Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 16:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Rasse(n) könnte(n) das sein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 10:11 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 10:30 
Offline

Registriert: 3. September 2010, 13:21
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen
sind das denn Rassehunde? sonst würd ich ja auf Mixe tippen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 10:40 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das weiß ich eben nicht, wobei ich beide recht ähnlich finde (außer natürlich der Farbe).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Der untere könnte ein Toller sein. Hast du noch andere Bilder von den beiden?

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
der obere erinnert mich an Border Collie

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 15:10 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
was ein name!
Nova scotia duck tolling retriever :alol:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 15:16 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Nein, das ist kein Border Collie, das glaube ich nicht (die sehen doch immer etwas weniger lieb aus, finde ich) - der hier ist total toll. Also ich mag den oberen lieber, den unteren aber finde ich schon auch toll (wobei bei den roten Hunden halt dann auch immer die Nase rot ist - das gefällt mir nicht ganz so).
Nein, weitere Bilder habe ich nicht.
Vllt. sind es ja auch Mixe - aber jedes Mal, wenn ich bisher dachte, man habe es mit einem Mix zu tun, war es dann doch eine Rasse und das könnte ich mir bei denen schon vorstellen. Mmh.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Der obere sieht schon aus wie ein Border. Ich kenn auch andere Border aber der von meiner Freundin sieht auch so aus

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Denke auch das der Obere ein Border (Huendin) ist. Die gibt es recht häufig in so klein u zart.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
das untere sieht aus wie die "gemeine hausfrau".... oder meintest du das braune? :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Irish hat geschrieben:
was ein name!
Nova scotia duck tolling retriever :alol:


Das ist mir schon klar. Wird in der Retrieverszene aber fast grundsätzlich als Toller bezeichnet :-D

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Zitat:
das untere sieht aus wie die "gemeine hausfrau".... oder meintest du das braune?


:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 19:35 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Tuxa hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:
was ein name!
Nova scotia duck tolling retriever :alol:


Das ist mir schon klar. Wird in der Retrieverszene aber fast grundsätzlich als Toller bezeichnet :-D


ich musste erstmal googeln und fand der klingt ganz wie eine seltene krankheit :wink:

geil finde ich auch "Irish soft coated weathen terrier" bis de das ausgesprochen hast ist der hund schon tot :alol:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Simone hat geschrieben:
das untere sieht aus wie die "gemeine hausfrau".... oder meintest du das braune? :mrgreen:

:muahaha:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 22:29 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
Bei dem ersten Bild würde ich auch auf ein Border tippen. Vielleicht ein Kurzhaarborder. Die sieht meiner Hündin nämlich sehr ähnlich.
Der Hund auf dem 2. Foto sieht einem Hund aus unserem Stall sehr ähnlich. Das ist ein Australien Shepard.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de