Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 20:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verhaltensproblem Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 07:01 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Hallo Zusammen,

ich hatte mal das Theard wo der Hund aus freude gepieselt hat. Das hat sich super gelegt aber nun habe ich das Problem das er immer noch nicht sein Beinchen hebt und wenn er es hebt pieselt er sich komplett an also Bauch und Beine. Ab und an kippt er auch um weil er das Bein zu hoch nimmt. Einer einen Tipp wie ich das in den Griff bekommen könnte? Andere Hund sieht er dachte eigentlich er würde sich das abschauen (wie es besser geht).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensproblem Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 12:52 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 14:25
Beiträge: 685
wie alt ist der denn? Hört sich so an als ob er einfach noch ein bisschen älter werden muss... Mein Kleiner hat das in den ersten Monaten auch so gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensproblem Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 16:10 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Er ist 8 Monate alt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensproblem Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mein Neufi hat bis 8jaehrig kein Bein gehoben, sondern in Welpenstellung gepieselt :aoops: :alol: Er hat sich dabei aber zum Glück nicht schmutzig gemacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensproblem Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
meiner hat mit 1,5 angefangen das Bein zu heben und sich regelmäßig angestrullert :roll:
Jetzt ist er fast 15 un macht wieder in Welpenstellung und ist froh nicht dauernd gewaschen zu werden :angellie:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensproblem Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:48
Beiträge: 175
Wohnort: Ruhrpottland
meiner hat auch mindesten 1 Jahr gebraucht, bis er das mit dem Beinchen-heben gerafft hat, ohne umzufallen o. ä.
War allerdings immer recht lustig, wenn er neben ner Wand gestanden und erstmal "überlegt" hat, welches Bein jetzt hoch muss; da wurde schonmal ausprobiert (rechts-links-nee, doch besser rechts)

_________________
Dominanz ist dummes Zeug.
Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden. (George Theodorescu)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensproblem Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
:ashock:

meine rüden haben alle mit ca. nem halben jahr das bein gehoben. mein jetziger war ein spätzünder, der fing erst mit glaub 7 monaten damit an. ein paarmal hat er dann das bein zur baum-abgewandten seite gehoben :mrgreen: und dann hatte er es begriffen. aber angepieselt hat er sich noch nie. seine schwester hebt übrigens auch das bein. :mrgreen:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensproblem Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 11:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Unser Goldi-Rüde wird dieses Jahr 12 und strullert immer noch wie ein Mädchen. Der hat noch nie das Beinchen gehoben. :keineahnung: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensproblem Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 13:18 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Stella hat geschrieben:
Unser Goldi-Rüde wird dieses Jahr 12 und strullert immer noch wie ein Mädchen. Der hat noch nie das Beinchen gehoben. :keineahnung: :mrgreen:


Anstängier Hund!
Unseren Männern versuchen wir das Pinkeln im Sitzen beizubringen, unsere Hunde machen es von ganz allein! Was will man mehr ...


:hehe:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensproblem Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Ich finde es auch völlig normal, dass er das mit 8 Monaten noch nicht perfekt beherrscht. Gibt eben Schnellere und Langsamere... Meine Beiden haben am Anfang auch das Bein immer zu hoch gehoben. :-|

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de