwischendurch immer mal ab mit "Grey Peak Senior" und "Dark Forest" (und Herrmanns-Nassfutter), will aber, weil der Hund es gut verträgt und extrem gerne frisst und weil das Fleisch von "Freiland"-Ziegen stammt, auf Grey Peak als Hauptfutter wechseln (oder halt auf das Trockenfutter von Herrmanns).
Für die Sorten hatte ich mich wegen der Werte entschieden (Rohprotein und Rohasche und so) und bin damit auch zufrieden:
- die Verträglichkeit ist super
- Hund frisst es sehr gerne und sieht vom Fell und der Figur her prima aus
- es lässt sich schön einweichen und riecht dabei sogar noch richtig "angenehm" :wink:
Störend fand ich zunächst, dass der Kotabsatz erhöht war (öfter und mehr, vor allem im Vgl. zu Orijen), aber das hat sich mittlerweile eingependelt und liegt absolut im Rahmen.
Beim Grey Peak (das gibt es ja auch speziell als Welpenfutter) sind allerdings die Kroketten sehr klein, was mir entgegenkommt (nehme ich auch mal als Leckerlie für draußen mit), aber für einen Berner vielleicht nicht so ideal ist?

Was ich auch noch praktisch finde: bei Futterfreund kann man 100gr-Probetütchen bestellen (die nutze ich auch gerne, wenn der Hund mal zu meinen Eltern ausquartiert wird) oder für einen größeren Hund zum Testen auch 500gr-Beutel.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markus-Mühle
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 12:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Wir haben nun vom Züchter das Green Valley mitbekommen. Davon soll er einen Sack (15kg) bekommen und dann auf eine andere Sorte v. Wolfsblut wechseln mit weniger Protein/Fettgehalt. Denke da werden wir dann auch 2 Sorten mischen jenachdem. ich hatte zuerst eigentlich mit Platinum geliebäugelt. Das bekam unser Alter mal später...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markus-Mühle
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Das Platinum hatte ich nun ein paar Mal als kostenlose Probe mitgeordert... :alol: Fand der Hund auch prima, aber da ich das nur ausnahmsweise mal gefüttert habe, habe ich keine Ahnung, wie es von ihm vertragen werden würde. Dazu finde ich es recht teuer und kann bei dem Preis auch gleich das Herrmanns füttern, bei dem ich wenigstens etwas eher davon ausgehen kann, dass das Schlachtvieh gescheit gehalten wurde.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markus-Mühle
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 12:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
huch?war das platinum teurer als das wolfsblut?wir haben nun um die 60€ für den 15kg sack wolfsblut bezahlt..platinum weiß ich gar nicht mehr..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markus-Mühle
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ahh, nee! Ich habe gerade nachgeguckt: ich schaue ja immer nur nach kleineren Portionen (5 kg würde ich ja eeeewig verfüttern)und nur die 1kg-Beutel sind da so teuer. Die größeren Einheiten haben ähnliche Preise wie Wolfsblut.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markus-Mühle
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 13:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
:-|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de