Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 00:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 23:24 
Offline

Registriert: 3. September 2010, 13:21
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen
nee weder würde ich sagen das der erste ein Border ist noch der zweite ein Aussie
tippe auf Mix bei beiden


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 23:38 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
würde auch sagen, dass das mixe sind. vielleicht war ja beim ersten ein border und beim zweiten ein aussie oder ein nova scotia usw. beteiligt, aber für reinrassig sehen mir beide für die genannte auswahl zu untypisch aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 07:59 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ok, kann ja auch sein. Wollte nur mal fragen, weil es ja vllt. hätte sein können, dass die jemand kennt (könnte mir immer noch vorstellen, dass es eine Rasse ist).
Habe mir das Video der Agiltiy auch noch angeguckt und glaube nicht, dass ersterer ein Border ist, weil der gar nicht diese Duck-Haltung hat sondern ständig nach oben läuft, Kopf hoch, Schwanz hoch - das wäre schon sehr untypisch. Und die Aussies, die ich kenne, sind auch ganz anders als unten der.
Dann halt Mixe :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 12:21 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
vielleicht sind es ja auch rassehunde, gibt ja mittlerweile zig verschiedene, so dass man die unmöglich alle kennen kann, aber an die drei genannten glaube ich eher nicht. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also ich hab beim ersten Bild auch gleich Border gedacht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2012, 09:17 
Offline

Registriert: 13. Juli 2011, 13:56
Beiträge: 147
Der zweite ist ein Aussie.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2012, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Das könnten tatsächlich beides Aussies sein - aus reinen Arbeitslinien.
Die werden nicht so voluminös und haben ein niedrigeres Stockmaß. Auch ist der Behang nicht so üppig wie bei den Showlinien erwünscht.

Ihr Erfolg in den Disziplinen läßt auch auf so eine Rasse/Linie schließen.
Vom Exterieur gibt es da auch sehr feine, fast zarte Hunde.

Wir stehen mehr auf Showlinien ... sind auch ruhiger/familienkompatibler und man hat mehr zum Knuddeln. :mrgreen:

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Februar 2012, 12:09
Beiträge: 40
Boder sind aber in den wenigsten Fällen so Braun..
Hatte beim ersten Bild als erstes an nen Australien Sheperd gedacht. Die Hündinnen sind auch gern mal zart..
unten den weiß ich nicht, weiß nur dass wir mal so einen im verein hatten (bisher dachte ich es wär n mischling gewesen - wohl falsch gedacht..)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 16:14 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Würde mal in einem Hundeforum nachfragen, ist ja doch was spezifischer als hier im Teich. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de